Taxi in Sukhothai
-
schaefer1402
- Inventar
hallo,
hat einer von euch ne ahnung was ein taxi vom airport nach old city kostet oder kosten darf ?
wir wohnen im orchid hibiscus guest house.
hat einer von euch ne ahnung was ein taxi vom airport nach old city kostet oder kosten darf ?
wir wohnen im orchid hibiscus guest house.
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
-
schaefer1402
- Inventar
ey klasse,
du kennst das guesthouse ?
direkt ein paar fragen:
wir kommen abends an nach einem seeehr langen flug. gibt es in der nähe ein restaurant oder so was ?
thema fahrrad mieten:
wir sind leider nur einen kompletten tag dort. kann man bei paolo ein rad mieten oder geht das nur am park.
wie weit ist der park vom guesthouse weg ?
du kennst das guesthouse ?
direkt ein paar fragen:
wir kommen abends an nach einem seeehr langen flug. gibt es in der nähe ein restaurant oder so was ?
thema fahrrad mieten:
wir sind leider nur einen kompletten tag dort. kann man bei paolo ein rad mieten oder geht das nur am park.
wie weit ist der park vom guesthouse weg ?
-
Caveman
Re: Taxi in Sukhothai
300 Baht pro Nase im Minibus fuer die paar Kilometer? Echt? Das kommt mir aber aeusserst heftig vor. Oder war das ein Roundtrip, bei dem die euch auch wieder abgeholt haben und der Rueckweg im Preis mit drin war? Es geht schon um den Airport Sukothai und nicht um den in Phitsanulok, oder?chrisjago2003 hat geschrieben:Wenn ich mich recOht erinnere haben wir mit dem Minnibus 300.-THB pro Nase bezahlt (Minnibus).
Fuer 300 Baht liess ich mich noch vor ein paar Jahren von hier aus die ganzen ca. 40 Kilometer nach Mukdahan fahren. Gut, inzwischen haben sich die Dieselpreise fast verdoppelt und es duerfte somit 500 oder 600 Baht kosten. Minibus kostet 1.500 Baht im Monat fuer die werktaegliche Fahrt der Kinder zur Schule und wieder zurueck (also um die 20 bis 22 x 40 Kilometer hin und 40 Kilometer zurueck). Genauer gesagt, das war der Preis, als es noch einen Minibus gab. Seit etwa einem Jahr gibt es aber keinen Minibus mehr, der unser Kaff anfaehrt und ich muss somit jeden Tag 2 x das Schultaxi fuer unsere 2 Jungs spielen.
Gruss
Caveman
-
Werner
- Inventar
Der Platz im Minibus von Bangkok nach Hua Hin kostete mich 150 Baht, nur mal so zum Vergleich.
Gruß W.
Gruß W.
- chris
- Inventar
@Cave: Ich weiss billig ist´s nicht, aber andere Moeglichkeiten gibt´s nicht. Da helfen Vergleiche leider nichts, wo kein richtiger Wettbewerb herscht, kann man solche Preise verlangen.
@schaefer:
Ich kenne das Guesthouse und kann´s wirklich Enpfehlen. Spaet Abends wird es aber schwierig, was zu futtern zu bekommen. Wenn du aber mit dem Flieger am spaeten Nachmittag kommst, ist´s kein Problem. Ansonsten frage Paolo, seine Tipp´s sind Gold wert. Er wird sicherlich wissen wo es am Abend noch was zu beissen gibt. Er hatte uns auch das Restaurant empfohlen, was nicht so weit vom Guesthouse ist. Er verleiht uebrigens keine Fahrraeder, allerdings hat er eigentlich immer welche da die, vom Verleih sind. Die muesst ihr dann nur beim Vermieter direkt bezahlen (fast am Eingang des Historical Park). Das Guesthouse ist ca 1 km vom Park entfernt. Wegen der Tipp´s, vertrau auf Paolo, er hat mir das Wichtigste erklaert um welche Zeit man an welchem Tempel sein sollte. Also frueh aufstehen s angesagt, du wirst´s nicht bereuen
Wenn ch dir noch einen Tipp, geben darf, nimm das Fruehstueck bei Paolo, es ist fuer mich eines der leckersten was ich bisher in Thailand serviert bekommen habe
Der Eintritt im Park gilt uebrigens den ganzen Tag, du kannst so oft rein und raus, wie du moechtest. Also die Karte aufheben!
