Wer kann uns Tipps geben?
-
betonmoewe
Wer kann uns Tipps geben?
Hallo ThailandliebhaberInnen,
wir (Frau und Mann Anfang 40) suchen Tipps, Anregungen und nette Angebote für unseren 2. Thailand-Urlaub (12. bis 29.11.10), da wir noch ein bisschen planlos sind. Unser erster Urlaub war eine 2wöchige Rundreise durch Ost-, Nord-, und Westthailand als geführte Tour (nur wir beide) mit anschließend 5 Tagen Ko Chang zum Ausruhen. Dieses Mal soll es in den Süden gehen, denn den kennen wir noch nicht. Wir stellen uns eine Mischung aus netten Orten mit Tempeln, Märkten und Nachtmärkten, Nationalparks mit Wanderungen und oder auch Schnorcheln, Relaxen an schönen Badestränden und ein bisschen Wellness vor. Wir möchten gerne Land und Leute erleben und auch mal unsere Ruhe haben (nicht unbedingt gleichzeitig) und so wenig wie irgendmöglich auf Sextouristen, Partyleute, Pauschaltouristen oder europäische Dauerurlauber treffen (hoffentlich nimmt uns dass jetzt keine/r hier im Forum krumm). Die Unterkünfte sollen ruhig, sauber und "Thaistyle" sein, je nach Ort von ganz einfach bis vielleicht auch mal mit ein bisschen Luxus (Wellness, Spa). Ob mit Guide und / oder Fahrer (falls ja: deutsch- oder englischsprachig ist egal) oder auf eigene Faust mit Mietwagen wissen wir auch noch nicht so genau.
Vom Ablauf her, würden wir zunächst 2 Tage (inklusive Anreise Tag in Bangkok verbringen und auch den letzten Tag (28.11. zurück nach Bangkok) - der Rest steht zur Verfügung. Jeden Tag woanders hin wollen wir nicht, aber es dürfen schon mehrere unterschiedliche Übernachtungen sein oder mal eine "Hopping-Phase" dazwischen. Hier stellt sich uns auch die Frage, ob wir lieber auf schnellem direktem Weg in den Süden fahren sollten, um von dort dann Ausflüge zu machen, oder ob es reizvoller wäre, sich langsam immer weite in den Süden zu bewegen(mit direktem Rückweg).
Wir sind auf Eure Vorschläge / Ideen / Tipps sehr gespannt ...
Conni & Frank
wir (Frau und Mann Anfang 40) suchen Tipps, Anregungen und nette Angebote für unseren 2. Thailand-Urlaub (12. bis 29.11.10), da wir noch ein bisschen planlos sind. Unser erster Urlaub war eine 2wöchige Rundreise durch Ost-, Nord-, und Westthailand als geführte Tour (nur wir beide) mit anschließend 5 Tagen Ko Chang zum Ausruhen. Dieses Mal soll es in den Süden gehen, denn den kennen wir noch nicht. Wir stellen uns eine Mischung aus netten Orten mit Tempeln, Märkten und Nachtmärkten, Nationalparks mit Wanderungen und oder auch Schnorcheln, Relaxen an schönen Badestränden und ein bisschen Wellness vor. Wir möchten gerne Land und Leute erleben und auch mal unsere Ruhe haben (nicht unbedingt gleichzeitig) und so wenig wie irgendmöglich auf Sextouristen, Partyleute, Pauschaltouristen oder europäische Dauerurlauber treffen (hoffentlich nimmt uns dass jetzt keine/r hier im Forum krumm). Die Unterkünfte sollen ruhig, sauber und "Thaistyle" sein, je nach Ort von ganz einfach bis vielleicht auch mal mit ein bisschen Luxus (Wellness, Spa). Ob mit Guide und / oder Fahrer (falls ja: deutsch- oder englischsprachig ist egal) oder auf eigene Faust mit Mietwagen wissen wir auch noch nicht so genau.
