BKK eierlegende Wollmilsau U30

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
miles82

BKK eierlegende Wollmilsau U30

Beitrag von miles82 »

Ich bin mit einem Freund Ende November 2 Wochen in Thailand unterwegs und weiß nicht so Recht was für eine Unterkunft in BKK für uns geeigent ist. Wir sind männlich 27, mit Rucksack unterwegs aber einer guten, sauberen 3*+ Unterkunft und ein paar Bieren mit chilliger/rockiger/guter Musik spät Abends in der Umgebung nicht abgeneigt, vlt. auch mal eine Disco, aber eher nicht Ballermann. Würde es zum Beispiel interessant finden wie die Thais so ihre Abende verbringen wenn sie nicht gerade zuhause sitzen.

Ich würde ja zu Sukhumvit vielleicht Citi Chic tendieren? Kann man sich auch spät Abends/Nächtens noch gemütlich mit einem Taxi zb von der Khao San gegend heimführen lassen, oder wird das schon problematisch?

Werner
Inventar

Re: BKK eierlegende Wollmilsau U30

Beitrag von Werner »

miles82 hat geschrieben:Ich bin mit einem Freund Ende November 2 Wochen in Thailand unterwegs und weiß nicht so Recht was für eine Unterkunft in BKK für uns geeigent ist. Wir sind männlich 27, mit Rucksack unterwegs aber einer guten, sauberen 3*+ Unterkunft und ein paar Bieren mit chilliger/rockiger/guter Musik spät Abends in der Umgebung nicht abgeneigt, vlt. auch mal eine Disco, aber eher nicht Ballermann. Würde es zum Beispiel interessant finden wie die Thais so ihre Abende verbringen wenn sie nicht gerade zuhause sitzen.

Ich würde ja zu Sukhumvit vielleicht Citi Chic tendieren? Kann man sich auch spät Abends/Nächtens noch gemütlich mit einem Taxi zb von der Khao San gegend heimführen lassen, oder wird das schon problematisch?
Geht in die Kao San RD, das passt sicher. Taxifahren ist auch nachts nicht problematisch. Die angefragte Strecke wird ca. 80 Baht kosten. Wenn ihr ganz kurzfristig noch mal schreibt, finde ich sicher Konzert und Disco Tips für euch raus. Vielleicht RCA oder in der Kao San oder irgend wo anders.

Gruß W. :peace:

Susan

Beitrag von Susan »

miles82 hat geschrieben:Kann man sich auch spät Abends/Nächtens noch gemütlich mit einem Taxi zb von der Khao San gegend heimführen lassen, oder wird das schon problematisch?
Taxis sind überall und zu jeder Tageszeit zu haben und auch nicht teuer (wenn das Meter eingeschaltet wird). Manchmal muss man 2-3 Fahrer abwarten, weil diese aus irgendwelchen Gründen da und dort nicht hinfahren wollen, aber es klappt irgendwann immer.

Wenn ihr schon zur Suk tendiert, dann geht da auch hin und zur Khaosan Rd nur als "Ausflug". Auf der Sukhumvit ist eh schon was los und Du bist mit Skytrain oder Taxi auch schnell in anderen Zielgebieten;-). Dazu bemerkt: ich persönlich bin kein Khaosan-Fan.

Vielleicht ist >HIER was für Euch, hat super Kritiken bei Tripadvisor, ist relativ neu und DIREKT am Skytrain. Haben wir für nächstes Jahr im Auge.

Edit: City Chic sieht auch chic aus:-). Sachas Hotel Uno ist auch relativ neu und trendig aussehend und das Salil Hotel Thonglor hat derzeit tolle Eröffnungsangebote. Ach, das ist echt schon fast immer eine Qual in Bangkok ein Hotel auszusuchen. :roll: :wink:

Viel Spaß noch beim Planen
wünscht

Susan

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das On8 ... also das ist direkt neben der Rolltreppe zur Skytrain rauf, ein Gebäude ca. 4 - 5 Etagen hoch (Vergleiche Foto Treppehaus) Es ist mit absoluter Sicherheit nicht dort, wo sie auf Google Earth das Label aufgeklebt haben, das ist eine Bauruine, ihr seht die senkrechten Betonsäulen, die kleinen Quadrate auf der Betonfläche. Das Gebäude ist das mit den hellen Dächern weiter rechts. Unten war mal ein Seven Eleven drin, der eine Weite leer stand.

Im August/September war ich ca. eine Woche in der Nähe und habe natürlich täglich das Restaurant gesehen, von der Rolltreppe, dachte eigentlich, sieht recht gut aus, aber nie ein Gast, na, da muss ich nicht hin. Das Hotel besonders die Bewertungen.

Das Hotel hat keine Swimming Pool und ist nur ein ausgebauter renovierter Altbau, kein Neubau. Die Zimmer nach vorne sind mit Sicherheit sehr laut (Siehe die einzige schlechte Bewertung), zur Seite zu der Bauruine werden die kaum Fenster haben und nach hinten geht es in eine schmale Soi. Auf den Fotos sehe ich nur eine helle Fläche, die ich als Fenster identifizeren möchte. Da wird nicht viel sein. Also eher kleine Fenster, kein schöner Ausblick. Ich persönlich wohne gerne etwas höher mit unverbautem Fernblick.

