Einer von den Wartenden Taxifahrer ist mit mir mal mit dem Meter los gefahren und "konnte" bei einem Fahrpreis von 50 Baht nicht auf 100 Baht raus geben. Da habe ich dann 50 Baht vom Hotelboy geliehen und ihm die korrekt gegeben, wollte ja nicht die Zeche prellen
Einer sagte dann "Meter kaput" Ich sagte: "no problem, i know the way, i drive every week, i pay same same last time, i pay 185 Baht" Das wirkte, der Meter wurde eingeschaltet: 190 Baht.
Aber trotzdem würde ich kein stehendes Taxi vor dem Hotel empfehlen, die stehen oft in der Sonne und sind sehr warm, so kommt man sicherlich nass geschwitzt am Flughafen an. Wenn ich Taxi fahre, will ich das klimatisiert und nicht wie eine Sauna.
Oft sind die wartenden Taxis auch nicht ganz die neuesten Modelle.
Gut ist es, wenn man ein Taxi aus dem laufenden Verkehr raus winkt, dann kann es aber immer noch sein, dass der Taxifahrer nicht gut ist, also z. B. alle 10 Sekunden zu viel Gas gibt und dann wieder Gas weg nimmt. Es gibt einige, denen die Feinmotorik im Fuß fehlt um ein Auto sanft und gleichmäßig gleiten zu lassen, war schon mal fast seekrank am Flughafen.
Am Besten ist es, wenn man sich mit einem Taxifahrer verabredet, der einen bei einer Stadtfahrt bereits gut und korrekt gefahren hatte. Dann wird alles klappen, Taxi ist gekühlt, Preis stimmt.
Wenn man nach der Ansage einer niedrigen Preisvorstellung ein Auto durch das Hotel, bzw den Boy bestellt, sollte man bedenken, dass die noch 100 bis 200 Baht Provision bei dem Fahrer abziehen, dann kann es schnell sein, dass der Fahrer sehr genervt ist und einen das auch spüren lassen.
Gruß W.