von Bangkok nach Vientiane

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Som Tam

von Bangkok nach Vientiane

Beitrag von Som Tam »

Hallo,

ich will Ende März nach SOA, wir wollen von Bangkok nach Vientiane. Am besten wäre mit dem Flieger, da wir nur 3 Wochen unterwegs sind. Kann mir jemand ne Fluggesellschaft verraten (ausser Thai Airw.) die dies Strecke fliegt.

Würden auch mit dem Zug fahren, aber ob wir nach Ankunft in Bangkok, gleich noch für den nächsten Tag 5Tickets bekommen?
Fährt der Zug bis Nong Khai oder sogar weiter bis Laos?

Danke schon mal

Travel-Joe

Re: von Bangkok nach Vientiane

Beitrag von Travel-Joe »

Direktflug BKK-VTE geht nur mit Thai und Lao Airlines. Die Alternative wäre eben ein Flug nach Udon Thani (Air Asia, Nok Air oder Thai) und dann mit dem Bus weiter nach Vientiane. Diese Variante "kostet" Dich aber einen halben Tag.

Der Zug ist natürlich auch eine Alternative. Geht auf jeden Fall bin Nong Khai. Eigentlich sollte der Zug über die Brücke (d.h. zur laotischen Immigration) auch schon fertig sein - ich habe aber bis jetzt noch nie eine "Vollzugsmeldung" gelesen (weiß da jemand was?). Sowohl von Nong Khai als auch von der Brücke gibt es Busse nach Vientiane. Wenn Du Die mit den Tickets sicher sein willst, kannst Du sie ja im Voraus bestellen. Musst mal hier im Forum suchen - gibt mehrere Threads mit Hinweisen zu Adressen, über die man das machen kann (und die die Tickets dann z.B. zum Flughafen bringen).

Som Tam

Re: von Bangkok nach Vientiane

Beitrag von Som Tam »

oh ging ja flux, danke schon mal

den Zug wollten wir ja eigentlich nehmen, aber mit dem Ticket das wird bei 5Pers. viell. eng.
ich schau mal nach was du mir rätst wegen der Tickets, hört sich erst mal gut an.

Gesperrt