Koh Chang über Weihnachten/Silvester

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Suee

Koh Chang über Weihnachten/Silvester

Beitrag von Suee »

Hallo zusammen

Eine Freundin und ich (beide w und 24 Jahre alt) werden vom 27. Dezember bis 8. Januar von BKK in Richtung Koh Chang reisen.....

jetzt ein paar Fragen.... :wink:

- Kann man auf Koh Chang gut Silvester feiern?? Hat jemand einen Geheimtip??
- Hat es auch Tanz- / Ausgehmöglichkeiten auf Koh Chang?
- Wo könnte man noch einen Stopp für so 2 Nächte machen zwischen BKK und Koh Chang oder von Koh Chang aus?

um Antworten wäre ich SEHr froh....

Liebe Grüsse aus Bern

Suee

Arghhh!!!!

Re: Koh Chang über Weihnachten/Silvester

Beitrag von Arghhh!!!! »

Suee hat geschrieben: - Kann man auf Koh Chang gut Silvester feiern?? Hat jemand einen Geheimtip??
Geheim über Sylvester?

Nicht wirklich. Es wird brutal voll werden auf Ko Chang. Alleine die Strandparty am White Sand Beach hat ca. 50.000 Gäste (kaum Ausländer). Die Thailänder die dort über die Feiertage eingfallen pennen zum Teil auf der Straße oder zu 6 in einem Zimmer.

Zweite große Party ist am Lonely Beach. Dort vorwiegend Ausländer.

Hast du ein Zimmer gebucht? Könnte eng werden mit Unterkünften zu der Zeit.
- Hat es auch Tanz- / Ausgehmöglichkeiten auf Koh Chang?
Es gibt 2 Diskos, die Sabai Bar am White Sand Beach und das Blues Cha Cha in Kai Bae. Jeden Abend steigt aber auch eine Party am Lonely Beach.
- Wo könnte man noch einen Stopp für so 2 Nächte machen zwischen BKK und Koh Chang oder von Koh Chang aus?
2 Tage irgendwo abzusteigen halte ich für keine gute Idee, da man mit jedem Reisetag einen Tag Urlaub verliert. Zu der Zeit kann man auch nichts wirklich empfehlen, den es ist überall voll. Schön wäre Ko Samed, aber da wirst du wegen der Nähe zu BKK garantiert keine Unterkunft mehr bekommen.

Pattaya wäre noch eine Option, aber das gefällt vielen nicht wirklich....

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Arggg war schneller, aber er bestätigt dies nur.

Stelle dir die vielen kleinen nichts sagende Städte in Thailand mal einfach wesentlich langweiliger vor als in der Schweiz. Dort findest du einen Markt mit dem Nötigsten und einen oder mehrere Tempel, aber z. B. kaum ein Museum, kaum Kunst, keine schönen alten Häuser wie in Bern, oft nicht mal eine nette Aussicht. Also das bringt kaum einen besonderen Kick, wenn du nun auf dem Weg nach Koh Chang irgendwo in einer Kleinstadt hältst, z. B. Sri Racha oder Chonburi. Auch Attraktionen für Thais, wie eine Krokodilfarm in Samut .... mit Elefantenshow sind eher speziell, als dass sie einen Westeuropäer irgendwie begeistern könnten. Krokodile, die den ganzen Tag in ihrer eigenen Pisse liegen bringen mir jedenfalls keine gute Stimmung, die tun mir heute noch Leid, ich bin da nicht so rustikal gebaut, dass ich Tierquälerei oder Menschenquälerei so weg stecken könnte. Klar, war gut um viele sehr Fotos zu machen.

Auf dem Weg nach Koh Chang kommt Pattaya, das Highlight des Nachtlebens in Thailand, vielleicht in Südost Asien, so etwas findest du nicht noch einmal in Thailand. Dort findest du natürlich Discos, auch gute aber auch jede Menge Gogo Bars und Bierbars und jede Menge Frauen, die für ein Geld den Männern hinterher laufen. Ob du das brauchst, weiß ich wirklich nicht. Dann etwas weiter kommt noch eine Insel, Koh Samet. Naja, Insel ist Insel, ich finde Koh Samet für ein paar Tage recht gut, aber nur, weil es von Bangkok sehr beqeum ist dort hin zu fahren. Es gibt wenige Discos. Ob dies unbedingt sein muss, wenn man eh nach Koh Chang fährt, denke ich nicht.

Also daher empfehle ich dir einfach Bangkok. Bangkok als Mega Metropole und Koh Chang als Kontrast finde ich gut. Mache das. Bangkok ist einfach eine Wucht. Sehr gut für einige Tage. Und Bangkok ist ein Paradies zum Shoppen. Auf Koh Chang wird alles teuer sein.

Gruß Werner. :peace:

Suee

Beitrag von Suee »

danke vielmals!!! wir machen nun folgendes:

-Bangkok 1 Nacht
-Bang Bao auf Koh chang 2 Nächte
-Kai Bae auf Koh Chang 2 Nächte
-White Sand Beach 5 Nächte
-Bangkok 3 Nächte

jetzt heisst es nur noch - unterkunft finden;)

liebe gruess

Chris26

Beitrag von Chris26 »

Rayong - Novotel hätt ich sonst gesagt, hab ich mal gemacht, 1 Nacht Stopp auf dem Weg nach Koh Chang, war ganz angenehmes Resort.