@schaefer:
Ich kenne das Guesthouse und kann´s wirklich Enpfehlen. Spaet Abends wird es aber schwierig, was zu futtern zu bekommen. Wenn du aber mit dem Flieger am spaeten Nachmittag kommst, ist´s kein Problem. Ansonsten frage Paolo, seine Tipp´s sind Gold wert. Er wird sicherlich wissen wo es am Abend noch was zu beissen gibt. Er hatte uns auch das Restaurant empfohlen, was nicht so weit vom Guesthouse ist. Er verleiht uebrigens keine Fahrraeder, allerdings hat er eigentlich immer welche da die, vom Verleih sind. Die muesst ihr dann nur beim Vermieter direkt bezahlen (fast am Eingang des Historical Park). Das Guesthouse ist ca 1 km vom Park entfernt. Wegen der Tipp´s, vertrau auf Paolo, er hat mir das Wichtigste erklaert um welche Zeit man an welchem Tempel sein sollte. Also frueh aufstehen s angesagt, du wirst´s nicht bereuen
Wenn ch dir noch einen Tipp, geben darf, nimm das Fruehstueck bei Paolo, es ist fuer mich eines der leckersten was ich bisher in Thailand serviert bekommen habe
Der Eintritt im Park gilt uebrigens den ganzen Tag, du kannst so oft rein und raus, wie du moechtest. Also die Karte aufheben!
-
talueng
Wann seit ihr denn in Sukhothai?
Ich bin vom 15-24 September zu Hause...
talueng
Ich bin vom 15-24 September zu Hause...
talueng
-
schaefer1402
- Inventar
Wir kommen am 25.10 mit PG 213 um 16:45 an und fliegen am 27.10 mit PG 212 um 10:55 wieder ab.
Für welche Uhrzeit soll ich mir für den Rückflug das Taxi zu Paolo kommen lassen ?
Das mit dem Frühstück hatte wir eh vor.
Erst mal Danke für die Antworten
Für welche Uhrzeit soll ich mir für den Rückflug das Taxi zu Paolo kommen lassen ?
Das mit dem Frühstück hatte wir eh vor.
Erst mal Danke für die Antworten
- chris
- Inventar
Hallo Schaefer,
mach dir keine Gedanken. Das mit dem Essen (wenn ihr ankommt) klappt auf jeden Fall. Das besagte Restaurant ist ca. 10 min vom Guesthouse entfernt. Vom House rechts bis zur Hauptstrasse, dann links, noch ein paar Meter dann isses auf der rechten Seite. Die Kueche ist echt gut. Mit dem Flieger zurueck wuerde ich auf die Meinung von Paolo vertrauen. Er kennt sich da ganz gut aus und wird euch einen Fahrer/Taxi zum Airport rechtzeitig besorgen.
mach dir keine Gedanken. Das mit dem Essen (wenn ihr ankommt) klappt auf jeden Fall. Das besagte Restaurant ist ca. 10 min vom Guesthouse entfernt. Vom House rechts bis zur Hauptstrasse, dann links, noch ein paar Meter dann isses auf der rechten Seite. Die Kueche ist echt gut. Mit dem Flieger zurueck wuerde ich auf die Meinung von Paolo vertrauen. Er kennt sich da ganz gut aus und wird euch einen Fahrer/Taxi zum Airport rechtzeitig besorgen.
-
schaefer1402
- Inventar
gut. Danke. So machen wir es 
-
frankissimo
Nach dem es ja einen wunderbaren Reisebericht gibt, wüßte ich ja schon gerne wie der Transfer ausgegangen ist. 
-
schaefer1402
- Inventar
Gaaanz easy. Wenn du an den riiiisiegen Airport angekommen bist und deinen Koffer hast und dich Richtung Ausgang begibst ist auf der rechten Seite ein Schreibtisch an dem die Transfers angeboten werden.
Bekommst auch nur dort den Transfer. Preise stehen für jedes Resort oder Guesthouse fest angeschrieben. Wirst dann mit nem Minibus zum Guesthouse gekarrt.
Herkömmliche Taxis stehen am Airport keine.
Aber schon wahnsinn wie weit es vom Airport nach Old Town ist. Sind bestimmt 30-40 min gefahren.
Bekommst auch nur dort den Transfer. Preise stehen für jedes Resort oder Guesthouse fest angeschrieben. Wirst dann mit nem Minibus zum Guesthouse gekarrt.
Herkömmliche Taxis stehen am Airport keine.
Aber schon wahnsinn wie weit es vom Airport nach Old Town ist. Sind bestimmt 30-40 min gefahren.