Mittelklassehotel in Hongkong

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Gerd

Mittelklassehotel in Hongkong

Beitrag von Gerd »

Wir suchen ab 27/28. 12 für 10 Nächte ein Doppelzimmer in Hongkong

Es sollte sauber sein und in der Nähe vom Zentrum liegen , oder an den U Bahnhaltestellen außerhalb.

Ist eine Buchung des Frühstücks im Hotel ratsam , oder geht es kostengünstiger außerhalb ?

Freue mich über Euere Tipps

Gerd

Ole1975

Re: Mittelklassehotel in Hongkong

Beitrag von Ole1975 »

Hallo Gerd,
war erst diesen Mai im Hotel Eaton, direkt an der Nathan Road.
Dieses Hotel kann ich nur loben und weiter empfehlen.
Die Zimmer sind zwar Hongkong typisch klein,aber es passte einfach alles.
U-Bahn,Busstationen,Nachtmarkt sind problemlos zu Fuss zu erreichen.
Wir hatten vorab ohne Frühstück gebucht,würden es aber beim nächsten mal mit buchen.

Gruss Ingo

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Genau dort, im Easton, waren wir auch (vor 3 Jahren). Inwz. sind doch sicher alle Zimmer renoviert, oder? Wir waren auch recht zufrieden dort.

Witzigerweise haben wir auch ohne Frühstück gebucht - und für uns war es die richtige Entscheidung. Direkt daneben ist ein Starbucks oder so, da haben wir dann gefrühstückt. Ist aber ganz schön teuer. Das hängt einfach von Deinen Frühstücksgewohnheiten ab: Bist Du nach einerm Kaffee und einem Croissant satt, dann ist das die günstigere Alternative, willst Du königlich frühstücken, dann natürl. mit Frühstück im Hotel...

Viel Spass noch bei der Recherche - und natürlich in Hong Kong!!

Lg - Uli

Gerd

Beitrag von Gerd »

Hallo Ingo und Uli,
Danke für Euer Tip mit dem Eaton Hotel, auf der Homepage des Hotel kostet das Doppelzimmer über 180,00 Euro pro Nacht , das wird für meinen Sohn ein bisschen zu teuer sein.

Freundliche Grüße

Gerd

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Schaue doch mal auf www.hrs.de. Die Hotels dort kannst du einfach mal buchen und ganz kurzfristig wieder ändern oder stornieren, wenn du diese Option wählst. Achte auf die Buchungsbedingungen.

Gruß W. :peace:

doerrkla

Beitrag von doerrkla »

ich hatte vor drei jahren das ymca auf der kowloon seite, direkt neben dem peninsula. das hat um die 80 euro für zwei personen gekostet und war absolut in ordnung. vorallem die lage ist der absolute oberhammer.

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Ich glaube für so was wärest du besser beraten in Tripadvisor. Da sind jede menge Empfehlungen:

http://www.tripadvisor.de/HACSearch?geo ... er:SpopLow

Grüße

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tja, kann man ja vergleichen: Tripadvisor leitet weiter zu Expedia.de und Thomascook.de und zwei weiteren.

Four Seasons: Zimmer 417 € bei den beiden, HRS nur 368 €. Das ist doch schon mal was, nur 10% billiger aber immerhin.
Diese beiden Agenturen belasten sofort die Kreditkarte, bei HRS zahlt man erst im Hotel bei der An- oder Abreise.

Ich buche sehr gerne bei HRS, weil ich oft ändere und weil das Geld bei mir nicht so rum liegt. Ich zahle lieber, wenn ich die Leistung bekomme und nicht bereits jetzt für den Dezember.

Ich denke da muss man einfach vergleichen. Mein Rat trotzdem: Bei gleichen oder ähnlichen Preisen würde ich bei HRS etwas passendes buchen. Dann kann man immer noch stornieren, wenn es etwas besseres billiger gibt.

W. :peace:

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Werner hat geschrieben:Tja, kann man ja vergleichen: Tripadvisor leitet weiter zu Expedia.de und Thomascook.de und zwei weiteren.

. Mein Rat trotzdem: Bei gleichen oder ähnlichen Preisen würde ich bei HRS etwas passendes buchen. Dann kann man immer noch stornieren, wenn es etwas besseres billiger gibt.

W. :peace:
Mir ging jetzt nicht um Preise sondern um Berichte von Reisende...

Grüße

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

ach so, ja die sind bei Tripadvisor echt gut.

Gruß W. :peace:

Gerd

Beitrag von Gerd »

Vielen Dank an alle für Ihre Beiträge.

Mein Sohn wird wohl ein gelistetes Hotel bei HRS nehmen.

Freundliche Grüße

Gerd

Gesperrt