Vom Ablauf her, würden wir zunächst 2 Tage (inklusive Anreise Tag in Bangkok verbringen und auch den letzten Tag (28.11. zurück nach Bangkok) - der Rest steht zur Verfügung. Jeden Tag woanders hin wollen wir nicht, aber es dürfen schon mehrere unterschiedliche Übernachtungen sein oder mal eine "Hopping-Phase" dazwischen. Hier stellt sich uns auch die Frage, ob wir lieber auf schnellem direktem Weg in den Süden fahren sollten, um von dort dann Ausflüge zu machen, oder ob es reizvoller wäre, sich langsam immer weite in den Süden zu bewegen(mit direktem Rückweg).
Wir sind auf Eure Vorschläge / Ideen / Tipps sehr gespannt ...
Conni & Frank
-
Thaiking1
Re: Wer kann uns Tipps geben?
Hallo Conni und Frank,
ich würde ich Euch für den Süden zu dieser Zeit den Golf von Thailand empfehlen.
Als Insel Koh Samui und die draum liegenden. Hier habt ihr eigentlich alles was Ihr so sehen wollt.
Wählt die Nordküste von Samui da ist es noch ruhiger. Inselhopping, Nationalpark ect. ist dort möglich.
Anreise ist mit dem Flugzeug oder auch mit Bus, Bahn und Fähre möglich.
Weiter Infos findet Ihr auf meiner Hompage.
Viel Spaß beim planen.
Gruß Frank alias Thaiking
ich würde ich Euch für den Süden zu dieser Zeit den Golf von Thailand empfehlen.
Als Insel Koh Samui und die draum liegenden. Hier habt ihr eigentlich alles was Ihr so sehen wollt.
Wählt die Nordküste von Samui da ist es noch ruhiger. Inselhopping, Nationalpark ect. ist dort möglich.
Anreise ist mit dem Flugzeug oder auch mit Bus, Bahn und Fähre möglich.
Weiter Infos findet Ihr auf meiner Hompage.
Viel Spaß beim planen.
Gruß Frank alias Thaiking
-
frankissimo
Ich würde nicht den ersten und die letzten Tage in Bangkok verbringen.
Ich finde es angenehmer direkt auszufliegen und den Jetlag ruhig am Meer oder noch lieber im Norden zu verleben.
Dann zum Schluß ausgeruht Bangkok die ganzen 3 Tage. Passt auch besser für die Einkäufe.
Die Inseln hängen sehr stark zum Typus ab. Das finde ich schwer zu raten. Ich mag es ruhig.
Da wäre es wohl Ko Phayam oder Ko Lipe.
Ich finde es angenehmer direkt auszufliegen und den Jetlag ruhig am Meer oder noch lieber im Norden zu verleben.
Dann zum Schluß ausgeruht Bangkok die ganzen 3 Tage. Passt auch besser für die Einkäufe.
Die Inseln hängen sehr stark zum Typus ab. Das finde ich schwer zu raten. Ich mag es ruhig.
Da wäre es wohl Ko Phayam oder Ko Lipe.
-
Caveman
Thaiking, ich glaube, du hast beim Reisezeitraum nicht richtig hingeguckt. Es geht um November!Thaiking1 hat geschrieben:ich würde ich Euch für den Süden zu dieser Zeit den Golf von Thailand empfehlen.
Als Insel Koh Samui und die draum liegenden.
Gruss
Caveman
-
betonmoewe
schon mal vielen Dank für die Anregungen!
ist das Wetter denn im Nov. wirklich soo schlecht bei Ko Samui? Oder ist es einfach nur ab und zu mal etwas feuchter von oben und ansonsten doch recht schön?
Grüße
Frank (Betonmöwe)
ist das Wetter denn im Nov. wirklich soo schlecht bei Ko Samui? Oder ist es einfach nur ab und zu mal etwas feuchter von oben und ansonsten doch recht schön?
Grüße
Frank (Betonmöwe)
-
mike
Mal gewinnst, mal verlierst.betonmoewe hat geschrieben:schon mal vielen Dank für die Anregungen!
Ich bin vor 2 Jahren im November mit Taucherbrille zum Abendessen gefahren, allerdings mit Umweg, die Haupt(Ring)straße
war wegen ca. 50 cm Hochwasser gesperrt.
