Public Taxi am KLIA - Kuala Lumpur Airport?
-
CatrinaChristian
Public Taxi am KLIA - Kuala Lumpur Airport?
Hallo zusammen,
so langsam nähert sich unser erster Malaysia Urlaub. Wir landen in Kuala Lumpur.
Wie kommen wir von dort am Besten in die Stadt (Viertel: Bukit Bintang)? Gibt es am Flughafen auch ein kostengünstiges public-taxi wie in Bangkok ?
Wenn ja, kann jemand was zu den Preisen sagen und wo ich das finde?
Oder sollte man mit Bahn oder Bus fahren ?
Ich bin euch für eure Hilfe dankbar,
Viele Grüße
Christian
so langsam nähert sich unser erster Malaysia Urlaub. Wir landen in Kuala Lumpur.
Wie kommen wir von dort am Besten in die Stadt (Viertel: Bukit Bintang)? Gibt es am Flughafen auch ein kostengünstiges public-taxi wie in Bangkok ?
Wenn ja, kann jemand was zu den Preisen sagen und wo ich das finde?
Oder sollte man mit Bahn oder Bus fahren ?
Ich bin euch für eure Hilfe dankbar,
Viele Grüße
Christian
-
uwe
Re: Public Taxi am KLIA - Kuala Lumpur Airport?
du könntest bus fahren-aber nimm taxi.das ist nicht sehr teuer.ich hatte für die fast gleiche strecke (50-60km vom airport)um 10 euro rum bezahlt.kann mich erinnern das da am airport ein taxistand war wo man das fahrziel angeben musste und dann auch ähnlich wie in bkk so ein kupon bekam.nur ein kleiner tipp am rande.du wirst da nach deinem hotel gefragt-war jedenfalls bei mir so-oder ich habe es genannt,genau weiss ich es nicht mehr.wenn das eines der teuren kategorie ist bekommst du von denen eine sehr grosse luxuslimo zugewiesen,zwar zum fairen tarif-aber es kostet mehr.war bei mir so-ich habs dann aber noch abgebogen.uwe 
- hawoky
- Stammgast
Der schnellste und bequemste Weg ist der KLIA-Express im Untergeschoss des Flughafens.Für 35 Ringit in 28 Minuten bis Stesen Sentral (Hauptbahnhof).
Von dort aus mit der Monorail (außerhalb des Gebäudes) ein paar Stationen bis Bukit Nanas, oder mit dem Taxi (Counter im Gebäude) direkt zum Hotel.
Taxi am KLIA Airport sollte für 2 Personen kaum teurer sein, kann aber , je nach Tageszeit länger dauern.Unbedingt noch vor dem Ausgang am Taxi Counter einen Taxi-Coupon kaufen! Hier zahlt man einen Festpreise, die Taxis vor der Tür (oder auch schon in der Halle) kosten erheblich mehr. Wenn man nicht allzuviel Gepäck dabei hat, reicht ein Coupon für ein Budget Taxi (die haben aber einen Gastank im Kofferraum und bieten deshalb nicht viel Platz für Gepäck), je nach Ziel in KL kostet das zwischen 60 und 100 RM.
Geldwechseln ist auch kein Problem, ATM und Wechselschalter gibt es in großer Auswahl mit normalen Kursen.
hawoky
Von dort aus mit der Monorail (außerhalb des Gebäudes) ein paar Stationen bis Bukit Nanas, oder mit dem Taxi (Counter im Gebäude) direkt zum Hotel.
Taxi am KLIA Airport sollte für 2 Personen kaum teurer sein, kann aber , je nach Tageszeit länger dauern.Unbedingt noch vor dem Ausgang am Taxi Counter einen Taxi-Coupon kaufen! Hier zahlt man einen Festpreise, die Taxis vor der Tür (oder auch schon in der Halle) kosten erheblich mehr. Wenn man nicht allzuviel Gepäck dabei hat, reicht ein Coupon für ein Budget Taxi (die haben aber einen Gastank im Kofferraum und bieten deshalb nicht viel Platz für Gepäck), je nach Ziel in KL kostet das zwischen 60 und 100 RM.
