Kuala Lumpur: ähnliche Strasse wie die Khao San Road???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
escondido

Kuala Lumpur: ähnliche Strasse wie die Khao San Road???

Beitrag von escondido »

Hi Forumler!

Ich weiß, dass hört sich jetzt sicherlich etwas komisch an. Aber gibt es in Kuala Lumpur eine "Backpackerstrasse" wie die Khao San Road in Bangkok?

Danke für die Hilfe, escondido

Elke

Re: Kuala Lumpur: ähnliche Strasse wie die Khao San Road???

Beitrag von Elke »

Hallo,

also mit der Khao Sarn möchte ich nichts vergleichen, die ist und bleibt einzigartig.
Aber in Chinatown oder der Buting Bintang Road ( hoffe richtig geschrieben )ist einiges los.

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

escondido hat geschrieben:Hi Forumler!

Ich weiß, dass hört sich jetzt sicherlich etwas komisch an. Aber gibt es in Kuala Lumpur eine "Backpackerstrasse" wie die Khao San Road in Bangkok?
Danke für die Hilfe, escondido
Was genau suchst du denn? Übernachtung oder Party?
Bukit Bintang ist zumindest ein Touristen Spot mit hoher Hoteldichte, Einkaufsmöglichkeit, Nachtmarkt.
Die billigsten Betten gibt es in der Nähe des Busterminals Pudu Raya. Eine von vielen Marktstraßen ist die Jl. Petaling in Chinatown, da wird es vor allem abends voll. Das ist alles nicht all zu weit auseinander.

hawoky

vietcong03

Beitrag von vietcong03 »

Hallo,
vergleichsweise kann ich Dir die Jalan Sultan in China Town empfehlen.
Sehr lebendig mit vielen (Backpacker) Unterkünften, Restaurants, Shoppingläden und Banken.
Direkt am Nachtmarkt und ca. 300m vom Busterminal entfernt.
Hoteltip von mir: Das SWISS-INN, 62 Jalan Sultan: www.swissinnkualalumpur.com
Sehr sauberes und freundliches Hotel mit Restaurant. Ca 150 RM /Zimmer incl. Frühstück.
Hintenraus ein Cafe direkt am Nachtmarkt.
Als Alternative noch das China Town 2 - auch sehr empfehlenswert. Selbes Preisniveau und sehr gepflegt.
Das China Town 2 befindet sich auf der Strasse Hinterausgang (Cafe) SWISS-INN, dann links ca. 150m.
Viel Spass in KL

Gruss Jürgen

Gesperrt