Hinweis auf Änderung des Rail&Fly Verfahrens zum 02.AUG 10

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandra

Re: Hinweis auf Änderung des Rail&Fly Verfahrens zum 02.AUG

Beitrag von Sandra »

Na, da bin ich aber gespannt wie das wieder funtionieren soll, oder auch nicht.
Wir also Tickets vor ein paar Wochen gebucht, Abflug erst im September. Sprich nur eine Buchungsnummer.
Kann mir pratisch nicht vorstellen, das ich nach dem 2.8. trotz abgeschlossener Buchung vor dem Datum mit nur einer Nummer meine Tickets bekomme.
Ach, ja, also werd ich mich wohl mal bei meiner Airline informieren :x
Warum stellt die Bahn nur immer alles um, wo doch die alten Sachen noch nicht mal gescheit laufen :?:
Danke für die Info!!!

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Sandra hat geschrieben:Na, da bin ich aber gespannt wie das wieder funtionieren soll, oder auch nicht.
Wir also Tickets vor ein paar Wochen gebucht, Abflug erst im September. Sprich nur eine Buchungsnummer.
Kann mir pratisch nicht vorstellen, das ich nach dem 2.8. trotz abgeschlossener Buchung vor dem Datum mit nur einer Nummer meine Tickets bekomme.
Warum stellt die Bahn nur immer alles um, wo doch die alten Sachen noch nicht mal gescheit laufen :?:
Danke für die Info!!!
Geh einfach heute noch an den Automaten der Bahn und zieh dein Ticket gillt ja fast 1 Jahr war jedenfalls bei uns so :wink:

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

SanukSHG hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Na, da bin ich aber gespannt wie das wieder funtionieren soll, oder auch nicht.
Danke für die Info!!!
Geh einfach heute noch an den Automaten der Bahn und zieh dein Ticket gillt ja fast 1 Jahr war jedenfalls bei uns so :wink:
Hallo,

lt. der Info von Rail and Fly kann man die Fahrtkarte erst 3 Tage vor Beginn abholen, einfach mal den Link im Anfangspost folgen.

seaman100

2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Ja aber erst ab dem 1 August :wink: wir hatten dieses Jahr unsere Tickets auch schon 1 Monat vorher geholt :wink:

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Sensemann011

Beitrag von Sensemann011 »

Also können wir das Ticket für die Rückreise erst nach der Landung ziehen...hat ja auch vorteile.
Einen Wisch weniger auf den wir im Urlauf acht geben müssen

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Sensemann011 hat geschrieben:Also können wir das Ticket für die Rückreise erst nach der Landung ziehen...sehe ich das richtig?
Ab dem 1 August ja :wink:

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sensemann011 hat geschrieben:Also können wir das Ticket für die Rückreise erst nach der Landung ziehen...hat ja auch vorteile.
Einen Wisch weniger auf den wir im Urlauf acht geben müssen
Genau. Das ist leider kein Wisch, sondern ein Dokument und darauf muss man aufpassen wie auf den Reisepass, nur dass man bei der Bahn sicher noch mehr Stress hat einen Ersatz zu bekommen. Nun bekommt man zwei Codes, auch ohne jeglichen Ausdruck gültig, und dann tippt man die in den Automaten und zieht die Ticket-Dokumente eben raus, wenn man am Bahnhof ist. Auf den Bahnhöfen stehen ja genügend Automaten. Also ich denke, das ist nicht schlecht.

Gruß W. :peace:

Fragender

Beitrag von Fragender »

Ich sehe das anders.
Wenn ich mir vorstelle, dass mit dem FlugTH 922 um ca. 19 Uhr in FFM ankomme, sowieso richtiggehend springen muss, damit ich den ICE gen Süden erwische, dann finde sich das alles andere als prickelnd.
Der halbe Flieger und nicht nur dieser eine drückt sich vor den Automaten am Fernbahnhof rum.
Ich fand die bish. Lösung akzeptabel, weil man vor der Reise genug Zeit einplanen kann, aber bei Ankunft nicht immer. Und oft hat man dann nach dem langen Flug auch keinen Kopf.. :baeng
Wer sich sowas ausdenkt?!?

Grüße Fragender

ruedhi
Stammgast

Beitrag von ruedhi »

Fragender hat geschrieben:Ich sehe das anders.
Wenn ich mir vorstelle, dass mit dem FlugTH 922 um ca. 19 Uhr in FFM ankomme, sowieso richtiggehend springen muss, damit ich den ICE gen Süden erwische, dann finde sich das alles andere als prickelnd.
Der halbe Flieger und nicht nur dieser eine drückt sich vor den Automaten am Fernbahnhof rum.
Ich fand die bish. Lösung akzeptabel, weil man vor der Reise genug Zeit einplanen kann, aber bei Ankunft nicht immer. Und oft hat man dann nach dem langen Flug auch keinen Kopf.. :baeng
Wer sich sowas ausdenkt?!?

Grüße Fragender
das sehe ich ebenso, und deshalb ist und bleibt die beste rail&fly fahrkarte die von ltur, die gleich mit den anderen unterlagen als pdf per email kommt. überhaupt keine weitere lauferei, und sollte ich den zettel verlieren, vor der rückreise einfach neu ausdrucken. das verfahren der bahn ist noch umständlicher geworden.

Gesperrt