Reiseroute mit Jeep duch Nordthailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
PeterN

Reiseroute mit Jeep duch Nordthailand

Beitrag von PeterN »

Hallo,
wir wollen im Januar mit dem Jeep quer durch Nordthailand fahren.
Hierzu habe ich einige Fragen nach Machbarkeit / Erfahrungen...!
Wir starten in Bangkok und düsen erstmal hoch nach Ayutthaya (Tempel gucken). Dann wirds interessant - weiter bis Nakhon Sawan und links weg auf der Straße 1072 bis nach Umphang, wo wir trekken wollen und Wasserfälle gucken. Allerdings sehe ich auf dem Luftbild auf den letzten 50 km bis Umphang nur noch Dschungel...! Hat jemand Erfahrungen auf dieser Strecke ?
Nach 3 Tagen geht es dann weiter auf der Straße der 1000 Kurven bis Mae Sot, wo wir einen kleinen Abstecher nach Burma wagen wollen. Von Mae Sot aus geht es auf der grenznahen Straße 1085 bis Mae Hong Son...! Auch bei diesem Weg würden mich Erfahrungen / Tipps interessieren.
Nun ja - dann geht es weiter über Pai, Chiang Mai, Chiang Dao, Chiang Rai usw. ...das sehe ich relativ entspannt...! Nur eben die beiden o.g. Strecken bereiten mir etwas Bauchkribbeln... :roll: ...!

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten...

Frank66
Stammgast

Re: Reiseroute mit Jeep duch Nordthailand

Beitrag von Frank66 »

Kann Dir leider nur bedingt Tipps zu Deinem geplanten Tripp geben, da wir in diesem Januar von Mae Sot nach Umphang gefahren sind und keine weiterführenden Strassen nach Süden/Osten ab Umphang benutzt haben, sondern auf dem gleichen Weg wieder zurück gefahren sind.
Die Strasse zwischen Mae Sot und Umphang war mit unserem Mietwagen ( Honda Jazz ) sehr gut befahrbar, bei einigen Kurven zwar sehr eng, besonders bei eintgegenkommenden LKW, aber im allgemeinen ohne Probleme nutzbar. Die Strasse von Mae Sot über Mae Sariang nach Mae Hong Son war bis auf einen kleinen noch im Bau befindlichen Teil von ca. 6 km ( dürfte vielleicht jetzt schon fertig sein ) auch sehr gut befahrbar. Du brauchst, zumindest für diese beiden Teilstrecken, keinen Offroader.
Für Umphang vielleicht noch ein Tipp: Wir sind an einem Samstag angereist ohne eine Vorreservierung zu haben, und das war ein Fehler, denn der gesamte Ort war überfüllt mit Minibussen und es war kein Bungalowzimmer mehr zu bekommen. Schon Sonntagnachmittag siehts da besser aus und in der Woche sowieso.
Bei der Strecke Mae Sot nach Umphang oder umgekehrt solltest Du mit ca. 4-5 h Fahrtzeit rechnen. Für die Strecke Mae Sot nach Mae Hong Son mit ca. 7 h.
Allgemein solltest Du bei kleineren Strassen mit einem Schnitt von höchstens 40 km/h rechnen, denn Due willst ja auch noch was sehen von der ganzen Umgebung.
Viel Spass bei dem Tripp

Frank

PeterN

Beitrag von PeterN »

Na dann bin ich mal gespannt, ob und wie wir durch kommen...danke für die Tipps...!

Caveman

Beitrag von Caveman »

Wenn du mit "Jeep" einen echten Jeep meinst, also einen Chrysler Allroader, dann ist das sicher eine komfortabele Sache. Meinst du aber so ne kleine Suzi-Quetsche, dann bedenke bitte, dass diese kleinen Fun Cars auf Strecke maechtig unbequem sind und eigentlich nur fuer Kurzausfluege was taugen. In dem Fall solltest du dir vielleicht besser ein richtiges Auto nehmen. Muss kein Allrad sein, du willst damit ja auf oeffentlichen Strassen fahren und nicht kreuz und quer durch den Dschungel brettern.

Gruss
Caveman

PeterN

Beitrag von PeterN »

Wir haben einen Toyota Vigo gemietet...! Du hast natürlich recht Caveman - in eine Suzi-Quetsche kriegt uns keiner rein - zumindest nicht auf die lange Entfernung...! Den Vigo hatten wir 2008 schon mal und waren mehr als zufrieden - komfortabel, kraftvoll und absolut zuverlässig - nur zu empfehlen...!

Gesperrt