Philippinen - Bohol / Panglao Island

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
AintEZ

Philippinen - Bohol / Panglao Island

Beitrag von AintEZ »

Hallo,
Ich werd vom 20.09-05.10.2010 auf Bohol/Panglao Island sein.
Wollte mal fragen wer schon mal da war und mir Tipps geben kann was ich dort so tun kann ausser mir die Choclate-Hills anzuschauen.
Auch Tipps für Unterkünft sind willkommen (sauber&günstig, brauche keinen pool etc.).
Würde gerne auch ein paar Strandparties feiern...

Wenn ich dort ankomme werd ich wohl auch schon meinen Tauchschein in der Tasche haben :)

Besten Dank
Aintez

siamchick

Re: Philippinen - Bohol / Panglao Island

Beitrag von siamchick »

bootstour am loboc river ist schoen.

baden am strand vom bohol beach club.

essen bei trudis.

zum wohnen kann ich das tierra azul empfehlen, grosse zimmer, gutes fruehstueck inklusive.

lg lisa

AintEZ

Beitrag von AintEZ »

Hab zum Tierra Azul keine Internetseite gefunden (aber Kontaktdaten)...nette reviews :)
Was hattest du den damal dafür bezahlt ?

siamchick

Beitrag von siamchick »

900 piso

AintEZ

Beitrag von AintEZ »

Wie verhält es sich den mit Geld ? Langt es aus eine Kredit-/EC-Karte in der Tasche zu haben ?

siamchick

Beitrag von siamchick »

schwieriges thema, ich hab immer probleme mit meinen karten in dem land. oft findest du nur bankomaten fuer philippino karten.

ich hab einmal in ganz manila kein geld abheben koennen, haetten mir nicht freunde was borgen koennen, waers schoen bloed gewesen.

nimm auf jedenfall etwas bargeld mit.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Ich war im März auf Bohol/Panglao. Empfehlen kann ich Dir den deutschen Reiseführer Ralf (http://www.ralleontour.de), der vor Ort, also auf Panglao, wohnt. Er macht sehr individuelle Tagestouren, und kann euch auch sonst mit guten Tipps versorgen. Die Tour auf dem Loboc River haben wir z.B. mit ihm als Privattour gemacht, und nicht auf den seltsamen Flößen, wo man mit dem Rücken zur Natur sitzt und bewirtet und mit Musik (z.B. "O la paloma blanca") beschallt wird.

Nicht empfehlen kann ich die Touren zum Dolphin-Watching, das ist eher Dolphin-Hunting, kaum glaubt einer der Bootsführer (bei uns waren mind. 12 Boote unterwegs) einen Delphin gesichtet zu haben, ziehen alle Boote mit Vollgas in diese Richtung und verscheuchen ihn. Fahrt lieber gleich nach Balicasag zum Schnorcheln. Das ist klasse.

Einen ausführlichen Reisebericht mit vielen Fotos von Manila und Bohol/Panglao findest Du hier: http://www.travelamigos.de/forum/asien- ... ndex3.html

Zum Geld: Ich hatte mit meiner CC kein Problem, im Ort am Alona Beach gibt's einen ATM, hat immer funktioniert. In diesem Ort gibt's übrigens "Rona's Supermarkt". Rona ist die "Inselmami", total nette Frau. Und der Rum mit dem schwarzen Etikett, der dort verkauft wird, ist absolut spitze.

traveltravel

Beitrag von traveltravel »

Die bieten ganz Tágestouren an!

Choco-Hills, die kleinen Affen die nur auf Bohol leben, Bootsfahrt hier findet das Mittagessen staat, Kirchen und Denkmäler sind dabei.

Es sind alles die gleichen Touren nur Preis ist Verhandlungssache.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

traveltravel hat geschrieben:Es sind alles die gleichen Touren nur Preis ist Verhandlungssache.
:-? Nicht alles! Ich hab doch geschrieben, wie man den Standardtouren ausweichen kann, und worin die Vorteile liegen. Bei Ralf ist es genau umgekehrt, da ist der Tourverlauf variabel, der Preis jedoch fix.

Gesperrt