Dann kannst Samui eh vergessen, die Leute wirst dort nämlich treffen.betonmoewe hat geschrieben: und so wenig wie irgendmöglich auf Sextouristen, Partyleute, Pauschaltouristen oder europäische Dauerurlauber treffen (hoffentlich nimmt uns dass jetzt keine/r hier im Forum krumm).
mike
-
betonmoewe
betonmoewe hat geschrieben: und so wenig wie irgendmöglich auf Sextouristen, Partyleute, Pauschaltouristen oder europäische Dauerurlauber treffen (hoffentlich nimmt uns dass jetzt keine/r hier im Forum krumm).
hatte ich mir auch schon fast gedacht, und das wollen wir nach Möglichkeit wirklich nicht ... lieber etwas ruhigeres etwas abseits von den Hauptströmenmike hat geschrieben: Dann kannst Samui eh vergessen, die Leute wirst dort nämlich treffen.![]()
mike
Der Flug ist übrigens grad bei Thai Air gebucht worden !!!
-
ddp35
Dauerurlauber gibt es überall, Sextouristen nicht unbedingt
Schaut euch doch mal die Gegend um Koh Lanta an, auch südlich die Inseln um Trang Richtung Malaysia. Oder mit dem Leihwagen die Küste entlang. Hier im Forum findet ihr genügend Infos.
Schaut euch doch mal die Gegend um Koh Lanta an, auch südlich die Inseln um Trang Richtung Malaysia. Oder mit dem Leihwagen die Küste entlang. Hier im Forum findet ihr genügend Infos.
-
Caveman
Normalerweise ja. Regenzeit beginnt dort irgendwann im Oktober und hoert so gegen Ende Dezember wieder auf. Am schlimmsten ist es meist die ersten 6 bis 8 Wochen. Macht euch also auf einiges gefasst und plant vor allem nicht zu eng. Manchmal ist das Wetter dann naemlich so uebel, dass der Faehrverkehr voruebergehend eingestellt werden muss und es gab auch schon Jahre, in denen sogar der Flugverkehr betroffen war.betonmoewe hat geschrieben:... ist das Wetter denn im Nov. wirklich soo schlecht bei Ko Samui?
Gruss
Caveman
-
betonmoewe
Rundreise + Krabi + Kho Lanta eine gute Idee?
Hallo Leute,
nach vielem hin und her haben wir nun in etwa festgelegt, was wir machen wollen und wollten sicherheitshalber (da uns (noch) die Erfahrung fehlt) mal nachfragen, ob dies eine schöne Reise durch Südthailand werden könnte, oder ob sich die ein oder ander "Niete" versteckt:
Los geht es mit 2 Übernachtungen in Bangkok (Sofitel ist derzeit unsere Überlegung, da wir uns da schon das letzte Mal sehr wohlgefühlt hatten)
Dann eine kurze geführte Rundreise mit 4 Übernachtungen über
Erawan National Park (?)
Khao Wang Mountain
Hua Hin
Sam Roi Yot NAtional Park
Chumphon
Chaiya
Surat Thani
Khao Lung National Park
Nakhon Si Thammarat
Krabi (dort dann 2 Übernachtungen) hier sind wir noch uneins, ob in der Stadt oder in der Nähe ein Resort am Strand. Wichtig wäre uns eine gute Erreichbarkeit von Krabi Stadt
Danach dann 5 Tage auf Kho Lanta (Kastaway Resort??)
Und zum Schluss, bevor es nach Hause geht dann noch eine Nacht in Puket (die Altstadt von Puket soll doch recht spannend sein)
Auch hier ähnlich wie bei Karabi fehlt uns noch ein schönes Stadthotel, welches nicht so weit weg von der Altstadt ist, aber möglicht ruhig liegtr. Vorschläge noch erwünscht.
Was haltet Ihr Thaiklanderfahrenen denn davon ???
Wie immer dankbar für Eure weiteren guten Tipps ...
Frank
&
Conni
nach vielem hin und her haben wir nun in etwa festgelegt, was wir machen wollen und wollten sicherheitshalber (da uns (noch) die Erfahrung fehlt) mal nachfragen, ob dies eine schöne Reise durch Südthailand werden könnte, oder ob sich die ein oder ander "Niete" versteckt:
Los geht es mit 2 Übernachtungen in Bangkok (Sofitel ist derzeit unsere Überlegung, da wir uns da schon das letzte Mal sehr wohlgefühlt hatten)
Dann eine kurze geführte Rundreise mit 4 Übernachtungen über
Erawan National Park (?)
