Begruessung neuer Member

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Antworten
Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von alexolik »

Na dann reihe ich mich auch zu diesem Thread an. Habe zwar schon hier und da was geschrieben, aber noch nicht vorgestellt und hier ist wohl der richtige Ort dafür.

Ich (32) und meine langjährige Freundin (28) haben uns bei unserer ersten Fernreise vom Thailandfieber angesteckt. Wir waren 2007 in Khao Lak und haben uns dort echt wohl gefühlt. Wir mögen generell etwas luxuriösere (aber erschwingliche) Ressors und ruhige Orte und sind eher Urlaubsgenießer und bleiben lieber an einem Ort länger als alles auf einmal durchzuhetzen. Ich glaube das als Vorstellung recht erst mal (um uns in einer Schublade stecken zu können :D)

Viele Grüße
Alexolik


SAndrea

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von SAndrea »

Ups, hab ich ganz den Begrüßungsthread hier übersehen. :)

Also mein Name ist Andrea, bin 27 und verreise für mein Leben gerne. Durch einen Bekannten bin ich dann eben auf Thailand aufmerksam gemacht worden und seitdem bin ich richtig verliebt in das Land. Schön zu sehen, dass es eine Möglichkeit gibt, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Wünsche noch einen schönen Tag.


claudia

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von claudia »

Vorerst einmal liebe Grüße an alle!!!

Mache mich hier schon seit einigen Tagen schlau für unseren nächsten Sommerurlaub 2010, den wir in Thailand verbringen möchte. Mein Name ist Claudia, bin 40 und komme aus Niederösterreich. War vor 15 Jahren schon einmal auf Phuket. Hat uns natürlich sehr gut gefallen. In den letzten Jahren ist der Wunsch immer grösser geworden, wieder einmal nach Thailand zu reisen. Daher möchte ich mich hier unter Wissenden schlau machen, um für uns (mich, meinen Freund und unsere 10-jährige Tochter) einen individuellen Urlaub zusammenzustellen.

Hoffe auf eine nette, informative Zeit in diesem Forum

Claudia


CosmoKramer

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von CosmoKramer »

Ein herzliches "moin moin" aus Hamburg!

Meine Freundin (24) und ich (28) planen für März 2010 unseren ersten Rucksack-Urlaub nach Thailand. Es ist sowohl unsere erste Rucksack-Reise als auch das erste Mal Thailand. Derzeit sind wir (bzw. noch mehr ich als meine Freundin) am recherchieren, am lesen und am "uns von schon dort gewesenden berichten lassen", puh sind das ne Menge Informationen :D

Wir freuens uns aber schon riesig und sind dankbar, dieses Forum gefunden zu haben. Ich konnte schon viele viele nützliche Tipps finden, vielen lieben Dank dafür!
Ich hoffe, nach unserem Urlaub dann auch fleißig selber Tipps geben zu können.

Viele Grüße aus Hamburg, Benny :)


nindra

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von nindra »

Dank CosmoKramer hab ich den thread hier nun auch mal endeckt, also will ich mich nun auch mal vorstellen...*hüstel*...

Also meine Frau (Nepalesin, 36) und ich (33) wohnen im kühlen Hamburg, so dass uns meist die Reiselust zu Jahresurlaub in Asien aufstachelt. Dabei waren wir bisher immer in Nepal, was wir aber einmal mit Indien (Anfang '08) und einmal mit Thailand (Ende '06: Kanchanaburi - Khao Sok - Ko Samui / Tao) verbunden haben. Nun fahren wir ab Mitte November mal die ganzen 6 Wochen nach Thailand und ich habe schon etliche Anregungen aus diesem Forum gesogen. Also schon mal an dieser Stelle vielen vielen Dank an euch fleißige Thailandsüchtlinge! :D


urlaubsreif35

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von urlaubsreif35 »