Geldwechseln ist auch kein Problem, ATM und Wechselschalter gibt es in großer Auswahl mit normalen Kursen.
hawoky
-
CatrinaChristian
Hallo,
danke für eure Antworten.
Wir laden um 15.00Uhr in KL. Ist dann Rush-Hour? Sollte ich dann lieber den KLIA- Express nehmen ? Oder ist Taxi ok ?
Danke und Gruß
Christian
Wir laden um 15.00Uhr in KL. Ist dann Rush-Hour? Sollte ich dann lieber den KLIA- Express nehmen ? Oder ist Taxi ok ?
Danke und Gruß
Christian
-
biniro
Hallo,
ich würde dir den Klia empfehlen. Ist super entspannt und recht bequem.
Ticket kannst du noch im Transitbereich kaufen. Es gab mind 2 Verkaufsstellen, an denen ich vorbeikam.
Falls du auf dem Rückweg mit einer großen Airline fliegst, kannst du bereits am Bahnhof dein Gepack einchecken
und musst dann nicht in die großen Schlangen am Airport.
Welche Airlines das sind, steht glaube ich am Schalter.
LG Biniro
ich würde dir den Klia empfehlen. Ist super entspannt und recht bequem.
Ticket kannst du noch im Transitbereich kaufen. Es gab mind 2 Verkaufsstellen, an denen ich vorbeikam.
Falls du auf dem Rückweg mit einer großen Airline fliegst, kannst du bereits am Bahnhof dein Gepack einchecken
und musst dann nicht in die großen Schlangen am Airport.
Welche Airlines das sind, steht glaube ich am Schalter.
LG Biniro
-
uwe
CatrinaChristian hat geschrieben:Hallo,
Danke und Gruß
Christian
ich bin ungefähr zur gleichen zeit da angekommen.absolut kein problem mit taxi.also ich würde taxi nehmen-und nur taxi.warum ?ganz einfach.der express hält halt wie jede bahn nur an bestimmten punkten-und das gebuchte hotel befindet sich zu 99 prozent nicht genau dort.oft ist es noch ein ganzes stück weg-wenn man ortsunkundig ist muss man erst noch suchen oder dann doch von der bahn noch mal in ein anderes verkehrsmittel umsteigen.und meistens hat man ja doch ganzes teil gepäck dabei.da hab ich keinen bock drauf das bei der hitze rumzuschleppen und auch noch drauf aufzupassen.und das alles wegen minimalem preisunterschied.da fahr ich doch lieber ganz entspannt direkt vor.übrigens ist der verkehr auch bei rushour nicht mit bangkok zu vergleichen ,ist wesentlich entspannter.den grössten teil der fahrt bist du sowieso auf der autobahn-und das geht sehr flott.uwe
-
Zicklein
- Stammgast
Wo ist denn Eurer Hotel? Heutzutage kommt man mit den öffentl. Verkehrsmitteln in KL fantastischrum. Ich hätte keine Lust auf Rushhour in KL..gerade in der Gegend um Bukit Bintang kann man dann schon ne Ecke im Stau stehen...
-
Alise
Hallo, mal so aus Neugier:
Wann gehts denn los?
Wir fliegen nämlich auch nach KL am 29.01.
Grüsse
Alise
Wann gehts denn los?
Wir fliegen nämlich auch nach KL am 29.01.
Grüsse
Alise
-
CatrinaChristian
Hallo zusammen,
Ist denn ca 16.00-16.30 Abfahrt am Airport eine klassische Rush-Hour Zeit in KL ?
(at) Alise: Wir fliegen erst Mitte März, ist also im Vergleich zu dir noch etwas hin
Viele Grüße
Christian
Ist denn ca 16.00-16.30 Abfahrt am Airport eine klassische Rush-Hour Zeit in KL ?
