Schneider für gute "office"-Anzüge

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kenyada

Schneider für gute "office"-Anzüge

Beitrag von kenyada »

Hi @all,

ich suche dringend nen guten Schneider in BKK. War jetzt schon 2 mal nen Anzug schneidern
und war nicht besonders begeistert von der Qualität.

Deswegen mein Frage an alle Anzugträger dieser Welt ( oder auch nur im Forum ;) )
Kennt ihr einen guten Schneider in BKK. Mit gut meine ich:
Der Anzug sollte alltagstauglich sein, da ich ihn im Office trage und nicht nur zu Beerdigungen
oder Hochzeiten rausholen werde. Preislich habe ich die letzen zwei mal 100,- bzw. 150 € liegen lassen.
Ist das zu wenig für nen "guten" Anzug. Wäre wirklich dankbar für gute tips.

grüsse,
Makrus

Werner
Inventar

Re: Schneider für gute "office"-Anzüge

Beitrag von Werner »

Raja, Sukhumvit Soi 4, gegenüber Nana Hotel ist die einzige Adresse, die ich empfehlen möchte, nachdem ich 4 Schneider ausprobiert hatte. Anzüge sind dort nicht billig. Aber die Qualität stimmt, der Laden ist ständig voll mit zufriedenen Kunden, der Besuch lohnt sich, schaue dir den Laden mal an. Rechne mit 300 €.

Dafür bekommst du allerdings auch einen guten Anzug in Deutschland von der Stange. Weiß nicht ob sich das alles wirklich lohnt.

Gruß W. :peace:

Padma

Beitrag von Padma »

Hallo,
Ich denke, der Preis ist zu niedrig für einen wirklich guten Anzug. Wir gehen immer zu Majestic Tailors, ist nicht der billigste, aber wir waren bis jetzt immer zufrieden. Und wir haben uns schon viel schneidern lassen. Beim Preis kommt es natürlich immer darauf an, ob Du einfachere oder sehr edle Stoffe aussuchst, aber für so zwischen 200-250 Euro bekommst Du vom Stoff her schon wirklich super Qualität.
Und es lohnt sich immer im Vergleich zu einem Anzug von der Stange, als Anzugträger weißt Du ja selbst, was Du für einen guten hinlegen musst. Die maßgeschneiderten sitzen einfach perfekt und sind von daher um einiges bequemer, erst recht für den Alltag
Wir lassen uns nur vom Senior und wenn er nicht da ist, vom Junior bedienen. Hier noch der Link http://www.majestictailors.com/
Gruß
Padma

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

http://www.hugoboss-store.de/

Aktuelle Anzüge: Preise in der Regel um die 450 €.
Angebote bis unter 300 €. (Alte Schnitte bekommt man auch in Thailand vom Schneider, ich habe noch nie einen aktuellen Schnitt dort gesehen, auf den Tischen liegen stets alte Kataloge, und wenn dann dort ein Billig Shop wie Neckermann liegt, verlasse bereits den Laden)

Boss ist gute Qualität! Diese Anzüge bekommt man sicher zu ähnlichen Preisen überall in Deutschland.

ps. Majestic Tailor hat einen recht guten Ruf. Ich habe ihn nicht getestet, daher keine Empfehlung, aber er ist auch bei meinen Bekannten einer der besseren Schneider neben dem vielen Müll auf der Sukhumvit.

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Da muss ich zustimmen, wenn ich schon in die Auslagen der meisten Schneider schaue denke ich mir: "Darin sieht selbst mein Großvater alt aus."
Sportliche und lockere Schnitte scheinen völlig unbekannt zu sein. Zum Glück bin ich T-Shirt Träger.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich kenne etliche Anzugträger, die in Bangkok wohnen und arbeiten und auch meinen einen Anzug tragen zu müssen. Keiner kauft beim Schneider, alle schön im Emporium oder Paragorn oder wie die heißen von der Stange.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
uwe

Beitrag von uwe »

...oder mal in metzingen (bei stuttgart)vorbeischauen-falls es gerad am weg liegt...uwe :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, so ein Anzug vom Schneider ist schon schön, aber es ist eher Hobby, statt Geld Ersparnis. Dadurch verliert man doch erhebliche Zeit. Sicher 3 x 2 Stunden, wenn alles gut läuft.

Und wenn man sich dann noch einen billigen Schneider aussucht, erhöht sich der Aufwand erheblich, weil man kontrollieren muss und der sicher nicht alles gut macht. Ich hatte mit dem Schneider LOUIS sicher 10 wenn auch nachher sehr kurze Treffen, bis der sich endlich bequemte die schon teilweise heftigen Fehler raus zu machen. Ein anderer (übrigens Thai statt Inder) kostete mich noch zwei Anproben mehr, weil er die Schnitte erst mal wie eine Thai Uniform, also viel zu eng machte und am Ende die Ärmel erst mal zu kurz waren, also Mist, nicht das Geld wert. Der vierte hat mein Sacco sicher immer noch im Laden hängen, als Muster, dass er auch Anzüge für kleine bucklige Konfirmanden machen kann, für mich war der Anzug jedenfalls nicht, sonst hätte er passen müssen.

uwe

Beitrag von uwe »

...da kann ich auch noch was beisteuern.bin mal mit einem holländer noch am alten don muang zusammengetroffen,der nahm seinen anzug als handgepäck mit in die emirates maschine-so in folie drin.wurde dann von der sterwardess verstaut.in dubai dann entschloss sich der kollege dann das ding doch lieber anzuziehen-wahrscheinlich wegen des heimischen zolls.als der aus der toilette wieder rausgetreten ist dacht ich mich hauts um.so was hab ich echt noch nicht gesehen-da hätte jede billigkette was passenderes zu bieten gehabt.uwe :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jaja, neben mir saß auch mal ein Deutscher, der mit seinem Anzug super zufrieden war. Der Schnitt war aus den Siebzigern, aber der Mann war glücklich. Die Schneider machen das genau so wie man will, wenn man aber nicht up to date ist mit seinem Willen, dann ist ein Schneider in Bangkok falsch.

uwe

Beitrag von uwe »

....ein wirklich guter schneider hätte wohl gesagt dass der schnitt von vorgestern ist,aber wenn der der mann zufrieden war dann ist natürlich alles bestens!uwe :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

uwe hat geschrieben:... wenn der der mann zufrieden war dann ist natürlich alles bestens!uwe :)
unbedingt, der war glücklich, dass er seit Jahren immer seinen Lieblingsschnitt bekommt. Ich denke auch, so ein Retro Anzug, John Travolta oder so, macht sicher glücklich, vielleicht sollte ich das mal machen lassen, glänzende, mit einem Mega Schlag und extra für 10 cm Plato Sohlen. :kugel

W. :peace:

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Beitrag von jenn »

vielleicht hilft das jemand:http://www.thetruthabouttailors.com

quelle reise&preis

gruß
jenn

Michi199

Beitrag von Michi199 »

Mister Oh LaLa! Im MBK. 3. Stock
Bisher der Beste Schneider, den ich in Thailand hatte. Ist ein thailänder. Hat ein paar Zeitschriften dort, wo er als Designer auf Modenschauen zu sehen ist.
Habe 4 Anzüge und etliche Anzughosen dort schneidern lassen, immer TOP.
Anzugpreise ab 100 Euro. Nur für Männer. Haben aber im gleichen Stockwerk ein Geschäft für Frauen.

Gesperrt