Lage Chiang Mai u. Rest Thailands?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Spaghettipaddy

Lage Chiang Mai u. Rest Thailands?

Beitrag von Spaghettipaddy »

Hi Zusammen,

wie siehts denn grad eigentlich im Rest des Landes aus mit Aufstände u. Anschläge?
Direkt Chiang Mai und der Rest des Landes. Südlich Bangkok`s..

Ist diese komische Dunstwolke eigentlich noch über Mai und Rai ?

Wäre doch hilfreich wenn ein paar Mitglieder hier noch was posten könnten..

Danke.

Gruss
Pad

frankklupper

Re: Lage Chiang Mai u. Rest Thailands?

Beitrag von frankklupper »

hallo spagettipetty

im norden sowie auch im rest des landes hat sich die hitze noch gesteigert und die normalerweise einsetzenden regenfälle kommen nur
spärlich und puntuell an.das bedeutet das die unkontrolierten waldbrände aus unachtsamkeit,vorsatz und selbstenzündung anhalten.
insbesondere im norden aber auch vermehrt im rest des landes.das führt dazu das es wo es großflächig brennt es nach rauch riecht und
andauernder brandnebel herscht. angeblich für die zu lang anhaltende trockenperiode ist el ninjo verantwortlich.

der süden ist nach wie vor ohne probleme bereisbar.die rothemden sind eindeutig in der minderzahl.
das chaos in bankok stürzt nur viele die in der tourismus branche arbeiten in größere probleme aber was zur zeit in
krung thep abgeht macht mich einfach nur noch traurig.

wenn ich jetzt nach thailand könnte würde ich bankok city meiden aber der norden, der isan, der osten (kochang) und der süden sind momentan
ohne probleme bereisbar- über suwanabhumi kann man ja den wahnsinn in bkk umgehen.
gruß frank

Spaghettipaddy

Hallo Frank,

danke für deine ausführlichen Antworten...
Wir werden auf jeden Fall fliegen, nur sind wir uns eben nicht sicher was im Rest des Landes
noch so los ist.... daher danke für die beruhigenden Infos.

Kann mir eigentlich jemand sagen ob in der Ecke Khao San (fast) alles beim Alten ist,
oder ob dort auch die Rothemden unterwegs sind?

Wir möchten -wenn möglich- BKK einplanen, sind uns aber nicht sicher ob wir Ecke Khao San
oder in der Sukhumvit nächtigen.

Oder ob wir vielleicht doch von beiden Areas ganz fern bleiben....

Gruss
Pad

Chris26

Beitrag von Chris26 »

Sukhumvit ist wahrscheinlich die bessere Lösung, nach jetzigem Stand. Viele Hotelgäste wurde auch hier an die Sukhumvit hin umgebucht von den Silom, Siam, Sathorn.. - Hotels

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Spaghettipaddy hat geschrieben: Wir möchten -wenn möglich- BKK einplanen, sind uns aber nicht sicher ob wir Ecke Khao San

Ich glaube wenn du beide Areas in deine zur Zeit in deine Überlegungen einbeziehst unterschätzt du die derzeitig Situation gewaltig.
Zur Erinnerung: Bei den letzten Krawallen ist auch mitten auf der khaosan scharf geschossen worden.
Die Sukhumvit liegt nur einmal umfallen vom Hotspot weg. Es kann auch jederzeit dort losgehen.
Bevor sich das ganze nicht beruhigt hat würde ich BKK generell meiden.
Höchstns in den Ausenbezirken verweilen.
Es bringt einem ja auch als Tourist nichts wenn man sih den ganzen Tag im Hotel einsperen muss.

Chris26

Beitrag von Chris26 »

in der Sukhumvit sieht man jedenfalls zur Zeit mehr farangs rumlaufen als zivile Thais.. auch mal ein ungewohntes Bild

Licht_und_Schatten

Beitrag von Licht_und_Schatten »

Ich schließe mich hier mal mit an - wie sieht es mit dem Rest von Thailand aus? Ist damit zu rechnen, dass auch in anderen Orten Auseinandersetzungen stattfinden?