In Tripadvisor sind viele, sehr viele Bewertungen. Keine Ahnung, wie die das schaffen in wenigen Wochen bereits so viele super positive Bewertungen zu bekommen, irgendwie alle drei Tage eine und fast alle super super super gut, bis auf eine, der einzige der merkte, dass es nach vorne raus irre laut ist. Andere Hotels mit der fünffachen Menge an Zimmern, die gut gebucht sind schaffen diese Frequenz nicht. Ach wird fast jede einzelne Bewertung noch einmal vom Management kommentiert, also die kenne sich aus damit und kontrollieren die Bewertungen wohl täglich. Es kommt mir alles sehr getürkt vor. Bei Tripadvisor kann man auch Bewertungen einstellen, ohne das Hotel gebucht zu haben.

Bewertungen mit "the best value at that area" ich lache mich ja tot. Für 1899 für das 23 m2 Zimmer (das ist klein, ist etwa 4 x 4 zuzüglich Bad) bis 2599 Baht (31 m2) ist das definitiv nicht best value. Schaut mal das DAVIN in der Soi 4 an, da habt ihr auch kleine Zimmer, aber einen netten Swimmingpool auf dem Dach. Im Royal Ivory habt ihr ca. 40 - 50 m 2 Räume und einen Swimming Pool. Das Woraburi gibt es ab 1200 Baht für das kleine Zimmer mit Swimmingpool auf dem Dach. Und für 700 gibt es bereits Guesthäuser in der Gegend, falls man wirklich nur ein Zimmer mit Aircon und Bad zum schlafen braucht.

Susan

Beitrag von Susan »

.
@Werner: wer früher von uns in BKK ist, kann ja mal den Hotel-Detektiv spielen?! Bild

Ich war selbst noch nicht dort im On8, finde aber die Website ansprechend und unterstelle zunächst mal nicht, daß die Bewertungen getürkt sind. Stimmt, kein Pool (das sucht man sich doch dann aber auch so aus) und auf der Website steht eindeutig, daß die Zimmer keine "Aussicht" haben (Milchglas). Sicherlich sind die Zimmer dafür dann nicht superbillig, aber auch nicht überteuer (das grössere Zimmer bei Asiarooms für 39EUR). Der grösste Vorteil für mich persönlich liegt in der Rolltreppe zur Nana-Station direkt davor:-). Wir haben schon in vielen verschiedenen Hotels gewohnt und ich KANN laufen (bin Bedienung von Beruf), aber manchmal wurde selbst mir ein 3x am Tag gelaufener 400m-um-die-Ecke-in-die-Soi-XY-Weg zum Hotel zuviel. Auch wenn man immer viel erlebt auf diesen Wegen;-). Aber es gibt ja soooo viel zu sehen in Bangkok, ach.

Also, irgendeiner hier guckt sich das On8 mal an und dann wissen wir mehr.

Wir wollen dieses Mal so in die max-40EUR-Kategorie und ich finde es nicht so leicht, zu finden und dann auch noch zu entscheiden.... aber bissl Zeit bleibt ja noch. Vorschläge gerne! @miles: hoffe mich hier nicht zu sehr einzumischen in deine Frage, aber vielleicht ist auch was für Euch dabei?!

Noch eine Frage: habe schon öfters "Davin" gelesen. Ist das ein Verschreiber und es ist eigentlich DaviS gemeint? Oder finde ich das DaviN nicht?

Grüßle,

S.

Guddiiii

Beitrag von Guddiiii »

Susann,
wann willst denn in BKK sein ?? Bei Accor gibt es jetzt doch Superhotels zu Spezialpreisen für Dez.-April zu buchen - pro N. 40.--€ oder weniger !!
Ist aber nur eine 3-Tg.-Aktion -- es beteht ein Tread hierzu !!

Ich habe nun auch Wochen und Abende alle möglichen Hotels in Betrachtung gezogen - nun ist mir die Entscheidung leichter gefallen !! - bei dem Schnäppchen-Angebot !! :D
Gruss
Guddi :D

Susan

Beitrag von Susan »

Hi Guddiiii,

herrjeh, für was stehen denn die ganzen iiiis? :o *grins* Wir werden vom 12.-16.04.2010 in Bangkok sein.

Ich hab mir schon die Accor-Angebote angeschaut, aber irgendwie spricht mich keines so richtig an. Ich suche wie miles82 die eierlegende Wollmilchsau... ein kleineres, eher "persönliches" Hotel (obwohl das On8 da jetzt auch nicht unbedingt reinfällt, aber halt nicht diese Ketten-Häuser), in direkter Nähe zum Skytrain/MRT, ruhig, tolles Frühstücksbüffet:-), für ca. 35EUR (auch wenn wir keine Budget-Traveller sind).

