Royal Brunei u. Bangkok Airways - Übergepäck???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Disi

Royal Brunei u. Bangkok Airways - Übergepäck???

Beitrag von Disi »

Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich des Übergepäcks bei der Fluggesellschaft Royal Brunei.

Wir fliegen im März mit der Royal Brunei für drei Wochen das erste Mal nach Thailand (Bangkok / Ko Samui). Da wir uns in Bangkok klamottentechnisch eindecken möchten, haben wir nun Bedenken wegen des mit Sicherheit zu erwartenden Übergepäcks.

Hat jemand von euch Erfahrungen bei den beiden genannten Fluggesellschaften bzgl. Toleranz bei Übergepäck bzw. Kosten für Übergepäck gemacht??

Ich freue mich schon auf die Antworten und möchte mich auch schon mal dafür bedanken.

Herzlichen Gruß
Disi

Disi

Re: Royal Brunei u. Bangkok Airways - Übergepäck???

Beitrag von Disi »

Hallo JoHe!

Danke für die schnelle Rückmeldung und den darin enthaltenen Tipp.
Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass ich ein "normales" Übergepäck (ca. 5 - 6 Kilo pro Person) meine.

Wir hatten bisher bei noch keiner Fluggesellschaft für die geringe Menge zahlen müssen, und wollten daher mal anfragen, ob hierzu jemand Erfahrungen (gute und schlechte) gemacht hat.

Danke und Gruß
Disi

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Bei 5-6 Kilo sagt noch nicht mal Lufthansa was.

Habe im März 35 Kilo in der Tasche gehabt als ich mit Bangkok Airways geflogen bin. Hat niemand interessiert!

MfG

else kling

Beitrag von else kling »

ich musste schon 2mal mit bangkok airways übergepäck bezahlen, auf dem flug bkk hkt sind nur 15 kg zugelassen , ich hatte ca 40 (tauchgepäck...) ich habe dann eine schwere tasche als handgepäck mitnehmen dürfen und musste für die verbleibenden kilos aber nur 1% des preises also ca 20 bath pro kilo zahlen, wass ja auch nicht die welt ist...
auf den beiden rückflügen musste ich nie was bezahlen, in phuket gibts halt öfters tauchgepäck :roll:

Ingo

Beitrag von Ingo »

Tobilein am 26.11.2004, 23:10 hat geschrieben:Bei 5-6 Kilo sagt noch nicht mal Lufthansa was
MfG
moin moin :wai

Ich würde sagen da hast du viel Glück gehabt. :kugel
Wenn die Frau am Schalter einen schlechten Tag hat :mecker: bezahlst du bei LH ab 3 Kg Übergepäck richtig kohle. :schreck: :kugel

Und jetzt sag nicht nein das machen die nicht. Lufthansa macht das. Selber schon erlebt. :mecker:
Aber es soll mir egal sein. Ich fliege eh nie wieder mit LH

Gruss

Ingo :drive

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Ja,

wenn man es irgendwie vermeiden kann sollte man nicht mit Lufthansa fliegen!

MfG

Bobo

Beitrag von Bobo »

Noch eine kleine Ergänzung: Ein Freund von mir, zahlte vor 10 Tagen in Osaka (Flug mit KLM nach Amsterdam/Düsseldorf) für 19 Kg Übergepäck: 420 EUR!!! KLar 19 kg sind nicht gerade wenig, aber dazu muss man noch anmerken, dass ihm der fürs Handgepäck vorgesehene Trolly (12 kg) fürs Handgepäck verweigert wurde (zu schwer)...., somit kam er dann locker auf 19 kg Übergepäck. Ich war etwas schockiert, als ich das hörte, zumal ich bisher nie von solchen sehr stringenten Auslegungen gehört hatte....letztes Jahr flog ein Bekannter von Bangkok (mit Thai) nach Frankfurt sein Koffer wog ca. 40 kg, er hatte kein Problem beim einchecken, nur der kurze Hinweis, dass der Koffer eigentlich zu schwer sei, woraufhin er ein paar Dinge ins Hangepäck packte.....

Übrigens: Das Gepäck, für das zusätzlich 420 EUR bezahlt wurde, kam in Düsseldorf erst mit einem Tag Verspätung an.....

Also ich denke, es gibt eben beide Seiten, ich selber werde es jedoch nicht übertreiben, wobei ich bisher mit + 3 kg bei versch. Airlines nie Probleme hatte und beim Handgepäck schon gar nicht. KLM werde ich aus solidarität jedoch nicht fliegen.

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

nur zur Info, auch wenn man mehr mitnehmen darf: Ein Koffer sollte nicht schwerer als 30 kg sein. Sonst koennte es auch Probleme geben, denn die Teile sollen ja auch noch gehandelt werden ;-) Ein Bekannter musse umraeumen, er hatte ein riesen Koffer und die Annahme wurde verweigert.

Gruss

Gesperrt