(at) Alise: Wir fliegen erst Mitte März, ist also im Vergleich zu dir noch etwas hin
Viele Grüße
Christian
-
marggraf
Sind auf dem Hinweg mit dem KLIA Express + Monorail und Rückweg mit dem Taxi gefahren. KLIA war auch recht einfach, würde trotzdem beim nächsten mal nur noch das Taxi nehmen...gerade wenn man zu zweit ist tut sich da mit dem Preis nicht viel. Rush Hour ist um diese Zeit wohl nicht gerade!
-
Zicklein
- Stammgast
16:00- 16:30 ist auf jeden Fall Rushhour - es sei denn Ihr kommt Sonntags an. Aber selbst da ist die "Innenstadt verstopft" (also alles vom KL Sentral (Endstation KLIA Express bis zu den Twin Towers und im Radius von 3 km drumherum), wegen der ganzen Shoppingwütigen..
)
Mit Zug (KLIA-Exress) und anschliessend Monorail oder U-Bahn -je nachdem wo Ihr hinwollt- seid Ihr bestens bedient und kommt garantiert staufrei an. KL ist soooo einfach und stressfrei heutzutage. Ein Kinderspiel. Alleine schon der Flughafen (KLIA) ist herrlich. So eine Ruhe, viel Grün, exzellente Beschilderung, hilfbereites Personal...
Gut, wenn Ihr jetzt super viel Gepäck habt, wär das Taxi natürlich ne Überlegung. Preislich tut es sich nichts, bzw. nicht viel, ob Ihr mit dem Zug oder mit dem Taxi fahrt...
Mit Zug (KLIA-Exress) und anschliessend Monorail oder U-Bahn -je nachdem wo Ihr hinwollt- seid Ihr bestens bedient und kommt garantiert staufrei an. KL ist soooo einfach und stressfrei heutzutage. Ein Kinderspiel. Alleine schon der Flughafen (KLIA) ist herrlich. So eine Ruhe, viel Grün, exzellente Beschilderung, hilfbereites Personal...
Gut, wenn Ihr jetzt super viel Gepäck habt, wär das Taxi natürlich ne Überlegung. Preislich tut es sich nichts, bzw. nicht viel, ob Ihr mit dem Zug oder mit dem Taxi fahrt...
-
CatrinaChristian
Hallo,
danke für eure ANtworten.
Wir landen an einem Sonntag um 15.00Uhr.
KLIA Express scheint wirklich gut zu sein, nur weiß ich nicht, wie man von dort am Besten zum Hotel kommt (41Berangan).
Ist also von daher wohl doch besser, wenn wir das Taxi nehmen oder ?
Gruß
Catrina
danke für eure ANtworten.
Wir landen an einem Sonntag um 15.00Uhr.
KLIA Express scheint wirklich gut zu sein, nur weiß ich nicht, wie man von dort am Besten zum Hotel kommt (41Berangan).
Ist also von daher wohl doch besser, wenn wir das Taxi nehmen oder ?
Gruß
Catrina
-
tommymkl
Also ich habe über kliaexpress.com einen sogenannten Vip Transfer vom Flughafen mit dem KLIA Express in die Stadt und von dort aus dann weiter mit einem Taxi zum Hotel (Impiana) gebuchte kostet für 2 Personen 135 MYR als ca 28 €.
Ist zwar etwas teurer aber ich denke nach unserem Flug mit Etihad der insgesamt 20 Stunden mit Umsteigezeit dauert ist das die lösung mit dem wenigsten Stress und so kann ich am 27 Feb hoffentlich endlich in der Sonne ankommen...
Ist zwar etwas teurer aber ich denke nach unserem Flug mit Etihad der insgesamt 20 Stunden mit Umsteigezeit dauert ist das die lösung mit dem wenigsten Stress und so kann ich am 27 Feb hoffentlich endlich in der Sonne ankommen...