:huepf Hallo :klatsch

dann möchte ich mich auch kurz vorstellen:

bin 42 Jahre, weiblich, wohne in der Hohenloher Ebene, komme aber ursprünglich aus Berlin. Mein ersten Thailand-Urlaub habe ich Mitte der 90er Jahre in Jomtien Nivate in einem Privathaus mit einer Thai-Familie verbracht. Ich glaube, einen besseren Einstieg kann man nicht haben. Schon bei meiner Ankunft am Flughafen ist da etwas in mir passiert, was man kaum beschreiben kann. Der Flieger hält, die Treppe wird herangefahren, die Tür geht auf, ich geh die Treppe runter und weine. Es kullern einfach die Tränen. Ich hatte das Gefühl, nach Hause zu kommen, obwohl ich noch nie dort war. Im Flughafen selbst dann, für mich ja eigentlich alles exotisch fremd, aber mir war es doch sehr vertraut. Ich fühlte mich von der ersten Minute Sauwohl in diesem Land. Das Leben dann mit der Familie hat dann noch sein Übriges dazu beigetragen. Ich habe dieses Land von Anfang an geliebt und bin ihm eigentlich verfallen. Danach bin ich dann bis ca. Ende der 90er noch ganz oft nach Thailand mit Norden, Süden und Osten. Danach habe ich dann für einige Jahre Pause gemacht, um auch andere Länder zu sehen: Malaysia, Philippinen, Mauritius, Seychellen, Indonesien und auch einmal die Karibik. Aber nichts kam an Thailand ran. Naja, und seit 2007 immer wieder Thailand. Ich bin so gefangen von diesem Land, dass ich mich in Deutschland eigentlich gar nicht mehr "zuhause" fühle und eigentlich nur funktioniere. Und wenn dann wieder der nächste Flug nach BKK gebucht ist, dann lebe ich wieder. Ich glaube, so etwas nennt man Sucht. Ich stehe dazu. Beschreiben, was mich an Thailand so fasziniert, kann man gar nicht mit Worten. Aber ich glaube, viele hier im Forum wissen was ich meine...
So, war jetzt doch nicht so ganz "kurz".
Schön, das es das Forum gibt.


Ingrid

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Ingrid »

Dann möchte einmal wieder allen die neu in dieses FORUM zu uns gestoßen sind ein ganz herzliches

Bild

wünschen

Ingrid


frankklupper

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von frankklupper »

hallo liebe thailand-fans

ich heiße frank,bin 44 jahre alt und reise seit 1991 1-2 x jährlich nach thailand
bis 2004 bin ich bis auf eine ausnahme(reileigh beach) nur auf ko samui gewesen.
klingt langweilig oder? habe dort aber eine ganz liebe thai family mit denen sich im laufe der jahre eine
freundschafft entwickelt hat die ich weiterhin pflege.
seit 2003 bin ich nun mit meiner montha verheiratet-sie kommt aus der nähe von nakhon si tammarat
genaugenommen aus lansaka.ob das einer kennt? Es ist praktisch eines der Einfallstore zum wunderschönen
kao luang nationalpark.dort gehe ich oft alleine auf endeckungstour wenn wir bei unserer familie zu
besuch sind.es gibt dort wirklich noch richtigen dschungel und ein paar wirklich imposante wasserfälle-
auch auserhalb der regenzeit.seit 2005 bin ich auf den geschmack des nordens gekommen.
seitdem beginne ich meine reise immer in chiang mai wo ich mir einen mietwagen für 7-8 tage ausleihe
und die schöne landschaft erkunde bevor es mit dem flieger zurück auf samui geht.meist 2-3 tage bei unserern thai friends,dann zu uns
nach hause nach lansaka. von dort brech ich dann meist alleine für eine woche auf entweder die inselwelt um trang oder zum hat nai plao
nähe khanom.bin auch offen für vieles neues. diesmal kommt mein kumpel mit.er geht mit uns nach nordthailand und dann wollen wir 1 tag trang und bulon leh für 5 tage mitnehmen.
bin froh dieses forum gefunden zuhaben - der trip nach bulon leh wurde durch euch bestärkt
danke für eurere guten tipps
in diesem sinne viele grüße frank am 24.02.2010 geht es endlich los nach los


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2964
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von chris »

