wollte dieses Jahr auf meinem Weg nach Koh Chang jeweils einen Zwischenstop in Rayong und Chantaburi einlegen. Ich möchte aber nichts vorbuchen, sondern mir erst mal die Lage an Ort und Stelle anschauen. Sieht natürlich blöd aus, wenn ich an der Busstation stehe und nicht mehr weiter komme. Bei Chantaburi mach ich mir keinen Kopf, aber in Rayong schwanke ich noch zwischen Rim Phae Beach und Laem Mae Pim. Der Strand an sich sollte mir gefallen und auch in Laufweite einer Unterkunft sollte schon noch was anderes zum Verweilen sein als nur das Hotel. Restaurant, kleine Bar etc.
Am einfachsten wäre natürlich ein Taxi von BKK aus, das mich solange rumfährt, bis mir ein Fleckchen dort gefällt. Ist natürlich nicht die billigste Variante. Das Geld investiere ich lieber in die bessere Unterkunft. Alternativ könnte ich auch mit dem Bus nach Pattaya und dort ein Taxi nehmen. Ist nicht mehr so weit. Allerdings weiß ich nicht, wie die Taxler dort so drauf sind. Ich war noch nie in Patty.
Also, wer schon dort war und sich bisschen auskennt, her mit den Tipps. Art der Fortbewegung ist mir wurscht, ob Tuk Tuk, Taxi, Songthaew, egal. Will nur vom Fleck kommen ohne mir ein Moped zu mieten.
Gruß
Conny