Alternative Swiss Park Hotel?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Gecko
Stammgast

Alternative Swiss Park Hotel?

Beitrag von Gecko »

Hallo,
jetzt wollte ich gerade das Swiss Park Hotel buchen, leider am 30. und 31.12. ausgebucht, so ein Mist, war doch Cheap Charly's gleich daneben...
Hat uns jemand eine Alternative dazu? Preis max. 2000 Baht, besser weniger, (das Swiss kostet um die 1200 und ist incl. gutem Frühstück), sehr nahe am Skytrain (das ist sehr wichtig!), möglichst Suk. Pool haben wir noch nie gebraucht. Ich freu mich schon auf Eure Antworten.
Grüße Gecko

Capo9

Re: Alternative Swiss Park Hotel?

Beitrag von Capo9 »

probiers doch mal mit dem Suk11, ist ein kleines echt uriges Hostel neben dem Old German Beer House
http://www.suk11.com/2008/index.html

oder das Citadines gegenüber vom OGBH in der Suk11 http://www.citadines.com/de/thailand/ba ... it_11.html

VG Capo

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Das Golden Palace, Soi1 könnte eine Alternative sein
www.goldenpalacehotel.com
oder ganz in der Nähe das Oasis Inn
www.oasisbangkok.com/index.html

Gecko
Stammgast

Beitrag von Gecko »

Hallo,
vielen Dank, schau ich mir alle mal an. Sieht aber schonmal ganz gut aus.
Grüße und schönes Wochenende - Gecko

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Die Suk11 ist doch vollgestopft mit Hotels.
Das Citadines hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Ambassador ist auch gleich gegenüber vom CheapCharlies.
Weiter die Soi rein habe ich schon recht günstig im PB Stundenhotel gewohnt auch sehr gute Zimmer.
In der Soi 11/1 des Swiss Park Hotels gibt es ja noch das President Inn, Bangkok Inn und Business Inn.
President Inn haben mich die Zimmer recht gut angeschaut aber eben Twin Bed, Bangkok Inn hab ich aufgrund des Schuldes "Deutsches Managemant" nicht besichtigt und bin schliesslich im Business Inn abgestiegen, hat aber sehr kleine Zimmer und harte Matratze. Das Business Inn hat auch einen Neubau zur Soi11 raus der sich Grand Buisness Inn nennt.
Auch gut gelgen das CityLodge Soi9, dort spazierst du direkt vom Skytrain Abgang in die Lobby rein.
Und noch ein paar hundert andere Hotels in der Ecke.....

Gecko
Stammgast

Re: Alternative Swiss Park Hotel? Paradiso?

Beitrag von Gecko »

So, ich hab mich mal durch Sawadee geklickt und bin auf das Paradiso Boutique Hotel gestossen, war da schon mal jemand drin? Sieht ganz gut aus, direkt am Skytrain, preislich in Ordnung.
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Danke Gruß Gecko

Werner
Inventar

Re: Alternative Swiss Park Hotel? Paradiso?

Beitrag von Werner »

Gecko hat geschrieben:So, ich hab mich mal durch Sawadee geklickt und bin auf das Paradiso Boutique Hotel gestossen, war da schon mal jemand drin? Sieht ganz gut aus, direkt am Skytrain, preislich in Ordnung.
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Danke Gruß Gecko
Ich war ein Mal dort und hatte es angeschaut. Es ist ein stylisches Ding auf dem neuesten Stand. Die Lobby und die Zimmer sahen gut aus. Du brauchst allerdings ein Zimmer mit Blick nach vorne in den Park, sonst ist das nicht gut. Ich buche dort nicht, da ich gerne einen Swimmingpool im Hotel habe.

Gruß Werner. :peace:

Gecko
Stammgast

Beitrag von Gecko »

Hallo Werner,
zum Paradiso: Ich habe sehr verschiedene Angaben darüber gefunden, wie weit es zur nächsten BTS Station ist und mit den Angaben in google komme ich nicht so richtig klar - kannst Du Dich noch daran erinnern?
So wie es aussieht, ist das Citadine in der Zeit auch ausgebucht, leider.
Pool brauche ich in Bangkok eigentlich nicht, wir sind zum shoppen unterwegs, das wäre schon in Ordnung, alternativ geht auch :drinker

Danke im voraus - Gruß Gecko

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Schaue doch mal bei Google Earth. Ach, ich sehe, die beiden Angaben auch hier sind komplett falsch, die eine zu weit in der Soi 10, die andere in der Soi 13 ??? HÄ Das in der soi 10 hat einen fetten Swimmingpool und ist ein gestuftes Gebäude, also das stimmt nie und nimmer.

Ich habe das an einer völlig anderen Stelle in meiner Erinnerung gespeichert.

Schaue mal hier, das entspricht genau meiner Erinnerung:
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/paradiso/
Du findest das Hotel, dann auf die kleine Google Karte rein zoomen, und da ist es, rot, unterhalb des roten Zeichens findest du das Hotel, genau dort an der Ecke der kleinen Sub Soi. mit dem hellen Rahmen um das zwei geteilte Dach. Da genau habe ich das in Erinnerung, nur 2 Minuten von der Sukhumvit entfernt. Auf der Suhkumvit kannst du dir die Skytrain aussuchen. eine rechts eine links. Jede um die 500 m entfernt. Rechts geht es durch das Timesquare Building, Rolltreppe auf den Skywalk, auch direkt ins Robinson. Links nimmst du die Rolltreppe direkt an der Soi 8 zur Nana Station, auch super bequem.

