flughafentransfer novotel@siamsquare nach airport bkk

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
hallihallo

flughafentransfer novotel@siamsquare nach airport bkk

Beitrag von hallihallo »

hi!

eine sicherlich gaanz dumme frage... aber was solls. wie kommen wir wohl am besten und guenstigsten vom novotel am siam square zum flughafen?

alles um die kao san ist kein problem, ein airportshuttle nach dem anderen zum guenstigen preis. aber ab siamsquare... die einzige travel agency die wir
gefunden haben, hat sich in eine schneiderei vewandelt... das reisen war nicht mehr allzu lukrativ, wie man uns sagte... :?

ich hoffe, ihr koennt mich kurzfristig mit tipps versorgen!\

danke!

Werner
Inventar

Re: flughafentransfer novotel@siamsquare nach airport bkk

Beitrag von Werner »

WIR ???? 2 Leute ????

Vielleicht ein Taxi? Kostet sicher 300 bis 350 Baht, das sind 7 Euro, grauenvoll teuer, dafür könnte man in Deutschland sicher schon knapp 3 KM Taxi fahren, aber in Thailand kommt man den 7 Euros nur schlappe 30 Km weit, wer will das schon.
Alternativen:
- Der Airportbus fährt für 150 Baht p. P. die Strecke = 300 Baht. Da spart man sicher 50 Cent bis 1 € gegenüber einem Taxi und der Bus zeigt euch vielleicht auch noch sämtliche Baustellen auf der Sukhumvit.
- Skytrain bis zur Endstation, 2 x 45 Baht oder so und von dort mit dem Taxi für ca. 150 Baht. Damit seid ihr ganze 60 Baht billiger.
- Public Bus ohne Aircon fährt in der Siam los und dann die ganze Suk runter. Dort wechselst du in einen anderen Public Bus, damit sollte es auch gehen. Kostet wahrscheinlich nur 2 x 8 Baht oder so.
- Ihr nehmt einen Bus in die Kao San Road, dort fahren die billigen Busse los, wie du bereits beschrieben hattest. Dann spart ihr sicher 0,30 € und könnt euch 2 Stunden länger im ÖPNV entspannen.
- Boot, ihr geht zum Bootsanleger und fahrt mit dem Boot den Klong in Richtung Ramkangheng entlang, der kommt sehr nahe am Flughafen vorbei, von dort könnt ihr sicher wandern, mehr als 2 Stunden braucht ihr nicht.

Gruß Werner. :peace:

Ps. ihr könnt noch mehr sparen, wenn ihr . . . :go

Jaana

Beitrag von Jaana »

Mit dem Ayutthaya-Minivan sind wir beim Victory Monument angekommen und von da mit dem öffentlichen Bus (Nummer steht im Loose müsst ich zu Hause nachgucken) zum Flughafen gefahren. Der ist auch recht schnell aus dem Stadtgewühl raus. Ihr müsst dann allerdings am Airport Busterminal nochmal umsteigen. Und vorher halt mit der Skytrain zum Victory Monument fahren. Also doch einiges an Umsteige-Zeit. Vielleicht gibts auch bessere öffentliche Busverbindungen, ich kenn nur diesen Bus.

Vom Hotel aus würd ich aber auch lieber nen Taxi nehmen. Ist einfach bequemer und nu wirklich nicht teuer.
Auf Meter bestehen und das Ganze kostet Euch kaum mehr als der Airport Bus für zwei Personen.

hallihallo

Beitrag von hallihallo »

super, werner. das sind genau solche antworten, auf die ich gut und gerne verzichten wuerde. ganz toll von dir, dass du dir die muehe gemacht hast, den doofen erst-thailand-urlaubern vorzurechnen, wie bloed und beschraenkt sie doch sind.

danke.

ach ja, das geizig reich ich gleich noch nach, gell. :roll:

Gerd

Beitrag von Gerd »

Ein Taxi aus dem fließenden Verkehr winken und auf Taximeter bestehen ist die einfachste Lösung. :drive

Gerd

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo halihalo,
ich gehe davon aus das Du die etlichen Reisebueros meinst die einen Minnibusshuttle um die 100.-THB pP. anbieten. Diese hab ich auch nur auf der Khao San gesehen. Wenn Du wo anders wohnst dann wirst es das beste sein (wie Gerd schon sagte) ein Taxi aus dem fliessenden Verkehr zu winken oder den Bus zu nehmen.

11chen

Beitrag von 11chen »

Also ich fand die Antwort echt nicht soo schlecht :wink:

Erst hab ich darüber geschmunzelt, dann aber doch die Info über mind. 5 Arten, zum Flughafen zu kommen, rausgelesen.
Hätte man natürlich etwas sachlicher formulieren können, aber da du ja in der Frage schon eine Verteidung eingebaut hast ("...eine sicherlich gaanz dumme frage... aber was solls..."), hast du ja scheinbar schon mit einem Return deiner Vorlage gerechnet.

