deutschsprachigen Fahrer

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
andrem

deutschsprachigen Fahrer

Beitrag von andrem »

Hallo Leute,

kann mir jemand einen deutschsprachigen Fahrer für eine Mietwagentour im Norden empfehlen.
Mein Englisch ist nicht so gut und ich würde mir ein paar Erklärungen zu Kultur und Alltagsleben, sowie Hilfe bei Unterkunft und Essen wünschen. Sind 50 -60 EUR realistisch?

Danke und LG

Andre

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban

Re: deutschsprachigen Fahrer

Beitrag von jenn »

andrem hat geschrieben:
Sind 50 -60 EUR realistisch?

Andre

pro stunde/tag/woche???

crux

Beitrag von crux »

andrem hat geschrieben:... Mein Englisch ist nicht so gut und ich würde mir ein paar Erklärungen zu Kultur und Alltagsleben, sowie Hilfe bei Unterkunft und Essen wünschen...
Das Englisch der meisten Thais ist, wenn überhaupt vorhanden, ebenfalls nicht sooo gut. Damit befindet Ihr Euch dann auf demselben Level und die Kommunikation ist in der Regel deutlich besser, als wäre Englisch Dein täglich Brot im Berufsleben ... jedenfalls ging es meiner Frau und mir oft so. Ich versuchte in meinem schönsten Englisch zu fragen wie teuer eine Übernachtung ist und ob Frühstück inkludiert sei und ob es für mehrere Übernachtungen einen besseren preis geben würde und erntete nur ein Lächeln und fragende Blicke. Meine Frau fragte das Ganze in etwas mehr, als 5 Worten und wir hatten unsere Auskunft. ;)

Wir haben uns dann in Thailand noch ein Wörterbuch Deutsch - Thai zugelegt, welches nicht nur die lateinischen Buchstaben, sondern auch die thailändischen Schriftzeichen als Sortierung hatte. Das funktioniert fast überall in Thailand.

Viel Spaß und keine Angst, Thais sind in der Regel sehr hilfsbereit
Jens

Dannipf

Beitrag von Dannipf »

Wow das dürfte schwierig werden!!!!!!!!!!!

Es gibt Fahrer die Deutsch können das hört man ab und zu mal aber die sind wohl alle von Reiseanbietern aus Deutschland.
Man müsste da schön viel viel Glück haben um jemanden zu finden.
Aber wie gut oder schlecht ist denn dein Englisch???? Kannst du etwas Sprechen oder geht da garnichts????
Ich habe mir bei meinem ersten Thailand Trip Englisch selber beigebracht da ich in der Schule eine Faule Sau war und nichts gelernt habe...... (Meine Armen Eltern!!!!!!!! mussten viel Leiden)
Wie Crux schon richtig sagt können die meisten Thais eh kein gutes Englisch deshalb verstehen die eh nicht viel....
Am besten ein Buch Englisch-Deutsch mitnehmen und immer schön nachschauen da lernt man ziemlich viel es ist zwar nicht grammatikalisch richtig aber was solls nobody is perfect...........

Gesperrt