Khao Wang Mountain
Hua Hin
Sam Roi Yot NAtional Park
Chumphon
Chaiya
Surat Thani
Khao Lung National Park
Nakhon Si Thammarat
Krabi (dort dann 2 Übernachtungen) hier sind wir noch uneins, ob in der Stadt oder in der Nähe ein Resort am Strand. Wichtig wäre uns eine gute Erreichbarkeit von Krabi Stadt
Danach dann 5 Tage auf Kho Lanta (Kastaway Resort??)
Und zum Schluss, bevor es nach Hause geht dann noch eine Nacht in Puket (die Altstadt von Puket soll doch recht spannend sein)
Auch hier ähnlich wie bei Karabi fehlt uns noch ein schönes Stadthotel, welches nicht so weit weg von der Altstadt ist, aber möglicht ruhig liegtr. Vorschläge noch erwünscht.
Was haltet Ihr Thaiklanderfahrenen denn davon ???
Wie immer dankbar für Eure weiteren guten Tipps ...
Frank
&
Conni
-
dsching dschog
Ist das eine organisierte Tour nach krabi runter?
Das sind ja ziemlich viele Programmpunkte für vier Tage.
Rückflug wäre es doch überlegenswert von Krabi zu Buchen um sich nicht den Stress mit Phuket zum Schluss noch antun zu müssen.
Das sind ja ziemlich viele Programmpunkte für vier Tage.
Rückflug wäre es doch überlegenswert von Krabi zu Buchen um sich nicht den Stress mit Phuket zum Schluss noch antun zu müssen.
-
sanuk02
Re: Rundreise + Krabi + Kho Lanta eine gute Idee?
Das hört sich sehr nach japanischer Rundreise an. Da braucht man anschließend Urlaub.
Zu viele Ziele für die relativ kurze Zeit.
Sanuk
Zu viele Ziele für die relativ kurze Zeit.
Sanuk
-
betonmoewe
@sanuk02 & dsching dschog
Da wir zum einen nur zu 2t sind und auch schion beim gleichen Tourenveranstalter vor ein paar Jahren eine West/Nord/Ost Thailandrundreise (ich glaube 13 oder 124 Tage) gemacht haben, sehe ich hier kein Problem. Da keine anderen Teilnehmer dabei sind können wir jederzeit, wenn es uns zu viel wird oder wir länger Zeit für was haben wollen, einzelne Punkte auch auslassen (hab auch längst nicht alles aufgezählt
). Mir ging es eher darum, ob was weggelassen werden sollte, weil es sich einfach nicht lohnt und es nix zu sehen gibt ....
@dsching dschog: mit von Krabi zurück gebe ich Dir prinzipiell recht, aber nachdem wir im Loose und auch anderswo so viel über die Altstadt von Puket mit den vielen Läden, (wirkliches, auch modernes) Kunsthandwerk, Musikkneipen etc gelesen haben, wollten wir dei Möglichkeit nutzen, uns dies wenigstens einen Abend lang anzusehen ...
Grüße
Frank
Da wir zum einen nur zu 2t sind und auch schion beim gleichen Tourenveranstalter vor ein paar Jahren eine West/Nord/Ost Thailandrundreise (ich glaube 13 oder 124 Tage) gemacht haben, sehe ich hier kein Problem. Da keine anderen Teilnehmer dabei sind können wir jederzeit, wenn es uns zu viel wird oder wir länger Zeit für was haben wollen, einzelne Punkte auch auslassen (hab auch längst nicht alles aufgezählt
@dsching dschog: mit von Krabi zurück gebe ich Dir prinzipiell recht, aber nachdem wir im Loose und auch anderswo so viel über die Altstadt von Puket mit den vielen Läden, (wirkliches, auch modernes) Kunsthandwerk, Musikkneipen etc gelesen haben, wollten wir dei Möglichkeit nutzen, uns dies wenigstens einen Abend lang anzusehen ...
Grüße
Frank
-
dsching dschog
Nach Phuket Town habe ich noch nie reingeschaut aber in HuaHin findest du ähnliches, was ja auch ein Zwischenstopp von dir ist.