erfreut stelle ich fest, dass es so ein tolles Forum gibt. Als ich das erste Mal vor über 10 Jahren in Thailand war, gab es so etwas leider noch nicht.
So...zum Thema...Meine kleine Familie wird ab Oktober bis Dezember die Elternrzeit in Thailand verbringen. Flüge werde hoffentlich endlich nächste Woche gebucht.
Eigentlich bin ich selber ein alter Thailand"hase", war schon sehr oft dort und habe auch schon kurz in Bangkok gearbeitet.
Und dennoch ist jetzt mit Baby (im Oktober wird es 10 Monate sein) alles neu. Vielleicht das berühmte Muttergen??
Ich versuche mal zu beschreiben, was mir so ungefähr im Kopf rumgeht, was wir suchen.
Wir möchten gerne ein Haus mieten, gerne in Strandnähe. Der Ort sollte eine gute Infrastruktur besitzen (Krankenhaus, falls mit dem Baby mal was sein sollte), dennoch mögen wir es nicht so gerne zu touristisch. Es könnte "zur Not" auch ein Bungalow sein oder ein einfaches Holzhaus. Da sind wir flexibel.
Es muss malariafrei sein (deshalb scheidet der wunderschöne Norden/Nordosten leider aus). Es kann eine Insel sein, muss aber nicht unbedingt. Vielleicht gibt es auch einen tollen Strand auf dem Festland??
Hmmm...was noch??
achja...wie sieht es aus mit Milchpulver?? Gibt es doch bestimmt auch im seven eleven oder so?? Oder wir holen uns einfach eine Ziege
Wegen des Touristenvisums planen wir mit Ais Asia zwischendurch "Urlaub" zu machen. Ich war schon in Malaysia, Kambodscha und Singapur. Singapur war mit zu langweilig, Malaysia okee und Kambodscha geht mit Baby wohl eher nicht. was würde sich noch anbieten??
Mein Traum wäre ja Laos oder Burma, aber das ist wohl auch nicht soo dolle mit Baby...oder?
Wir ihr seht...es ist alles noch nicht allzu konkret und ich bin dankbar für Tipps. Irgendwie wird man mit Baby ja doch vorsichtiger und dennoch wollen wir gerne ins schöne Thailand.
Liebe Grüße
LittleFamily
P.S. und eine Frage: hat jemand noch einen Tipp für günstige Flüge für so einen langen Zeitraum. Das günstigste zur Zeit ist für unseren Bedarf (allerdings Abflug ab Heimatstadt und das ist ja auch was wert) ca. 840 Euro pro Person.