Nimm's locker, und nehmt ein Taxi :knuddel

Grüsse

Stefan

djabo

Beitrag von djabo »

Noch einfacher ist es, wenn du das Taxi von den Damen an der Rezeption bestellen lässt. Dann gibts i.d.R. auch kein Diskutieren wegen des Taxameters, da dieses ja tel. auf Thai bestellt wurde.

Und ich stimme 11chen zu und finde, dass du gegenüber Werner etwas überreagierst. Sicher hat er die ein oder andere spitze Bemerkung drinnen, aber er hat dir wirklich alle Alternativen aufgezeigt und sich damit Mühe gemacht.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

djabo hat geschrieben: Und ich stimme 11chen zu und finde, dass du gegenüber Werner etwas überreagierst. Sicher hat er die ein oder andere spitze Bemerkung drinnen, aber er hat dir wirklich alle Alternativen aufgezeigt und sich damit Mühe gemacht.
Darueber kann man geteilter Meinung sein. Was aber ich nun hier bemerke ist das nun genau das kommt was wir im Moderatorenteam nicht wollen. Es geht jetzt wie allzuoft jetzt naemlich gar nicht mehr um die Transportfrage sondern um aberwitzige und spitzfindige Bemerkungen. Ich habe nichts dagegen mal nen Witz zu machen aber alles hat seine Grenzen. Ich finde es sehr schade wenn durch solche Antworten gerade neue Member als Dummchen hingestellt werden und sich dann ueberhaupt nicht mehr trauen was zu schreiben weil andere mehr Erfahrung haben und diese hier mit einer selbstverherlichenden Arroganz zum besten geben. Wenn darueber noch ein Austauschbedarf besteht dann koennen wir gerne in der Smaltalkecke einen neuen Tread aufmachen.
Ansonsten bitte wieder zurueck zur Eingangsfrage.

marggraf

Beitrag von marggraf »

auch nicht zum Thema...aber.. RECHT HADDA DER CHEF!!! ;-)

uwe

Beitrag von uwe »

...ja,recht hat er,musste mal gesagt werden.ansonsten zur eingangsfrage wie schon mehrfach genannt einfach taxi aus fliessendem verkehr nehmen.darauf achten dass das taximeter eingeschaltet wird.am besten vor dem einsteigen mieter sagen.zum airport gibts da eh keine probleme.wenn doch einer versucht rumzudiskutieren wegen preis tür zuknallen und das nächste nehmen .rechne mit ca.250 baht.uwe :)

shadu

Beitrag von shadu »

hmm...mit taximeter zum airport. ich probiers diesen urlaub wieder habs aber bis jetzt nur 1x geschafft und das war vor jahren.
hab letztes mal an die 10 taxen gefragt, da wollte keiner mit meter zum airport fahren. die wollen immer so ab 400,- aufwärts. ;-)

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
Ich habe erst ein mal das Problem gehabt, daß mich das erste Taxi, das ich angehalten habe, nicht zum Flughafen bringen wollte. Aber im letzten Jahr wollte ich ein Taxi über die Hotelrezption haben und der Fahrer, der schon vor dem Hotel gestanden hat, wollte richtig Kohle sehen. Die anderen, die vor dem Hotel standen, waren auch nicht besser. Da hab ich mir halt wieder eins von der Strasse genommen. Das ging problemlos. Kommt sicher auf das Hotel an, da kassieren wohl einige Angestellte gleich mit.
Die alternativen Transportmittel sind doch wirklich nur was, wenn man alleine ist oder zu viel Zeit hat.
Und zu Werner: Auch wenn der MOD recht hat, aber ein bißchen Ironie darf schon sein, gell?

uwe

Beitrag von uwe »

shadu hat geschrieben:hmm...mit taximeter zum airport. ich probiers diesen urlaub wieder habs aber bis jetzt nur 1x geschafft und das war vor jahren.
hab letztes mal an die 10 taxen gefragt, da wollte keiner mit meter zum airport fahren. die wollen immer so ab 400,- aufwärts. ;-)

hallo shadu!ich hatte ja geschrieben taxi aus dem FLIESSENDEN VERKEHR herauswinken.da hatte ich in all meinen bangkok-aufenthalten noch nie ein problem ein metertaxi zum airport zu bekommen.noch nie-ehrlich!o.k.wenn ich taxifahrer frage die in hotelnähe oder sonstwo rumstehen trifft genau das ein was du schreibst-400 aufwärts.aber die frag ich erst gar nicht.und im hotel lasse ich mir auch keins rufen,denn wie weiter oben schon erwähnt wurde schaffen die zusammen.nicht immer,aber sehr oft.ich habe das selbst schon erlebt.uwe :)