Spaghettipaddy

dsching dschog hat geschrieben:
Spaghettipaddy hat geschrieben: Wir möchten -wenn möglich- BKK einplanen, sind uns aber nicht sicher ob wir Ecke Khao San

Ich glaube wenn du beide Areas in deine zur Zeit in deine Überlegungen einbeziehst unterschätzt du die derzeitig Situation gewaltig. Zur Erinnerung: Bei den letzten Krawallen ist auch mitten auf der khaosan scharf geschossen worden.
Ich unterschätze die Situation ganz und gar nicht. Ich habe geschrieben dass wir uns auch überlegen den
Areas ganz fern zu bleiben, sofern sich die Lage nicht bessert.
Meine Frage war nur was auf der Khao San grad so los ist, weil ich nichts wirklich informatives darüber
lesen konnte. Was du schreibst ist ja dann sicherlich einleuchtend.

Tendieren tun wir grad so oder so zur Sukhumvit, mit den höheren Soi´s.
Wenn...

Gruss
Pad

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Aus Ubon Ratchanthani werden Tausende von roten Demonstranten sowie brennende Pneus (.....) gemeldet. Ich hoffe, dies ist nicht der Beginn eines Flächenbrandes im Isaan.

Gruss Tom

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Spaghettipaddy hat geschrieben: Ist diese komische Dunstwolke eigentlich noch über Mai und Rai ?
Jetzt muss ich doch nochmal auf diesen "Spruch" zurückkommen, der geht mir seitdem immer wieder im Kopf 'rum...

Handelt es sich hierbei um eine große Abgaswolke, die sowohl über Chiang Mai als auch über C. Rai hängt? Ist die wetterbedingt? Ist das immer so?

Oder hab' ich das jetzt irgendwie total missverstanden :oops: ??

Lg - Uli

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

In Udonthani haben Rote die City Hall gestürmt und angezündet. Der Gouvernor der Provinz verlangt dringend nach Unterstützund durch die Armee.

Gruss Tom

Spaghettipaddy

Nochmals kurz die Info in eigenen Worten, dass in Chiang Mai momentan alles ruhig ist.
Die Info habe ich vom deutschen Konsulat in Chiang Mai gestern bekommen.

Gruss
Pad

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Gemäss Nation-Reportern laufen hunderte von Roten zur Zeit in Udonthani, Khon Kaen und Ubon Ratchanthani Amok...

Gruss Tom

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Nun brennt scheinbar auch die Provincial Hall in Mukdahan... Beginnt nun der Flächenbrand im Isaan? Ich hoffe schwer dass dies nun nicht der Beginn eines Bürgerkriegs ist... :(

Gruss Tom

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

In Ubon Ratchathani gehts auch los...

http://www.youtube.com/watch?v=3oTkqMUU9fQ

Gruss Tom

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Airport Udonthani sei anscheinend geschlossen worden.

Gruss Tom

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ausgangssperre für Chiang Mai und 21 weitere Provinzen ausgerufen!

Gruss Tom

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ausgangssperre gilt anscheinend auch für Pattaya!

Gruss Tom

Caveman

Beitrag von Caveman »

Von einer Ausgangssperre weiss hier keiner was. Ausnahmezustand ja, das wurde gegen 18.00 Uhr im Fernsehen bekannt gegeben. Von einer Ausgangssperre war da aber nicht die Rede. Die gibt's wohl nur in Bangkok, Chiang Mei und moeglicherweise auch in Chonburi. Hier im Dorf ist nach 20.00 Uhr aber auch sonst ausser ein paar Koetern sowieso kaum einer auf der Strasse. Da braucht's wirklich keine Ausgangsssperre.

Ich will es nicht verharmlosen. Das wird sicher ne heisse Nacht. Bei uns im Dorf allerdings eher nicht und in Mukdahan glaube ich auch nicht so recht daran. Sicher, die werden ein paar Reifen abfackeln und nen dicken Max markieren. Vielleicht brennt dann auch das Rathaus (was sie heute nachmittag wohl nicht geschafft haben). Mehr aber nach meiner Einschaetzung nicht.

Ich hoffe nur, die sind bis morgen frueh fertig mit dem dicken Max. Ich brauche naemlich ein paar Sachen, die es nur im Tops gibt. Und das liegt genau gegenueber der grossen Freiflaeche, auf der die sich immer versammeln.

Gruss
Caveman

Gesperrt