Ko Phangan - welcher Strand/Bungalow?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Kristin

Ko Phangan - welcher Strand/Bungalow?

Beitrag von Kristin »

Im September werden wir uns wieder u.a. in Thailand aufhalten, zum relaxen wollten wir diesmal nach Ko Phangan (da es an der Andamanenküste wettertechnisch nicht so rosig aussieht während dieser Zeit).
Nun können wir uns nicht entscheiden, welchen Strand wir für diese Zeit wählen sollen. Hat jemand Erfahrungen mit Ko Phangan im September und kann einen Strand empfehlen? Ich dachte an die (Nord-)Westküste.... Ich würde sehr gern an einen Strand mit wunderschönem weißen Sand und klarem Wasser (sofern das im Sept./dort überhaupt möglich ist). Allzuviel Trubel wie am Hat Rin brauchen wir nicht. Eher einen schönen Strand und ein bißchen was drum herum (Restaurant, Einkaufsmöglichkeit und die Möglichkeit, einfach auch mal da weg zu kommen).

Und falls wer eine schöne Bungalowanlage (mit A/C) empfehlen kann, würde ich mich auch freuen.

Vielen dank.

janus2003

Re: Ko Phangan - welcher Strand/Bungalow?

Beitrag von janus2003 »

bin selber gerade an suchen und finde had yao und chao phao ganz interessant

janus2003

Beitrag von janus2003 »

www.phangan.info, hier gibts viele infos

Kristin

Beitrag von Kristin »

Das sind genau die beiden, die ich nach abendlanger Recherche nun auch ins Auge fasste ;)

Bille

Beitrag von Bille »

Hy,

für Chao Phao guck mal hier:

http://seaflowerbungalows.com/home.htm

Waren im Jan. im Seaflower und sind gerade dabei fürs nächste Jahr zu reservieren.

Schöne Bungalows verschiedener Kategorien, nette Besitzer, relaxte Atmosphäre, schöner Stand......
Mehr brauchts nicht.

LG
Bille

Blackbalou2

Beitrag von Blackbalou2 »

janus2003 hat geschrieben:bin selber gerade an suchen und finde had yao und chao phao ganz interessant
Passt es dort denn Anfang Oktober bezgl. Wasserstand ?

Bille

Beitrag von Bille »

Keine Ahnung?
Im Januar wars gut. :nixweiss

Bille

Lumda

Beitrag von Lumda »

Hi Bille,

Seaflow würde uns auch gefallen. Wie sieht es eigentlich mit Baden bzw. Schwimmen an diesem Strand aus?

LG
Uta

Bille

Beitrag von Bille »

Hy Uta,

also im Jan./Febr. war es bei Flut (morgens bis nachmittags) zum Schwimmen sehr gut.
Bei Ebbe hatte unser 3-jähriger Zwerg mords Spaß - das Planschbecken war riesig, d.h. kniehohes Wasser bis zum Riff.

LG
Bille

Kristin

Beitrag von Kristin »

Wie ist der Strand Chao Phao denn? Der Hat Yao hat ja wohl schneeweißen feinen Sand (das würde ich mir gern mal gönnen), aber die Anlagen am Chao Pao finde ich widerum schöner, von daher: schöne Anlage oder schöner Strand? oder ist der Chao Phao optisch auch so schön wie der Hat yao?? Das wäre natürlich genial :D

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Kristin,
ich finde den Hat Yao optisch etwas schoener. Aber wenn ich die Wahl haette wuerde ich auch wieder an den Ao Chao Phao gehen, dereade wegen dem Seaflower. Alternativ waere fuer mich, wegen des schoenen Strandes, auch noch der Ao Thong Nai Pan Noi noch eine Ueberlegung wert. Das Preisgefuege ist klar hoeher als bei den anderen und man kommt nicht so leicht dort hin (oder weg). Baden ist eigentlich fast immer moeglich. Falls du noch einige Infos benoetigst, diese Seite:
http://www.hadrin.com/
fand ich auch sehr nuetzlich. :wink:

