Gepäckaufbewahrung 2 Wochen Bangkok
-
Manjala
Gepäckaufbewahrung 2 Wochen Bangkok
Kann mir jemand sagen, wo und wie es in Bangkok ein zuverlässige Möglichkeit gibt, für 2 Wochen eine kleine Menge Gepäck aufzubewahren?
Ich weiss, dass die meisten Hostels/Hotels das anbieten, aber ich bleibe die ersten zwei Tage in der Khao San Gegend, und will die letzten Tage dann in Sukhumvit verbringen, da habe ich dann keine grosse Lust, am letzten Tag nochmal extra zur Khao San zu gurken, um mein Gepäck abzuholen.
Am besten wäre was direkt am Flughafen, gibt es da eine Langzeit-Aufbewahrung oder Schliessfächer?
Ich weiss, dass die meisten Hostels/Hotels das anbieten, aber ich bleibe die ersten zwei Tage in der Khao San Gegend, und will die letzten Tage dann in Sukhumvit verbringen, da habe ich dann keine grosse Lust, am letzten Tag nochmal extra zur Khao San zu gurken, um mein Gepäck abzuholen.
Am besten wäre was direkt am Flughafen, gibt es da eine Langzeit-Aufbewahrung oder Schliessfächer?
-
marggraf
Re: Gepäckaufbewahrung 2 Wochen Bangkok
klar gibts sowas...
Im Airport findest du sowas auf Level 2 und Level 4. Pro Tag kostet es dich 100THB.
ps: google ist meißt schneller als die Foris hier.
Im Airport findest du sowas auf Level 2 und Level 4. Pro Tag kostet es dich 100THB.
ps: google ist meißt schneller als die Foris hier.
-
Manjala
ah ja, danke, das ist ja prima.
hab's jetzt auch über google gefunden, wen's interessiert:
http://www.bangkokairportonline.com/node/134
hab's jetzt auch über google gefunden, wen's interessiert:
http://www.bangkokairportonline.com/node/134
-
Werner
- Inventar
Naja, für ca. 800 Baht würde ich irgendwann mal spät abends einen kleinen Ausflug zur Kao San machen mit dem Taxi von der Sukhumvit für 80 Baht und das Zeug dort abholen, zurück noch mal 80 Baht. Mit den 640 Baht Restgeld wüsste ich auch schon was anzufangen.
Alternativ kann man das Zeug natürlich auch im neuen Hotel in der Sukhumvit lagern, wenn man da ein Zimmer bucht.
Gruß Werner.
Alternativ kann man das Zeug natürlich auch im neuen Hotel in der Sukhumvit lagern, wenn man da ein Zimmer bucht.
Gruß Werner.
-
marggraf
hmm.. wie kommst du nun auf 800THB?? 14x100THB??? oder habe ich was überlesen?für ca. 800 Baht
Ich würd die Sachen an eurer Stelle wenn ihr von der Khao San aufbrecht erst ins neue Hotel auf der Suk bringen. Die bewahren das mit Sicherheit für weniger, wenn nicht umsonst, für euch auf.
-
Werner
- Inventar
Erster Tag 100, ab dann jeder Tag 50 Baht, haben noch mal nachgerechnet, 1 x 100 + 13 x 50 ergibt 750 Baht, naja, muss man nicht so genau nehmen. Manche Hotels nehmen auch Geld, ca. 20 Baht am Tag. Bei den meisten ist es jedoch frei.
Gruß W.
Gruß W.
-
marggraf
Ab dem 2.tag sind es 50thb, rischtisch!!
Aber alle 12std., bleibt also bei 100thb pro tag!
Aber alle 12std., bleibt also bei 100thb pro tag!
-
Werner
- Inventar
Na, das hatte ich wohl komplett überlesen und daher einen Fehler in meiner Berechnung, danke für die Korrektur. Es sind also lockere 1400 Baht für zwei Wochen.
Und sie verbieten auch noch die Lagerung von diversen Dingen, z. B. Shaver, meinen die damit Nass- oder Trockenrasierer oder beides? Die Koffer werden sicher auch durchleuchtet, wegen der Sicherheit und so, und dann bekommt man den Laptop, den man eigentlich sicher aufbewahren wollte, in die Hand gedrückt und darf ihn auf der Treckingtour im Regen durch halb Thailand tragen. Sehr praktisch.
Also im Hotel abstellen ist deutlich besser.
Gruß W.