Hallo Frank,
nach "langweilig" klingt das gar nicht. Du bist zwar schon ein paar Tage laenger angemeldet, dennoch ein herzliches Willkommen von mir.
Fuer deinen naechsten Tripp wuensche ich dir viel spass, pass gut auf deinen Kumpel auf... :wink:


samuifan1

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von samuifan1 »

Mal vorstellen,
bin Mitte 30 und komme aus dem schönen Bayern. War, als ich noch jung war :), mit dem Rucksack in Südthailand unterwegs. Und jetzt gehts mitte April wieder mal nach Thailand. Hat mich einfach wieder mal gepackt, der Thailandvirus.
gruß
der Samuifan1


sophie123

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von sophie123 »

Hallo!
Hab es jetzt erst gesehen das man sich hier vorstellen kann :oops:
Wir das heisst mein freund und ich fahren heuer genaugenommen am Samstag das erste mal nach Thailand-mensch ich freu mich schon!Wir kommen aus Österreich.
lg.sophie123


ddp35

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von ddp35 »

Hallo,

ich bin zwar schon ein wenig länger hier angemeldet, hab aber diesen Thread völlig übersehen, Kurz zu mir: Bin 36 Jahre alt, männlich, verheiratet, aus Bayern und schon ewig mit dem Reisevirus infiziert :drive Wir war dieses Jahr das 2.mal in Thailand und ich werde mich im September das 3.mal nach Südostasien aufmachen. Dieses mal aber leider allein, weil meine Frau keinen Urlaub bekommt. Da gehts dann über Bangkok nach Singapore zum Formel 1 Grand Prix. Praktisch, wenn man in Singapore Verwandte hat, kostet das Übernachten wenigstens nix :mrgreen: Danach werde ich noch die Ostküste von Malaysia bereisen.

Im Reisebericht Forum habe ich auch schon 2 Berichte abgeliefert, der 3. folgt dann im Oktober.

So, und jetzt gibts noch Lob: Tolles Forum hier, ich konnte mir gute Infos rausziehen und hab für mich auch meine Lieblingsinsel entdeckt: Koh Bulon :drinker Danke dafür :klatsch


Sandwurm

Da bin ich (wieder)

Beitrag von Sandwurm »

Wollte einfach nochmal allen "alten Bekannten" und allen neuen Los-Liebhabern hier hallo sagen. Mein Account wurde leider wegen Inaktivität gelöscht und nun musste ich mich notgedrungen wieder anmelden und alle meine Beiträge sind nicht mehr zuzuordnen :roll: Habe ich wohl geschlafen, was solls...auf ein Neues :wink:

Im Juli gehts endlich wieder ab, aber dann richtig :drive


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2964
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Da bin ich (wieder)

Beitrag von chris »

Sandwurm hat geschrieben:Wollte einfach nochmal allen "alten Bekannten" und allen neuen Los-Liebhabern hier hallo sagen. Mein Account wurde leider wegen Inaktivität gelöscht und nun musste ich mich notgedrungen wieder anmelden und alle meine Beiträge sind nicht mehr zuzuordnen :roll: Habe ich wohl geschlafen, was solls...auf ein Neues :wink:

Im Juli gehts endlich wieder ab, aber dann richtig :drive
Hallo Sandwurm,
schoen das du wieder da bist. Aber so isses eben nach gut nem 1/2 Jahr wenn man nicht eingelogt war. :wink:


Lilly

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Lilly »

Hallo, ich habe auch grade erst diesen Thread entdeckt.
Dann stelle ich mich doch mal ein wenig vor: Ich bin 24 Jahre alt, Studentin und wohne in Gießen, Hessen. Mein Freund und ich wollen unsere letzten Semesterferien noch einmal nutzen um etwas länger Urlaub zu machen. Wir fliegen vom 4. August bis zum 1. September nach Thailand und wollen uns da vom Norden bis in den Süden vorarbeiten und die letzten Tage in Bangkok verbringen.
An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Lob und vielen Dank an das Forum hier. Habe schon ganz viele nützliche Tips gefunden :klatsch


jenn
Inventar
Beiträge: 1108
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von jenn »