Chris26

Beitrag von Chris26 »

und was heißt hier "wesentlich langweiliger vor als in der Schweiz" :lol:

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

Suee hat geschrieben:danke vielmals!!! wir machen nun folgendes:

-Bangkok 1 Nacht
-Bang Bao auf Koh chang 2 Nächte
-Kai Bae auf Koh Chang 2 Nächte
-White Sand Beach 5 Nächte
-Bangkok 3 Nächte

jetzt heisst es nur noch - unterkunft finden;)

liebe gruess
Wozu der Unterkunftswechsel? Das macht einem doch nur den Urlaub kaputt.

Nimm ein Moped (oder von mir aus ein Pickup Taxi) und fahr da einfach hin. Das sind ca. 10 Minuten Fahrt.

Dazu braucht man sicher nicht die Unterkunft wechseln und einpacken, auschecken, Transport, einchecken, auspacken,...

Caveman

Beitrag von Caveman »

Bang Bao 2 Naechte? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man in dieser stinkenden Ansammlung von Kirmesbuden 2 Tage lang machen soll.

Gruss
Caveman

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hallo Suee,

Laß Dich nicht verrückt machen,fahr einfach hin und Du findest auch
über die Feiertage was. :go
das,was Arghhh da "berichtet",hab ich in meinen 2 Jahren auf Koh Chang
noch nie erlebt! :shock:
Ich habe hier noch nie einen Thai auf der Strasse pennen sehen!Sicher schlafen die Thai`s nach
einem Familienbesäufnis schon mal am Strand in einer sogenannten "Liegestuhlburg," :drinker
Aber das machen sie überall am Meer.
Arghhh verwechselt hier Thailand bestimmt mit Indien.
Und da Ihr beide jung seid,würde ich am WSB bleiben,da ist am meisten los. :huepf
Und Caveman hat Recht,Bang Bao ist ein in letzter Zeit größer gewordenes
Fischernest mit Souvenier und Fressbuden.
Sogar für das Parken wird man nun zur Kasse gebeten.
Am nördlichen WSB findest Du immer was preiswertes.
Da trifft man auch die meisten Backpacker.
Viel Spaß und
LG aus Chiang Mai ( 32 Grad und sonnig ) :klatsch

thaigerry

Suee

Beitrag von Suee »

ja das stimmt.....es sind vielleicht wirklich ein bisschen viele Wechsel..... :)

Ich denke wir beschränken uns auf

- Kai Bae Beach (2-3 Nächte)
- White Sand Beach (5 Nächte)

hat jemand einen Tipp für Kai Bae Beach - in der Nähe des "Dorfes"?

Ich habe nur noch 1 einziges Zimmer am ganzen White Sand Beach gefunden für über Silvester...im Lagoon Resort....!

müsste man einen bus von BKK nach koh chang denn auch reservieren?
und die Silvesterparty am White Sand Beach ist öffentlich oder müsste man da noch reservieren gehen?

Liebe Grüsse und schönen Tag wünscht

Suee

p.s. die temparatur von Chiang Mai würde ich auch nehmen.... :wink:

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

thaigerry hat geschrieben: Laß Dich nicht verrückt machen,fahr einfach hin und Du findest auch
über die Feiertage was. :go
das,was Arghhh da "berichtet",hab ich in meinen 2 Jahren auf Koh Chang
noch nie erlebt! :shock:
Du warst über Sylvester auf Ko Chang und es waren keine 50.000 Leute am Strand zur Sylvesterparty? Ich denke das ist noch eine konservative Schätzung...

2 Tage nach Sylvester sind die meisten wieder weg, voll ist die Insel trotzdem.
Und da Ihr beide jung seid,würde ich am WSB bleiben,da ist am meisten los. :huepf
Für jüngere Leute würde ich schon viel eher den Lonely Beach vorschlagen. Da gibt es jeden Abend in Lemon Bar, Treehouse,..... Partys. Und zwar für jüngere. Deutlich angenehmer als in der Sabai Bar.
Da trifft man auch die meisten Backpacker.
Ich denke mal 90% der Backpacker sind am Lonely Beach zu finden.

@Suee
Das mit dem Unterkunftswechsel verstehe ich immer noch nicht. Man ist in 10 min von Kai Bae in WSB.

Suee

Beitrag von Suee »

Guten Morgen...!

Ich habe übers Internet enorm viele Hotels / Anlagen kontaktiert und in Suchmaschinen geguckt für 27. Dezember bis 4. Januar
auf Koh Chang....das einzige was preislich in Ordnung war - ist das Zimmer im Lagoon Resort Hotel. Das ist aber nur noch frei
vom 30. Dezember bis zum 4. Januar.

Also suche ich in Kai Bae alternativ eine Unterkunft vom 27. Dezember bis zum 30. Dezember...

Kennt jemand das La Villa guesthouse??

liebe grüsse

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Das „Kae Bae Hut Resort“ kann ich empfehlen. Sind im November 2008 dort gewesen. Der Strand ist zwar schmal und nicht durchgängig aber sehr sauber und mit Palmen bewachsen. Wir hatten ein A/C Bungalow die ungefähr 100 Meter vom Strand weg waren (gibt auch Bungalows mit Strandlage aber die waren deutlich teurer) für unter 1.000 THB und Nacht. Die waren einfach aber sauber. Das Frühstück war nicht so nennenswert aber ausreichend. Es gibt ein Restaurant in der Anlage was direkt am Strand liegt, gutes Essen zu günstigen Preisen mit einem herrlichen Blick auf´s Meer. Die Anlage liegt etwa 2 Gehminuten von den kleinen Geschäften und Restaurants entfernt die sich neben der Straße tummeln.
Dürfte in deinem gewünschten Zeitraum deutlich teurer sein….wenn du überhaupt noch einen Platz bekommst.

Viel Glück.

LG
Thorsten

Gesperrt