nachdem ich (und natürlich meine Frau, beide 41 J., sowohl "rucksackerfahren", als auch ab und zu etwas Luxus nicht abgeneigt, jedoch immer wieder öfter einfacher unterwegs, weil's mehr Spaß macht und man im 5 Sterne Hotel auch meist nur andere 5 Sterne Touris trifft...) seit einigen Jahren immer wieder in SOA waren und uns dort auch die Khmer-Tempel immer mehr begeisterten, wollen wir, nach Wat Phu in Laos und natürlich Angkor Wat in Kambodscha, die Tempel im Isaan besuchen.
Neben Phimai und Phanom Rung würden wir ja gerne auch Prasat Khao Phra Viharn ansehen, was ja aber nicht ganz so einfach sein wird.
Kann mir jemand, vielleicht vor Ort, ein paar Tipps geben? Wie ist denn die aktuelle Lage, abgesehen von der Warnung des auswärtigen Amts?
Wir wollen nach Ubon fliegen, das uns schon vor zwei Jahren auf der Fahrt nach Pakse/Laos sehr gut gefallen hat, und dort am Mekong ein paar Tage aklimatisieren. Von Khong Chiam aus vielleicht die Felszeichnungen im Pha Taem ansehen, mal schauen.
Dann soll es langsam über Surin/Korat "an den Tempeln entlang" in Richtung Ayutthaya gehen.
Dafür habe wir keine Eile, wir sind 4 Wochen unterwegs und bis auf den Rückflug gibt es keinen Terminzwang. Für die Strecke haben wir mal so mit 2 Wochen +/- gerechnet und danach soll es noch über den Kao Sok NP (ausdrücklicher Wunsch meiner Frau) in den Süden zum Faulenzen am Strand gehen.
Die genaue Gegend (Ost- oder Westküste Anfang Mai) machen wir dann aber am besten kurzfristig vom Wetter abhängig.
Wie klingt das denn von der Planung im Insaan her für euch?
Was liegt denn günstig als Basis für Ausflüge? Korat, Surin, Ubon, oder sind wir nach ein paar Tagen so ausgetempelt, daß wir uns zuviel zumuten?
Kann jemand zu den entsprechenden Orten gute Infosgeben oder Touranbieter empfehlen?
Schon mal Danke im Voraus, und ich werde bestimmt noch 1000 Fragen stellen...
Grüsse aus München
Stefan
