Bangkok - Angkor Wat - Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jeanny74

Bangkok - Angkor Wat - Koh Chang

Beitrag von Jeanny74 »

Hallo,
wir fliegen Ende Februar für 19 Tage nach Thailand.
Unser jetziger Plan ist 4 ÜN Bangkok, dann mit Bus oder Bahn (schauen wir vor Ort) nach Angkor Wat für 3 ÜN (reicht das oder ist das zu wenig?) und dann hätten wir noch 11 Tage Koh Chang am Lonely Beach geplant. (Kennt jemand das Siam Beach Resort? Sieht vielversprechend aus, was ich bisher gesehen habe)
Nun überlege ich, ob 3-4 Tage Koh Kood auch noch drin sind, oder ob es zu viel wird.
Hat jemand schon mal diese oder ähnliche Tour gemacht? Bin für jegliche Tipps dankbar!

LG
Jeanny

oristano

Re: Bangkok - Angkor Wat - Koh Chang

Beitrag von oristano »

Hallo Jeanny74,

3ÜN sind für Siem Reap definitiv zu wenig. Ihr kommt ja erst nachmittags an, kauft evtl Eintrittskarten für Angkor ( sind schon für den Abend gültig, man kann schon auf die Anlage und den Sonnenuntergang genießen ), müßt den Transport ( d.h. Fahrrad, TUKTUK oder Auto ) für die Besichtigungen organisieren und für die nächsten beiden Tage klarmachen, evtl. einen Führer engagieren etc. Ein bisschen viel für 3 ÜN. Außerdem gibt es keine 2 Tagestickets für Angkor. Ihr müsstet zwei einzelne Tage nehmen und die kosten genausoviel wie das 3 Tagesticket ( 40,00 $ ).
Nehmt euch zwei Tage länger Zeit und genießt die Tempel ( nicht zu viele an einem Tag und alles schön in Ruhe ) und dann habt ihr auch noch einen Tag übrig um in Ruhe die Umgebung von Siem Reap zu erkunden. Viel Spaß.

LG Kerstin :go

Lumda

Beitrag von Lumda »

Anstelle der Bustour könntest Du alternativ auch nach Phnom Penh oder Siem Reap fliegen. Air Asia und Bangkok Air (?) bieten da was an. Dasd würde Dir etwas Zeit bringen und man könnte am Ankunftstag evt. schon die Eintrittstickets kaufen.

LG
Uta

Jeanny74

Beitrag von Jeanny74 »

Nee, fliegen spart keine Zeit. Nach Siam Reap geht es nicht direkt. Und nach Pnom Phen ist dann auch noch ein ganz schönes Stück. Wird sich zeitlich nicht viel nehmen

@oristano: wie kann ich das mit den Tickets verstehen, wenn ich die schon am ersten Abend benutze, gilt das dann als 1. Tag? Oder zählt das erst ab dem nächsten Morgen?

oristano

Beitrag von oristano »

Das ist ja das Gute, es zählt erst ab dem nächsten Morgen. :go

LG Kerstin

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Jeanny74 hat geschrieben:Nee, fliegen spart keine Zeit. Nach Siem Reap geht es nicht direkt. Und nach Pnom Phen ist dann auch noch ein ganz schönes Stück. Wird sich zeitlich nicht viel nehmen
Das ist definitv falsch. Bangkokair fliegt das 5x täglich.
Kostet aber ab 7000 Baht die Nase OneWay.
Ob man es bis Sonnenuntergang von Bangkok bis Siem Reap mit dem Bus schafft da hätte ich so meine Zweifel, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Koh Kood ist ja keine große Sache von Koh Chang aus. Ich würde das vor Ort entscheiden ob man Lust dazu hat oder nicht.

Ihr habt halt für 19 Tage viele Transfers drinnen, Siem Reap 1 Tag, nach Koh Chang wirds nicht viel weniger sein und zum Flughafen müsst ihr auch noch zurück.
Ihr müsst halt selber wissen inwiefern ihr da Flüge einbaut um Zeit und Anstrengungen zu sparen.

Jeanny74

Beitrag von Jeanny74 »

Vielen Dank für eure Tipps.
Wir haben mittlerweile entschieden in Angkor Wat 4 Übernachtungen zu machen. Und wie lange es mit dem Bus braucht, das probieren wir halt aus :-) Ich kann berichten hintenher.
Und wahrscheinlich lassen wir Koh Kood doch weg, irgendwann muss man ja auch mal zur Ruhe kommen, denn die Transfers sind tatsächlich happig. Zum Rückflug müssen wir wahrscheinlich einen Flug von Trat nehmen, da es sonst ohne eine Übernachtung zeitlich kaum zum Rückflug zu schaffen sein wird, der Flieger geht um 14 Uhr von Bangkok weg

djabo

Beitrag von djabo »

Hallo,

zum Siam Beach Resort: Hab dort zwar nicht gewohnt, aber es mir vor meiner Reise auch in die nähere Auswahl gezogen.