Und sie verbieten auch noch die Lagerung von diversen Dingen, z. B. Shaver, meinen die damit Nass- oder Trockenrasierer oder beides? Die Koffer werden sicher auch durchleuchtet, wegen der Sicherheit und so, und dann bekommt man den Laptop, den man eigentlich sicher aufbewahren wollte, in die Hand gedrückt und darf ihn auf der Treckingtour im Regen durch halb Thailand tragen. Sehr praktisch.
Also im Hotel abstellen ist deutlich besser.
Gruß W.
-
Manjala
Ich hab von mir geredet und meine auch nur mich.marggraf hat geschrieben: Ich würd die Sachen an eurer Stelle
Das geht halt nicht, ich weiss am Anfang noch nicht, in welchem Hotel und wie lange ich am Ende in Sukhumvit verbringen werde, da ich das kurzfristig entscheide.marggraf hat geschrieben: wenn ihr von der Khao San aufbrecht erst ins neue Hotel auf der Suk bringen.
Auch die Halbtagestour quer durch Bangkok von Sukhumvit zur Khao San, nee, also in der Gegend habe ich letztes Mal 2 Stunden im Stau gestanden, bei tickendem Taxameter, also bei 80 Baht zu bleiben ist doch eher Glückssache.
Insofern werde ich die 1.400 Baht halt in Kauf nehmen (es handelt sich um sperrige Sachen, weder Gefahrgut noch Wertsachen: Schlafsack, Isomatte, Trekkingstiefel von meiner vorigen Destination - brauch ich halt alles in Thailand nicht).
-
Werner
- Inventar
Naja, hat ja keiner gesagt, dass du dein Gepäck zur Hauptverkehrszeit im Stau transportieren sollst, da habe ich auch schon mal von 16:00 bis 17:00 eine Stunde und 120 Baht vom Central World zur Sukhumvit gebraucht. Ließ sich nicht vermeiden, aber das ist nicht der Normalfall.
Nachts kostet ein Taxi ohne Stau nur 80 Baht und es dauert vielleicht 20 Minuten. Ich würde es in der Kao San lassen, im alten Hotel und die Fahrt dort hin mit einem netten Abend in der Kao San verbinden.
Leute die sich in der Kao San wohl fühlen, werden eh nicht jeden Abend in der Sukhumvit bleiben.
W.
Nachts kostet ein Taxi ohne Stau nur 80 Baht und es dauert vielleicht 20 Minuten. Ich würde es in der Kao San lassen, im alten Hotel und die Fahrt dort hin mit einem netten Abend in der Kao San verbinden.
Leute die sich in der Kao San wohl fühlen, werden eh nicht jeden Abend in der Sukhumvit bleiben.
W.
-
dsching dschog
Na wenns um die 80 Baht fürs Taxi geht....
Bus kostet 7 Baht (Linie 2) wenn überhaupt ein Cashier an Bord ist. Der ist aufgrund der Busspuren oft auch schneller als das Taxi und man sieht wärend der Fahrt was von der Stadt. LOL
Sollte für einen Dschungeltreker doch leicht zu machen sein.
Bus kostet 7 Baht (Linie 2) wenn überhaupt ein Cashier an Bord ist. Der ist aufgrund der Busspuren oft auch schneller als das Taxi und man sieht wärend der Fahrt was von der Stadt. LOL
Sollte für einen Dschungeltreker doch leicht zu machen sein.
-
asien911
Hi,
also ich lasse mein Gepäck seit Jahr und Tag in der Sukhumvit, im PB-Hotel. Wenn ich ankomme, lege ich ja sowieso immer eine Übernachtung ein, ehe es weiter geht, dann reserviere ich ein Zimmer für einen Tag, an dem ich Bangkok wieder kreuze (oder heimfliege) und kann mein Gepäck kostenlos im Gepäckraum einstellen (gegen Einlagerungsquittung). Die Zimmer im PB kosten 800 Baht, also auch erträglich.
Charly
also ich lasse mein Gepäck seit Jahr und Tag in der Sukhumvit, im PB-Hotel. Wenn ich ankomme, lege ich ja sowieso immer eine Übernachtung ein, ehe es weiter geht, dann reserviere ich ein Zimmer für einen Tag, an dem ich Bangkok wieder kreuze (oder heimfliege) und kann mein Gepäck kostenlos im Gepäckraum einstellen (gegen Einlagerungsquittung). Die Zimmer im PB kosten 800 Baht, also auch erträglich.
Charly