Kristin

Beitrag von Kristin »

Vielen Dank, Chris. Dann werde ich jetzt mal wieder weiterstöbern zwecks Strand & Co. und hoffentlich sehr bald eine Entscheidung treffen können :D

Lumda

Beitrag von Lumda »

Ich habe mir die Seite auch gleich abgespeichert. Ich tue mich etwas schwer was schöne Resorts, schöne Strände und Baden angeht. Nord Ost ist zum Baden gut, aber doch etwas abgeschnitten. Nord West ist grundsätzlich schön, aber das mit dem Baden ist schwierig. hmmmmmm ....... aber es ist noch etwas Zeit. Wir wollen erst Anfang Juni 2011 wieder los.

@Bille: Kniehohes Wasser bis zum Riff bei Ebbe ist evt. etwas wenig für uns. Aber besten Dank.

LG
Uta

Kristin

Beitrag von Kristin »

Uta, mir geht es ganz genauso!! Nur wollen wir bereits im September los :lol: Ich glaube aber, man liest einfach zuu viel und i-wann ist man überfordert, weil man alles abwägt und den perfekten Urlaub gibt es nicht (also Strand, Wasserstand, Wetter, Unterkunft und Essen perfekt), was ich auch nicht tragisch finde. I-wo muss man kleine Abstriche machen, nur das WO bereitet mir gerade Probleme (naja Madame -ich- kann sich allgemein nur schwer entscheiden, von daher :kugel ).

bang

Beitrag von bang »

kann auch nur das Seflower empfehlen, tolle Anlage, abends einen kleinen abstecher in die am Strand gelegene Pirats Bar oder in die Amsterdam Bar machen (Richtung Thong Sala)

Kristin

Beitrag von Kristin »

:roll: hatte mich ja schon fast entschieden für den Hat Yao, jetzt bringt mich der letzte Kommentar echt wieder ins Grübeln, weil das Resort wirklich so hochgelobt wird überall. Nur der Strand ist ja nicht so weiß und weich... (und ich habe doch letztes Jahr auf Samui schon Abstriche gemacht zwecks Strand weil ich kein Halligalli wollte...es wurde dann der nicht ganz so schöne Maenam statt traumhafter aber sehr belebter Lamai/Chaweng). *grübel* :?:

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wir fanden den Haad Salad sehr schön (speziell das Salad Hut), nur um noch einen Strand in die Runde zu werfen.

Ich würde (und so haben wir es auch gemacht) ein schönes Resort aus dem Reiseführer auswählen und selbiges gezielt ansteuern. Anschließend die Insel erkunden und den für sich selbst am geeignetsten Ort finden und dorthin umziehen. Meist ist, wenn man sich für ein Resort entscheidet, auch der Transfer zu selbigem inclusive...

tomuch

Beitrag von tomuch »

einen hab ich noch - Salad Hut Beach Resort! (essen würd ich abgesehen vom incl. Frühstück, aber wo anders) :super

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Zum Had Chao Phao:
Zum Schwimmen eignet sich dieser Strand überhaupt nicht, das Wasser ist am Hat Chao Phao sehr, sehr seicht. Auch wer schnorcheln möchte ist dort am falschen Beach. Aber nichtsdestotrotz ist es ein kleiner ,schöner Abschnitt wo man sehr gut relaxen kann. War übrigens schon 3x dort und der Wasserstand ist praktisch das ganze Jahr über sehr niedrig. Wir sind dann immer mal zum Had Rin oder zu einer anderen Beach schwimmen gegangen. Tong Nai Pan ist natürlich auch klasse!
Mizzi :D

Kristin

Beitrag von Kristin »

Danke Mizzi, und der Sand am Chao Pao? Ist der weich und weiß?

Gesperrt