Tagesausflug Ayutthaya
-
FrauMarie
Tagesausflug Ayutthaya
Ich bin im Februar in Bangkok und würde gerne von dort aus einen Tag nach Ayutthaya fahren.
Würdet ihr mir empfehlen a) alleine dorthin zu fahren oder b) eine organisierte Tour zu buchen c) einen privaten Tourguide zu buchen.
Ich habe gelesen, dass man mit dem Boot/Schiff, Zug und Bus hinkommt.
Welche Anreisemöglichkeit würdet ihr mir empfehlen?
Wie viele Stunden kann man für die Anreise/Abreise rechnen?
Ich danke schonmal für eure Hilfe!
Würdet ihr mir empfehlen a) alleine dorthin zu fahren oder b) eine organisierte Tour zu buchen c) einen privaten Tourguide zu buchen.
Ich habe gelesen, dass man mit dem Boot/Schiff, Zug und Bus hinkommt.
Welche Anreisemöglichkeit würdet ihr mir empfehlen?
Wie viele Stunden kann man für die Anreise/Abreise rechnen?
Ich danke schonmal für eure Hilfe!
- Markymark
- Stammgast
Ich würde mir vor Ort einen Tourguide nehmen, und ich würde eine übernachtung einplanen, dann hast du wirklich einen vollen tag.
Gruss Pulli
Gruss Pulli
ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
-
FrauMarie
Re: Tagesausflug Ayutthaya
danke für deine schnelle antwort!
meinst du einen tourguide von bangkok aus nehmen oder erst direkt bei der ankunft in ayutthaya?
meinst du einen tourguide von bangkok aus nehmen oder erst direkt bei der ankunft in ayutthaya?
- Markymark
- Stammgast
Ich denke einen vor ort, der kennt mehr auch die kleinigkeiten interessanten ecken als die Guides aus bangkok, ausserdem schätze ich sind die aus Bangkok teurer.FrauMarie hat geschrieben:danke für deine schnelle antwort!
Gruss
Pulli
ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
-
Tom
- Inventar
Ich habe diesen Tagesausflug mal in einem Reisebüro in Bangkok gebucht und war damit sehr zufrieden. Selber organisieren resp. alleine unterwegs zu sein wäre wohl etwas schwierig gewesen, vorallem wegen dem engen Zeitfenster und den verschiedenen Transfers.
Die Tour begann damals beim Shangri La-Hotel am Fluss in Bangkok. Dort trafen sich die verschiedenen Teilnehmenden. Danach ging es per Bus zuerst nach Bang Pa In wo wir den wunderschönen Sommerpalast besichtigten. Dann Weiterfahrt nach Ayutthaya und mit englischsprechenden Guides mehrere Stunden unterwegs. Weiter per Bus ein Transfer zum Chao Phraya und dann per Boot wieder zurück zum Shangri La-Hotel. Die gesamte Tour begann morgens um 06.00 Uhr und war so gegen 19.00 Uhr beendet.
Für mich war diese organisierte Tour damals aus Zeitgründen ideal. Natürlich wäre es aber besser, wenn man mehr Zeit mitbringen könnte. Und dann wäre eine selbstständige Organisation inkl. Uebernachtung selbstverständlich auch möglich.
Gruss Tom
Die Tour begann damals beim Shangri La-Hotel am Fluss in Bangkok. Dort trafen sich die verschiedenen Teilnehmenden. Danach ging es per Bus zuerst nach Bang Pa In wo wir den wunderschönen Sommerpalast besichtigten. Dann Weiterfahrt nach Ayutthaya und mit englischsprechenden Guides mehrere Stunden unterwegs. Weiter per Bus ein Transfer zum Chao Phraya und dann per Boot wieder zurück zum Shangri La-Hotel. Die gesamte Tour begann morgens um 06.00 Uhr und war so gegen 19.00 Uhr beendet.
Für mich war diese organisierte Tour damals aus Zeitgründen ideal. Natürlich wäre es aber besser, wenn man mehr Zeit mitbringen könnte. Und dann wäre eine selbstständige Organisation inkl. Uebernachtung selbstverständlich auch möglich.
Gruss Tom
-
FrauMarie
Danke für deine Hilfe, ich habe mittlerweile festgestellt, das es wirklich das beste sein wird, eine Tour zu machen. Wir haben nur einen Tag Zeit und übernachten in Bangkok. Jetzt überlege ich, ob wir an einer Gruppentour teilnehmen sollen oder uns einen Privatguide "mieten".
Kann man von hier aus bereits eine Gruppentour buchen, wenn ja wo?
Ist jemand schon mal mit dem Boot nach Ayutthaya gefahren? Würdet ihr das empfehlen oder ist das reine Touristenabzocke?
Kann man von hier aus bereits eine Gruppentour buchen, wenn ja wo?
Ist jemand schon mal mit dem Boot nach Ayutthaya gefahren? Würdet ihr das empfehlen oder ist das reine Touristenabzocke?
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Wenn die Zeit so knapp ist wie bei Dir, würd ich nicht das Boot nehmen. Sonst ist es sicher klasse.
