aktuell: Grenze Thailand / Kambodscha

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
rwc

aktuell: Grenze Thailand / Kambodscha

Beitrag von rwc »

hallo zusammen!

ich plane anfang märz nach bkk zu fliegen, dann weiter auf dem landweg nach kambodscha und schließlich vietnam.
aktuell rät das auswärtige amt ja ab, von reisen in diese region:

"Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und Umgebung und zu den anderen in diesem Bereich befindlichen Tempelanlagen, wird dringend abgeraten." (Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 0bodyText4 )

allerdings ist preah vihear ja doch eher im norden, meine frage ist jetzt, ob es wirklich so unsicher ist, oder ob man ohne große probleme im süden die grenze nach kambodscha passieren kann... war da in letzter zeit jemand?

vielen dank schonmal für eure hilfe! :smile:

Werner
Inventar

Re: aktuell: Grenze Thailand / Kambodscha

Beitrag von Werner »

"In Letzter Zeit" ist nicht Anfang März!

Warte ab und erkundige dich kurzfristig in Bangkok bist.

W. :peace:

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Landweg nach Kambodscha würde ich aktuell nicht machen. Zumindest in der Bangkok Post ist jeden Tag Säbelrasseln und ein Dutzend Tote soll's da oben auch gegebnen haben. Selbst wenn es ruhig wäre Anfang März kannst Du davon ausgehen, dass es noch lange nicht normal sein wird. Ich jedenfalls würde da gerade nicht hochfahren.

siamchick

Beitrag von siamchick »

bin vor 3 tagen via hat lek nach kambodscha ueberland eingereist. schien mir alles sehr friedlich.

lg

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Der Konflikt ist derzeit auf die Gegend um Preah Vihear begrenzt.
An den Grenzübergangsstellen in Aranja Prathet etc. ist zwar weniger los, aber ansonsten herrscht Normalbetrieb.

Gesperrt