Gruß W. :peace:

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Also ich zieh in 3 Wochen mal ins Citadines Sukhumvit ein.
Vielleicht wäre das auch ne Alternative zum Swiss Park.
Hab nur Gutes darüber gehört und die Größe der Zimmer sprechen für sich.
http://www.citadines.com/de/thailand/ba ... it_11.html
Versuchs mal in der Soi 11 (haben glaub 3 zur Auswahl).
Dann dürfte ich direkt zwischen Cheap Charlys und Bed Supperclub sein ;-)

shadu

Beitrag von shadu »

in dem 11er Citadines war ich auch schon. war bisher mein bestes hotel was ich in thailand gebucht hatte.
pool gibts auch auf dem dach.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, 1900 Baht ist ein bisschen mehr Geld als 1350 Baht und das liegt recht tief in der Soi, deutlich weiter zur Sky Train als das Paradiso.

Gruß W. :peace:

Gecko
Stammgast

Beitrag von Gecko »

Hallo,
ja, das ist ja alles gar nicht so einfach - laut google maps sind beide ungefähr gleich weit von der BTS entfernt - macht man halt an diversen Kneipen nochmal Halt :drinker
Ich habe jetzt doch das Citadines 11 reserviert - zur Not werden wir uns ein Behinderten-Tuktuk einstellen....
Das CityLodge wollte ich nicht, scheint eher laut zu sein, man schläft ja quasi auf der Hauptstrasse direkt neben dem Skytrain. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es war und das Paradiso auch mal anschauen, wenn wir dran vorbeikommen.

Vielen Dank für Eure Anregungen - Gruß Gecko

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Nein, das Citadines in der 11 ist doppelt so weit von der Skytrain entfernt. Google Map hat jemand falsch eingetragen, hatte ich ja ausführlichst erklärt, Sawadee Map ist korrekt.

W. :peace:

shadu

Beitrag von shadu »

also man meint hier das es ja irrsinnig weit weg sein muss von der bts. ist ist direkt neben dem bed supperclub und überhaupt nicht weit weg von der skytrain. ein bischen fitness muss man aber schon mitbringen um die 3-5 min fussmarsch zu überwinden. ;-)
ich zahlte damals 1700 baht (promotion) bei gutem kurs ....

Gecko
Stammgast

Beitrag von Gecko »

Hallo Shadu,
Werner kennt mich schon ein wenig, weil ich immer nach Hotels nahe des Skytrains frage, das hängt aber mit der Gehbehinderung meines Freundes zusammen, da ist manchmal jeder Meter zuviel, wenn man abends heimkommt. Da sind die Treppen am Skytrain schon eine Herausforderung, die Rolltreppe gibt es ja oft nur auf einer Seite, also Entscheidung nochmal 50 m laufen oder Treppen steigen... manchmal gar nicht so einfach aber immer machbar.
Nichtsdestotrotz habe ich das Citadines gebucht und bereits angezahlt, das ist schon in Ordnung. Das Swiss wäre natürlich die erste Wahl gewesen, aber wenn man erst zwei Monate vorher bucht, muss man wohl damit rechnen, das es nix mehr gibt :roll:

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie immer.

Gruß in die Runde Gecko

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Citadines wurde mir von Expats empfohlen.
Soll definintiv spitze sein.
Werd es ab 03.12. ja testen können und kurz berichten können.

Bezüglich der Entfernung zur BTS.
Wer ganz gehfraul ist, der kann das hoteleigene Gratis-TUKTUK nehmen,
welches zwischen BTS und Hotel pendelt.

Gecko
Stammgast

Beitrag von Gecko »

dismixxed hat geschrieben: Bezüglich der Entfernung zur BTS.
Wer ganz gehfraul ist, der kann das hoteleigene Gratis-TUKTUK nehmen,
welches zwischen BTS und Hotel pendelt.
Wow, dann habe ich ja doch alles richtig gemacht - das ist ja klasse.
Danke für die Info, jetzt habe ich keine schlaflosen Nächte mehr :roll:

Gruß in die Runde Gecko

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Du kommst auch mit dem Taxi für schlappe 40 Baht inklusive Tipp zu dem Hotel. Habe ich auch öfters gemacht, wenn ich zu viele Einkäufe hatte und einfach keine Lust mehr bis zum Woraburi, Royal Ivory oder so zu wandern, die ja recht tief in den Sois liegen. Wichtig ist nur, dass man sich genau den richtigen Ausgang der Skytrain sucht, von der das Taxi nur ein Mal um die Ecke muss. Also für euch Nana, Ausgang auf eurer Seite, da sind die Taxis, dann klappt das sehr gut. Die Tuk Tuks der Hotels fahren meist nur die Sois rauf und runter bis zur Sukhumvit, wenn dein Hotel eines hat, wird das etwa bis zum Swiss Park fahren und dort drehen, also doch noch einiges zu laufen.

Viel Spaß.

Gruß Werner. :peace:

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Für die Anreise dieses Jahr wäre dann ja im Prinzip der Airport Express für 15Baht interessant und
ab Makkasan dann das Taxi zum Hotel.
Düfte nicht so weit weg sein und nicht viel kosten oder?
Jetzt such ich für das Ende meines Urlaubs noch was an der Riverside um 1500.
Mal schauen ob sich da auch noch was schönes findet. Mal die Suche quälen.

Gesperrt