Was auch geht ist, vom Airport BKK am normalen Taxistand ("public taxi") ein Taxi nach Ayutthaya zu nehmen. Ich glaub, ich hab 1200 baht bezahlt ("fixed price"). Retourfahrt kann man dann in Ayutthaya organisieren, entweder im Hotel oder irgendeinen Taxifahrer fragen, ob er am nächsten Tag nach BKK fahren möchte, oder ob er jemanden kennt.
In Ayutthaya gibt's Tuk-Tuk's, die euch um 200 baht / Stunde von Tempel zu Tempel fahren. Ich hab für meine individuelle Tempeltour inkl. Bootsfahrt (einmal rund ums Zentrum) 6 Std. gebraucht.
Was auch geht ist, vom Airport BKK am normalen Taxistand ("public taxi") ein Taxi nach Ayutthaya zu nehmen. Ich glaub, ich hab 1200 baht bezahlt ("fixed price"). Retourfahrt kann man dann in Ayutthaya organisieren, entweder im Hotel oder irgendeinen Taxifahrer fragen, ob er am nächsten Tag nach BKK fahren möchte, oder ob er jemanden kennt.
In Ayutthaya gibt's Tuk-Tuk's, die euch um 200 baht / Stunde von Tempel zu Tempel fahren. Ich hab für meine individuelle Tempeltour inkl. Bootsfahrt (einmal rund ums Zentrum) 6 Std. gebraucht.
-
monerl
Wir haben es damals so gemacht, dass wir einfach mit dem Skytrain zum Victory Monument gefahren sind und von dort aus mit dem Mini Van nach Ayutthaya. Der setzt einem ganz in der Nähe der Ruinen ab und man kann dort überall Fahrräder mieten, mit denen man bequem von einem Ort zum anderen fahren kann! Das geht schnell und ist auch um einiges günstiger als mit einem Guide. Ausserdem sind die zu bewältigenden Strecken nicht wirklich groß und wir haben locker alles gesehen was wir sehen wollten.
Gruß
Moni
Gruß
Moni
-
Werner
- Inventar
Ja, so würde ich das auch machen. Und wenn man tatsächlich morgens um 6:00 Uhr los fährt (was für mich an Folter grenzt), schafft man auch noch eine Bootsfahrt. In Ayutthaya reicht auch ein guter schriftlicher Reiseführer aus, der Kernbereich ist sehr kompakt. Wenn man seinen Weg ein wenig organisiert, kommt man zu Fuß recht gut zurecht. Busse fahren mitten in der City nach Bangkok. Kein Problem wieder zurück zu kommen.monerl hat geschrieben:Wir haben es damals so gemacht, dass wir einfach mit dem Skytrain zum Victory Monument gefahren sind und von dort aus mit dem Mini Van nach Ayutthaya. Der setzt einem ganz in der Nähe der Ruinen ab und man kann dort überall Fahrräder mieten, mit denen man bequem von einem Ort zum anderen fahren kann! Das geht schnell und ist auch um einiges günstiger als mit einem Guide. Ausserdem sind die zu bewältigenden Strecken nicht wirklich groß und wir haben locker alles gesehen was wir sehen wollten.
Gruß
Moni
Gruß W.
-
FrauMarie
Muss man den Mini Van von Victory Monument im Voraus buchen oder fährt man dort einfach hin und steigt dann ein?
Wie lange dauert die Hinfahrt?
Wisst ihr noch wie viel das ungefähr kostet?
- chriwi
- Inventar
Auch bzw. gerade außerhalb des "Kernbereichs" gibt es tolle Tempel, wie z.B. den prächtigen Wat Yai Chai Mongkhon oder den großen liegenden Buddha im Tempel Wat Lokaya Sutha. Ich finde die TukTuk-Touren um 200 Baht / Stunde sehr empfehlenswert. Meine TukTuk-Fahrerin hatte Ansichtskarten aller Tempel dabei, ich hab einfach zu Beginn ausgewählt, was ich sehen wollte, dann ging's los.Werner hat geschrieben: In Ayutthaya reicht auch ein guter schriftlicher Reiseführer aus, der Kernbereich ist sehr kompakt. Wenn man seinen Weg ein wenig organisiert, kommt man zu Fuß recht gut zurecht.
-
Werner
- Inventar
Es fahren Züge vom Bahnhof Bangkok, Mini Busse vom Victory Monument, Große Busse vom Northern Bus Terminal. Du musst die Busse nicht im voraus buchen, die Minibusse fahren meist erst los, wenn sie voll sind, die großen sicher alle 20 Minuten. Wird um die 100 Baht kosten. Es fahren auch ständig Busse zurück, direkt vom Zentrum Ayutthayas, in der Nähe des Marktes, den Busbahnhof findest du auf den Stadtplänen.FrauMarie hat geschrieben:Muss man den Mini Van von Victory Monument im Voraus buchen oder fährt man dort einfach hin und steigt dann ein?
