Phnom Pen usw.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Phnom Pen usw.

Beitrag von Markymark »

So, ich gebe es hier offen zu, ich werde den Reiseführer (Loose) noch studieren, aber die suchfunktion ist mir für meine Frage zu anstrengend.
Erste Frage: Resorts die a, sauber b, nicht zu teuer (ich habe im moment noch keine preislich vorstellung und c, wo man einen guten Guide gerade für Angkor Wat bekommt.
Zweite Frage:
Was muss man neben o.g. Anlage (da habe ich 4 Tage Zeit für) unbedingt gesehen haben? Bitte wenn möglich den Zeitaufwand nach Eurer Meinung noch dazuschreiben.
Dritte Frage:
Wie ist das Bussystem in Kambodscha? Ist das halbwegs vergleichbar mit LOS?
Das wars erst mal, vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
LG
Pulli
PS Ich fliege vom 01.03.11 bis zum 27.03.11 via BKK


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Phnom Pen usw.

Beitrag von Markymark »

Visum Besorg ich mir hier im Vorfeld in deutschland über einen visum dienstleister.
Einreise von bkk mit air asia ausreise ebenso.
hauptsächlich will ich mir wirklich angkor wat anschauen und dies eben wenn möglich so dass ich (wer träumt nicht davon) nicht in die tourimassen komme.
Alles andere muss ich jetzt mal recherchieren z.B. in deinem reisebericht.
Was war eigentlich an meiner fragestellung so komisch?
Gruss pulli


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
oristano

Re: Phnom Pen usw.

Beitrag von oristano »

Hallo pulli,

wenn du mit Air Asia in PP landest würde ich das mit dem Visumservice lassen. 20$, ein Passfoto und den Visumsantrag und nach ca. 5 min hat man das Visum ( ging bei mir im November so ). Über den Service zahlst du wesentlich mehr.
Hotel in PP The Billabong ist sehr nett, gute Lage, schöner Pool. PP unbedingt das Toul-sleng Museum ansehen, ist schon schockierend aber sehr interessant. Russenmarkt, Uferstraße Mekong, Königspalast, Killing Fields etc. es gibt schon einiges zu sehen, aber am interesantesten finde ich immer die Stimmung auf den Straßen.
Busfahrt nach Siem Reap ( ca. 6 Std. ) in Siem Reap gibt es Hotels aller Güte, je nachdem wieviel man ausgeben möchte. Ich war im November im Angkor Way Hotel, preislich ok., gutes Frühstück, schöner Pool und gute Lage zu den Tempeln. In Siem Rep kann man es locker auch eine Woche aushalten, da die Tempel grandios sind und man sich wirklich Zeit nehmen sollte, auch ein Führer ist sinnvoll, weil man die "alten Steine " dann doch mit anderen Augen sieht. Ich war im November mit Führer unterwegs und vor zwei Jahren ohne und es war doch ein großer Unterschied, man sieht alles mit anderen Augen.
Ich würde auch noch Battambang empfehlen. Anfahrt mit Boot ( wird im März wahrscheinlich schwierig ) oder Bus. Die Stadt ist nicht so von Touris überlaufen und man sieht so kambodschanisches Leben pur. La Villa ist ein etwas gehobeneres Hotel mit Pool , ich bin im Royal und im Teo gewesen. Würde das Royal vorziehen. Günstig, gute Lage, saubere Zimmer.
Baden in SV kann auch sehr schön sein. Ich war schon zweimal dort und zum ausspannen vor dem Rückflug ist es gut geeignet. Das Reef Resort am Ocheteal Beach liegt sehr schön, netter Pool. Abends in den Strandrestaurants nett Fisch essen und den Sonnenuntergang genießen hat schon was. Also viel Spaß beim Planen und nicht den Fehler machen immer mit Thailand zu vergleichen.

LG Kerstin :go


firefly41

Re: Phnom Pen usw.

Beitrag von firefly41 »

In PP auf keinen Fall das New York Hotel, das ist nicht zu empfehlen, das Billabong können wir auch empfehlen . in Siem Reap waren wir im CityRiverHotel hat uns gut gefallen, mitten in der Stadt, guter Shuttle nach Angkor, gutes 3 Sterne Hotel mit Rooftoppool.


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Phnom Pen usw.

Beitrag von Markymark »

Danke für die Empfehlung das Billabong habe ich angefragt, schauen wir mal. Vielen Dank für den Tip.
LG Pulli


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
PeterDieBerge

Re: Phnom Pen usw.

Beitrag von PeterDieBerge »

Noch eine kurze Verbesserung/Erklärung:
PeterDieBerge hat geschrieben:...
Zu Angkor: Karten direkt am Eingang kaufen (nicht irgendwo anders!), Guide z.B. vom GuestHouse nehmen, eventuell selbst einen ansprechen der davor (muß nicht deins sein) wartet. Dieser muß so eine Weste mit Nummer haben (Berechtigung für Angkor). Guide mit "TukTuk" ca. 15$ / Tag incl. Trinkgeld (ersten Abend mit einhandeln bei 3 Tagen).
Mit "Guide" meinte ich hier übrigens "nur" einen Fahrer der einen zu den Tempeln bringt und ein paar Kommentare abgibt, keinen der mit durch die Tempel latscht und alles haarklein erklärt.
Der Preis ist natürlich auch nur ein Maß für die "Standardleistung" und ca. 8h täglich.

J


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Phnom Pen usw.

Beitrag von hirogen »

Du kannst auch einfach "online" ein e-Visa für Kambodscha beantragen.

http://www.mfaic.gov.kh/evisa/?lang=Deu

Kostet zwar 5 USD mehr als ein Visa direkt an der Grenze....aber...

Für das normale Visa an der Grenze brauchst Du ein PAssbild. Falls Du noch extra ein Passbild machen mußt für das Visa, dann kannst Du auch mit 5 USD mehr das eVisa bestellen. Da kannst Du nämlich einfach ein Bild hochladen, wo Dein Gesicht gut zu erkennen ist. Wir haben im Oktober das eVisa bestellt und war 2 Tage später per Mail wieder zurück. Und bei der Ein- und Ausreise hat damit alles prima geklappt.

Mit 4 Tage hast Du auf jeden Fall genug Zeit für Ankor..denke das Du ja jetzt deine Unterkunft im Bayon Garden gebucht hast. Somit hast Du auch gute, nette Tuk Tuk Fahrer, Preise kennst Du jetzt von der Internetseite und Die beiden (Tanja und Frank) beraten Dich auch gerne vor Ort falls Du Fragen hast. Falls ich noch einmal in Siam Reap sein sollte..würde ich mehr Zeit für Sonnenauf- und Untergänge nehmen (Wir hatten Pech mit Wolken) und die schwimmenden Dörfer anschauen.

Busse sind ok, Preise sind nicht zu teuer..aber in Thailand ist es auf jeden Fall besser mit dem Bus zu reisen.


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Gesperrt