Im November erster Thailandurlaub

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Anja

Im November erster Thailandurlaub

Beitrag von Anja »

Hallo!!!
juppi, ich fliege bald zum ersten mal nach thailand. meine grobe planung sieht so aus, dass ich 3 tage in bangkok verbringe und anschliessend mit dem zug nach chiang mai fahre. dort werde ich ca. 5 tage verbringen, mit Trekking. den rest des urlaubs möchte ich im süden verbringen. nun meine frage an euch ob ihr mir tipps geben könnt wie und wo ich eine schöne zeit erleben kann. ich habe mir meinen ganzen jahresurlaub aufgehoben und möchte natürlich das beste daraus machen.

vielen dank
Anja


Lidi

Re: Im November erster Thailandurlaub

Beitrag von Lidi »

Hi Anja,

also ich würde sagen, es kommt drauf an, wie unternehmungslustig du bist, bzw. was du erwartest: willst du party und viele europ. Touris, dann ab nach Phuket Koh Samui od. Koh Chang. Willst Du noch (fast) geheime Inselwelten erkunden, nur hie und da ein paar übernachtungen und nicht die restliche zeit an ein und demselben ort verweilen, auf in die andamanensee. Spezieller gesagt, ganz im Süden (Provinz Trang).Dort sind die südlichst erschlossenen Inseln vor dem malayischen Raum. Ich fliege da selber im Feb. hin und habe mich gut informiert, auch hier mit thailändischen freunden gesprochen. Dort kannst du ausflüge in die naturschutzgebiete rund um koh petra machen, tauchen, dschungelwanderungen und in gemütlichen, ursprünglichen bungalowanlagen verweilen.

Viele Grüße
Lidi


dembi

Re: Im November erster Thailandurlaub

Beitrag von dembi »

Hy Anja,

wann genau fliegst du den nach Thailand?

Ich fliege am 29.11. mit Thürkisch Airline ab Stuttgart.

Sitzen wir vielleicht im gleichen Flieger? *grins*


Gesperrt