-
uwe
.....die lösung mit dem wenigsten stress und obendrein sehr kostengünstig ist ganz einfach sich ein taxi zu nehmen....,da muss man nicht irgendwo noch was zubuchen,umsteigen, rumsuchen,auf gepäck aufpassen,an haltestellen warten usw.uwe 
-
Zicklein
- Stammgast
41 Berangan? Und Ihr kommt Sonntags an? Da Ihr Euch noch nicht auskennt, würd ich dann wohl auch mit dem Taxi fahrn. Wie gesagt, werdet Ihr eh ähnlich viel zahlen, egal ob Ihr mit Zug und Monorail fahrt, oder mit dem Taxi.
Solltet Ihr doch auf eigene Faust zur Unterkunft wollen, dann fahrt Ihr mit dem KLIA Expresszug bis zur Endstation (Sentral Station in Brickfields) und nehmt dann den Monorail bis Bukit Bintang. Von dort müsstet Ihr dann aber noch mind. 10 Mintuten laufen....
Solltet Ihr doch auf eigene Faust zur Unterkunft wollen, dann fahrt Ihr mit dem KLIA Expresszug bis zur Endstation (Sentral Station in Brickfields) und nehmt dann den Monorail bis Bukit Bintang. Von dort müsstet Ihr dann aber noch mind. 10 Mintuten laufen....
-
CatrinaChristian
Hallo Zicklein,Zicklein hat geschrieben:41 Berangan? Und Ihr kommt Sonntags an? Da Ihr Euch noch nicht auskennt, würd ich dann wohl auch mit dem Taxi fahrn. Wie gesagt, werdet Ihr eh ähnlich viel zahlen, egal ob Ihr mit Zug und Monorail fahrt, oder mit dem Taxi.
danke für deine Antwort ! Wir werden wohl dann das Taxi nehmen !
Kennst du das 41 Berangan ? Haben wir eine gute Wahl getroffen ??
Viele Grüße
Catrina
-
Zicklein
- Stammgast
Hi Catrina
nein, ich kenne das Berangan 41 leider nicht. Hatte mir vorhin nur auf der Karte angeschaut wo's liegt. Sieht ja echt süß aus und ist bestimmt ne gute Wahl für den Preis. Von der Lage her ists auch gut, denn es ist fußläufig zur Bukit Bintang-Shopping-/ Ausgehmeile. Aber KL ist ja eh nicht so groß...Soweit ich mich erinnere, ist die Gegend um das Hostel eher eine Wohngegend und somit schön ruhig (im Gegensatz zum wuseligen Chinatown). Und ich erinner mich an einige versteckte sehr coole Bars und Restaurants in der Ecke. Aber ich muss zugebn, dass es einige Jahre her ist, dass ich IN DIESER Gegend von KL war. Es ist wirklich ne versteckte Ecke, die man schnell übersieht. Wird bestimmt toll dort sein.
Zicklein
nein, ich kenne das Berangan 41 leider nicht. Hatte mir vorhin nur auf der Karte angeschaut wo's liegt. Sieht ja echt süß aus und ist bestimmt ne gute Wahl für den Preis. Von der Lage her ists auch gut, denn es ist fußläufig zur Bukit Bintang-Shopping-/ Ausgehmeile. Aber KL ist ja eh nicht so groß...Soweit ich mich erinnere, ist die Gegend um das Hostel eher eine Wohngegend und somit schön ruhig (im Gegensatz zum wuseligen Chinatown). Und ich erinner mich an einige versteckte sehr coole Bars und Restaurants in der Ecke. Aber ich muss zugebn, dass es einige Jahre her ist, dass ich IN DIESER Gegend von KL war. Es ist wirklich ne versteckte Ecke, die man schnell übersieht. Wird bestimmt toll dort sein.
Zicklein