Wir waren ja z.B. einmal im Reflections, das war super, aber jedes Mal ins Taxi zum Hotel oder halt den Weg vom Skytrain ablaufen... und die großen "Kästen" machen uns eben auch nicht mehr so richtig an, den "Luxus" braucht es garnicht. Das Salil gefällt mir sehr gut (Sukhumvit, Soi8). Das Navalai River war auch schon mal in Betracht wg. River und Balkon halt;-), wär mal was neues. Aber ich habe bissl Bedenken, daß rund um Songkran sehr viel los ist und wir einen Haufen Zeit mit Fahrerei im Taxi/Bus/Boot verbringen. Gut, wenn man solche Luxus-Sorgen haben kann, gelle?!

Ich geh noch mal gucken mit dem Accor-Dingens;-).

LG,
S.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Susan, ich hatte gerade drei Hotels unter 40 € genannt, wobei das Royal Ivory nicht neu ist, aber ganz ordentlich und recht sauber und das Woraburi ca. 8 Jahre alt und etwas abgewohnt ist. Das R-I hat sehr schöne sehr große Räume mit Holzboden und Kochecke. ca. 60% der Zimmer haben einen schönen Ausblick ins Grüne.

On8 hat Milchglasfenster, das ist ja grauenvoll, wie im Bunker. Wenn ich im Zimmer nur schlafen will und keinen Swimmingpool brauche, nehme ich ein Guesthouse für 700 Baht, die gibt es reichlich. Es gibt in der Suk noch viele Hotels direkt an der Skytrain. Ich persönlich laufe lieber 100 m in die Soi und habe mehr Ruhe und sauberere Luft. Das ist mir wichtiger als direkt neben einer Rolltreppe zu wohnen. Aber ich schaue das Teil an, wenn ich da bin.

Hier der Link zum The Dawin, ich hatte da bereits gewohnt und hatte letztens im Flieger auch jemand getroffen, der dort hin geht und davon schwärmte:
http://thedawin.com/
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/thedawin/

ps. zur Bewertung: The Dawin ist sehr gut gebucht und hat in einem Jahr nur 11 Bewertungen. Dynasty Grande seit 2007 nur 46 Kritiken und keiner vom Management reagiert unablässig auf die Kritiken. Das On8 bringt es auf 30 Kritiken in wenigen Wochen. Also da stimmt nicht alles, ganz sicher beeinflussen die Bewertungen um das Hotel voll zu bekommen.

miles82

Beitrag von miles82 »

Cool Danke für die vielen Tipps, Karaoke bin ich leider sauschlecht und Thai in 3-4 Wochen schaffe ich vermutlich nicht mehr :mrgreen: . Ich hoff halt wir fallen nicht (nur) von einer Touristenkneipe in die nächste.

@Werner: Sind jetzt wirklich von 25.-29.11 (nähe) Kao San Road gelandet gelandet, ist eigentlich eh wurscht ob wir im Fall der Fälle zum Sukhumvit hingurken oder umgekehrt. Falls du noch Konzert oder Disco Tipps hast wäre das ein Hit :drinker

@Susann: Ich hatte folgendes auf der Liste, aber in Bangkok gibts echt Massen an Hotels (sind eigentlich auch Empfehlungen aus dem Forum):
Navali River Resort http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/navalai/ (ist noch im 40€ Bereich, da sind wir jetzt hoffentlich)
Citi Chic http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/citichic/ (~40-50€)

Ich habe übrigens beruflich so einiges mit Internet Bewertungen mit Online Shops zu tun und kann sagen, daß User mit mehr als >10Beiträgen/Bewertungen eher keine Fakes sind, zahlt sich aus bei Tripadvisor nur solche Bewertungen heranzuziehen. Würde mich ja fast interessieren ob Tripadvisor da überhaupt moderiert, oder die Hotels sich wild selber bewerten. Geschäftsleute werden bei so etwas sehr kreativ :?

Susan

Beitrag von Susan »

Hi Werner und miles,

aha, der Fehler hatte sich bei mir eingeschlichen, Davin mit v, da kann ich das DAWIN nicht finden... sieht gut aus!! Wie weit ist es denn so ca. in die Soi reinzulaufen? Die eigenen Maps der Hotels und die tatsächliche Entfernung schwanken ja immer beträchtlich. Auf der Website steht nichts von Frühstück? Was wird da so geboten? Werner - help please ;-).

Ach ja, sieht gut aus, das Dawin. Ich suche nämlich auch noch ein chices Hotel, da fallen z.B. dann Woraburi und Ivory raus. Und auch die 700Baht-Hostels. Dazwischen gibt es ja noch was. Pool brauchen wir nicht.

Wir finden schon noch was. Viel lieber wär ich schon da!

Würde mich schon interessieren, ob die da im Tripadvisor was tricksen, also die On8 jetzt. Ist ja doch irgendwie DIE Site für Hotelbewertungen. Aber das mit den vielen Management-Kommentaren war mir auch schon aufgefallen.

Gesperrt