Also habe ich es mir vor Ort mal von außen angeschaut. Mein Eindruck: die Homepage schönt ordentlich. Es sah alles ein wenig trostlos und vermüllt aus. Die neu gebauten Poolvillen liegen mit 'dem Rücken' auch direkt an der Straße.

Wie gesagt, das war nur mein Eindruck von außen.

Am Lonely Beach gibt es in dieser Kategorie (vermutlich etwas teurer) noch das Bhumiyama Resort: http://www.bhumiyama.com/

Dort war ich ein paar Tage und kann es sehr weiterempfehlen. Tolle Anlage mit einem wunderschönen Garten, direkt am Beach. Ein normales Doppelzimmer kostete THB 2.800

Hinweis: Es liegt zwischen Nature Beach Resort und den Siam Huts. Dort finden Sonntags bzw. Freitags häufig Partys, von denen man ggf. was hört. Ansonsten ist es ein schöner, relativ ruhiger Strand. Junges Publikum.

hirogen
Stammgast

Beitrag von hirogen »

Lumda hat geschrieben:Anstelle der Bustour könntest Du alternativ auch nach Phnom Penh oder Siem Reap fliegen. Air Asia und Bangkok Air (?) bieten da was an. Dasd würde Dir etwas Zeit bringen und man könnte am Ankunftstag evt. schon die Eintrittstickets kaufen.

LG
Uta
Nicht ganz richtig...wenn man nach Phnom Penh fliegt, spart es keine Zeit. Bustransfer nach Siam Reap dauert 6 Std..von daher auf keinen Fall schneller

Am schnellsten geht es mit dem Taxi...von BKK bis Grenze Kambodscha 3,5 Std und nach dem Grenzübergang bis Siam Reap 2 Std. Ich habe es so auf dem Rückweg gemacht, umgerechnet 66 Euro für beide Taxen. Wenn du es billig haben möchtest, dann mußt du den Zug von BKK nehmen bis zur Grenze.
wie kann ich das mit den Tickets verstehen, wenn ich die schon am ersten Abend benutze, gilt das dann als 1. Tag? Oder zählt das erst ab dem nächsten Morgen?
Du kannst ein 1, 2 oder 3 Tagesticket kaufen. Die genau Uhrzeit weiß ich leider nicht genau, aber 1-2 Std bevor der Park geschlossen wird, ist der Eintritt frei. Aber sonst....ja, dann gilt der Eintritt für den Tag. Das 2 oder 3 Tagesticket sind vom Preis gleich, also von daher lohnt es sich dann das 3 Tagesticket zu kaufen.

Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Jeanny74

Beitrag von Jeanny74 »

djabo hat geschrieben:Hallo,

zum Siam Beach Resort: Hab dort zwar nicht gewohnt, aber es mir vor meiner Reise auch in die nähere Auswahl gezogen.

Also habe ich es mir vor Ort mal von außen angeschaut. Mein Eindruck: die Homepage schönt ordentlich. Es sah alles ein wenig trostlos und vermüllt aus. Die neu gebauten Poolvillen liegen mit 'dem Rücken' auch direkt an der Straße.

Wie gesagt, das war nur mein Eindruck von außen.

Am Lonely Beach gibt es in dieser Kategorie (vermutlich etwas teurer) noch das Bhumiyama Resort: http://www.bhumiyama.com/

Dort war ich ein paar Tage und kann es sehr weiterempfehlen. Tolle Anlage mit einem wunderschönen Garten, direkt am Beach. Ein normales Doppelzimmer kostete THB 2.800

Hinweis: Es liegt zwischen Nature Beach Resort und den Siam Huts. Dort finden Sonntags bzw. Freitags häufig Partys, von denen man ggf. was hört. Ansonsten ist es ein schöner, relativ ruhiger Strand. Junges Publikum.
Ach jetzt bin ich total verunsichert. Habe das Siam Beach Resort gebucht und auch eine Anzahlung geleistet. Jetzt lese ich das hier und entdecke auf HC und Tripadvisor jeweils brandneue Bewertungen, die mir nicht gefallen...
Kann man so etwas einfach wieder stornieren? Sollte möglich sein, hab ohne Veranstalter direkt reserviert. Oder kann man es sich vor Ort anschauen und bei Nichtgefallen woanders hin? Oder wollen die dann den ganzen Betrag, weil nicht x Tage im Voraus storniert?

Gesperrt