Lilly hat geschrieben:Hallo, ich habe auch grade erst diesen Thread entdeckt.
Dann stelle ich mich doch mal ein wenig vor: Ich bin 24 Jahre alt, Studentin und wohne in Gießen, Hessen. Mein Freund und ich wollen unsere letzten Semesterferien noch einmal nutzen um etwas länger Urlaub zu machen. Wir fliegen vom 4. August bis zum 1. September nach Thailand und wollen uns da vom Norden bis in den Süden vorarbeiten und die letzten Tage in Bangkok verbringen.
An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Lob und vielen Dank an das Forum hier. Habe schon ganz viele nützliche Tips gefunden :klatsch
herzlich willkommen lilly,
endlich mal jemand aus meiner nähe hier im forum.
gruß
jenn


michel1276

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von michel1276 »

Hallo!

Nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich auch mal wieder hier.
Leider hat sich mein alter Account in der Zeit scheinbar in Luft aufgelöst, deswegen gestern nochmal neu angemeldet. :wink:

Da unsere Flitterwochen nach Malaysia gestern morgen wegen eines insolventen Reisebüros geplatzt sind :baeng
habe ich schnell noch zwei "günstigere" (günstiger als Kuala Lumpur) Flüge nach BKK ergattert. Am Mittwoch gehts also zum fünften mal ins geliebte Thailand! :klatsch :klatsch :klatsch
Dementsprechend muss ich mich jetzt nochmal auf die schnelle schlau machen und eine neue Reiseroute planen.


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Sandfly »

Hallo,
dieses Forum hat mir schon wertvolle Tipps geliefert, darum hab ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich bin 40, komme aus dem Münsterland Ecke Ruhrpott und war im letzten Jahr das erstemal in Asien (Borneo). Da hat es mich gleich gepackt und dieses Jahr war ich dann in Thailand und Vietnam. Für nächstes Jahr ist auch wieder Thailand geplant und ich bin jetzt schon voller Vorfreude!
Meine Reiseberichte sind auf der "Umdiewelt"-Seite zu finden.
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-0.html
(ich hoffe mal, das ist erlaubt hier einen Link reinzustellen)

lg,
Steffi


Hattori Hanzo

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Hattori Hanzo »

Hallo zusammen!

Ich habe schon häufiger im Tuk-Tuk-Forum gelesen und mich nun entschieden mich mal anzumelden. Bevor ich euch allerdings mit meinen Fragen bombardiere, wollte ich mich zunächst einmal vorstellen.

Ich bin männlich, 27 Jahre alt, komme aus Köln und bin seit einer Woche kein Student mehr. :huepf

Vor ca. 1,5 Jahren hatte meine Freundin die Idee, nach dem Studium eine Reise nach Südostasien zu machen. Zunächst war ich nur schwer zu begeistern und dachte eher "jaja, schöne Idee". Eines Tages lag jedoch ein einsamer "Lonely Planet - Südostasien" auf dem Wohnzimmertisch. Diesem geschickt ausgelegten Köder konnte ich nicht wiederstehen und habe zugebissen. Seit dieser Zeit bekomme ich den Haken nicht mehr raus und das SOA-Fieber hat mich gepackt. :D
Von da an haben wir (also ich und meine Freundin) uns immer wieder mit der Reise beschäftigt. Jetzt ist es bald so weit. Nachdem wir diesen Monat beide unser Studium abgeschlossen haben, geht es endlich los! :klatsch

Wir gehören nicht zu den völlig "Ahnungslosen". Haben uns schon viel informiert und auch schon einiges an Informationen hier aus dem Forum gezogen. Trotzdem bleiben immer noch einige Fragen, da wir selbst noch nie in Thailand bzw. SOA waren. Ich hoffe, dass ihr bei den noch offenen Fragen helfen könnt/wollt. Aber so wie ich das Forum kenne, bin ich mir da recht sicher. :)

Gruß,

Hattori


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Tom »

Schön dass sich mal wieder jemand an diesen Thread erinnert! :D
Herzlich willkommen in unserem Forum (und natürlich auch alle anderen, welche in der Vergangenheit diesen Thread vielleicht übersehen haben :wink: )

Gruss Tom


Antworten