Jaana

Beitrag von Jaana »

Hm. Wir sind einmal mit dem Taxi vom Hotel zum Flughafen gefahren und das war eins was vor dem Hotel stand.
Die Frage nach dem Meter wurde bejaht, beim Losfahren sah ich aber keine 35. Also nachgefragt, er meinte "450 THB" (same same) ich hab verneint und auf die Frage wieviel wir bezahlen würden 250 THB geantwortet (da wusste ich dass das der realistische Preis ist), da hat er dann das Meter angemacht. Und siehe da, am Ende stand 248 drauf :wink:
Ich weiß nicht ob wir einfach Glück hatten. Ich hatte mich aber schon vorher gedanklich drauf eingestellt nochmal aussteigen zu müssen was ich auch getan hätte. Hatten extra etwas mehr Zeit eingeplant und dann fährt der auch noch im Affentempo zum Flughafen und unser Flug hat ne Stunde Verspätung *gnarf* :P

uwe

Beitrag von uwe »

hallo jaana!der von dir geschilderte fall kommt bei dieser sorte taxifahrer sehr oft vor.bei der frage nach dem meter wird kurz ja,ja gesagt,das gepäck eingeladen und dann beim losfahren das meter nicht angemacht.die strategie die dahinter steckt ist simpel.man setzt darauf dass der fahrgast wenn er erst mal drinsitzt und schon ein paar meter zurückgelegt sind nicht die stirn bietet und wieder aussteigt.man setzt auf schamgefühl.man setzt darauf dass der überhöhte preis dann doch akzeptiert wird.das funktioniert auch.meistens.du hattest wahrscheinlich einen von den softeren sorte nach dem motto man kanns ja mal probieren.ich hatte da schon von der härteren sorte.meter zugesagt,einfach nicht angemacht und beim fahren immer wieder auf abzockpreis bestanden,trotz wiederholter forderung meinerseits das vereinbarte meter einzuschalten stur geblieben und mir das ohr vollgelabert.da hilft nur raus und türzuballern und ein anderes nehmen.und gegen diese und nur gegen diese richtet sich meine kritik.wenn einer vor dem hotel oder anderswo steht und nicht mit meter fahren will hab ich nichts dagegen wenn er das klar sagt.ich steig dann halt bei ihm nicht ein.ich such mir ein anderes-das angebot an taxen ist ja schliesslich riesig.uwe :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Einer von den Wartenden Taxifahrer ist mit mir mal mit dem Meter los gefahren und "konnte" bei einem Fahrpreis von 50 Baht nicht auf 100 Baht raus geben. Da habe ich dann 50 Baht vom Hotelboy geliehen und ihm die korrekt gegeben, wollte ja nicht die Zeche prellen :mrgreen:
Einer sagte dann "Meter kaput" Ich sagte: "no problem, i know the way, i drive every week, i pay same same last time, i pay 185 Baht" Das wirkte, der Meter wurde eingeschaltet: 190 Baht. :mrgreen:
Aber trotzdem würde ich kein stehendes Taxi vor dem Hotel empfehlen, die stehen oft in der Sonne und sind sehr warm, so kommt man sicherlich nass geschwitzt am Flughafen an. Wenn ich Taxi fahre, will ich das klimatisiert und nicht wie eine Sauna. :oops: :oops: :oops:
Oft sind die wartenden Taxis auch nicht ganz die neuesten Modelle.

Gut ist es, wenn man ein Taxi aus dem laufenden Verkehr raus winkt, dann kann es aber immer noch sein, dass der Taxifahrer nicht gut ist, also z. B. alle 10 Sekunden zu viel Gas gibt und dann wieder Gas weg nimmt. Es gibt einige, denen die Feinmotorik im Fuß fehlt um ein Auto sanft und gleichmäßig gleiten zu lassen, war schon mal fast seekrank am Flughafen.
Am Besten ist es, wenn man sich mit einem Taxifahrer verabredet, der einen bei einer Stadtfahrt bereits gut und korrekt gefahren hatte. Dann wird alles klappen, Taxi ist gekühlt, Preis stimmt.

Wenn man nach der Ansage einer niedrigen Preisvorstellung ein Auto durch das Hotel, bzw den Boy bestellt, sollte man bedenken, dass die noch 100 bis 200 Baht Provision bei dem Fahrer abziehen, dann kann es schnell sein, dass der Fahrer sehr genervt ist und einen das auch spüren lassen.

Gruß W. :peace:

Gesperrt