Ich würde einen Reiseführer lesen und einen Rundweg ausarbeiten auf dem du viel siehst. Es geht alles sehr gut zu Fuß, das Zentrum ist sehr kompakt. Für etwas weitere Wege findest du immer sehr einfach Tuk Tuks für ein paar Baht und dann lässt du das wieder stehen, mehr als 200 wird das den ganzen Tag nicht kosten.
Gruß W.
-
FrauMarie
Hallo,
erstmals vielen vielen Dank für eure Posts und eure Hilfe!
Mein Freund und ich haben uns jetzt mangels Zeit und Know-how dafür entschieden eine private Tour zu machen.
Des weiteren können wir dann einen Thai einen ganzen Tag lang interviewen.
Sehr gerne würden wir nämlich auch den Bang Pa In Palace anschauen, der auf dem Weg nach Ayutthaya liegt.
Wir sind total flexibel, der Guide zeigt uns das, was wir gerne sehen wollen.
Die Tour finde ich jetzt nicht so überteuert, Preis-Leistung passt.
Bei tripadvisor wurde der private Guide (macht viele verschiedene Touren) auch sehr gut bewertet: http://www.tourwithtong.com
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Re ... ngkok.html
Jetzt schauen wir mal, ob wir dem auch zustimmen können.
erstmals vielen vielen Dank für eure Posts und eure Hilfe!
Mein Freund und ich haben uns jetzt mangels Zeit und Know-how dafür entschieden eine private Tour zu machen.
Des weiteren können wir dann einen Thai einen ganzen Tag lang interviewen.
Sehr gerne würden wir nämlich auch den Bang Pa In Palace anschauen, der auf dem Weg nach Ayutthaya liegt.
Wir sind total flexibel, der Guide zeigt uns das, was wir gerne sehen wollen.
Die Tour finde ich jetzt nicht so überteuert, Preis-Leistung passt.
Bei tripadvisor wurde der private Guide (macht viele verschiedene Touren) auch sehr gut bewertet: http://www.tourwithtong.com
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Re ... ngkok.html
Jetzt schauen wir mal, ob wir dem auch zustimmen können.
-
tomuch
wie sieht es eigentlich mit Busverbindungen Ayutthaya - Kanchanaburi aus?
-
Travel-Joe
Eine direkte Busverbindung gibt es (zumindest vor 3 Jahren war es so) nicht. Also entweder über Bangkok - es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit zum Umsteigen, weiß ich aber gerade nicht mehr auswendig.
Allerdings gibt es in Ayutthaya Minibusse, die direkt nach Kanchanaburi fahren. Am einfachsten 1 oder 2 Tage vor der gewünschten Fahrt im Gästehaus/Hotel nachfragen - die können einen Platz für Euch organisieren.
Allerdings gibt es in Ayutthaya Minibusse, die direkt nach Kanchanaburi fahren. Am einfachsten 1 oder 2 Tage vor der gewünschten Fahrt im Gästehaus/Hotel nachfragen - die können einen Platz für Euch organisieren.
- chris
- Inventar
Die Aussage von Travel-Joe kann ich bestaetigen. Wenn´s im Guesthouse nich klappen sollte schau dir mal die Reklameschilder der Reisebueros an, da werden die Minnibusse mit dem entsprechenden Ziel auch angepriesen.
-
Nongwan
- Stammgast
Hallo!
Würde es auch reichen einen kurzen Zwischenstop in Ayutthaya zu machen??
Hab überlegt, von BKK nach Chiang Mai mit dem Zug zu fahren und dann in Ayutthaya auszusteigen.
z.b. Anfahrt BKK um 7h, Ankunft Ayutthaya 8:35h, dann gegen 19-20h, Weiterfahrt nach Chiang Mai, Ankunft 7:40h
Was haltet ihr davon??
Würde das reichen um das Wichtigste zu sehen??
Würde es auch reichen einen kurzen Zwischenstop in Ayutthaya zu machen??
Hab überlegt, von BKK nach Chiang Mai mit dem Zug zu fahren und dann in Ayutthaya auszusteigen.
z.b. Anfahrt BKK um 7h, Ankunft Ayutthaya 8:35h, dann gegen 19-20h, Weiterfahrt nach Chiang Mai, Ankunft 7:40h
Was haltet ihr davon??
Würde das reichen um das Wichtigste zu sehen??
- chriwi
- Inventar
Ja, reicht. Wie auch auf Seite 1 hier schon geschrieben.
Die Tuk-Tuk Fahrer warten schon am Bahnhof auf willige Opfer.chriwi hat geschrieben:In Ayutthaya gibt's Tuk-Tuk's, die euch um 200 baht / Stunde von Tempel zu Tempel fahren. Ich hab für meine individuelle Tempeltour inkl. Bootsfahrt (einmal rund ums Zentrum) 6 Std. gebraucht.
-
Werner
- Inventar
Ja, das reicht sehr gut aus. Schaut euch den Stadtplan an und plant einen schönen Rundweg. Die Tempel sind recht dicht beieinander und der Bahnhof ist auch nicht gerade weit weg. Vielleicht macht ihr abends noch eine Thai oder Oil Massage, da kann man dann auch die Dusche benutzen.
Gruß W.
Gruß W.