Wo leckere Nüsse in Bangkok kaufen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
weeh

Wo leckere Nüsse in Bangkok kaufen?

Beitrag von weeh »

Hallo,

seit einige Zeit liebe ich extrem scharfe und lecker gewürzte Nüsse mit "Tom Yam"-Geschmack. Dies lass ich mich immer von einem Kollegen aus der Schweiz mitbringen
und die sind nicht ganz billig.
Leider habe ich bei den zahlreichen Besuchen in Thailand/Bangkok nie drauf geachtet, ob es auch leckere und besonders gewürzte Nüsse in Bangkok gibt.
Habe nur immer im 7/11 normale mit Salz "beachtet".
Also würde gerne von euch wissen, gibt es im Supermarkt, MBK oder gar in jedem 7/11 besondere Nüsse, die es so in D nicht gibt und die ihr empfehlen könnt?

Gruss weeh

Caveman

Re: Wo leckere Nüsse in Bangkok kaufen?

Beitrag von Caveman »

Gewuerzte Nuesse gibt's in grosser Auswahl in jedem Supermarkt. In Feinkostlaeden (groessere Tops, Foodland u.s.w.) duerfte dich die Auswahl fast erschlagen, bei 7-11 ist die Auswahl hingegen oft ziemlich duerftig.

Besonders beliebt scheinen auch Nuesse mit diversen Ummantelungen zu sein ("coated nuts"). Diese "Tom Yam Nuesse" sind mir kuerzlich auch aufgefallen, habe sie aber nicht gekauft.

Gruss
Caveman

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Sollten es die oben genannten sein, die gibt es in jedem Teso Lotus Market für klein Geld

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
weeh

Beitrag von weeh »

Yep genau so coated peanuts meinte ich.Hab noch gar nicht an heimische Asiashops gedacht.Vielen Dank!Aber zu erst werde ich mich mal im März in Bangkok eindecken...ist bestimmt günstiger und bewahrt das Urlaubsfeeling auch zu Hause.Yam yam.
Gruss weeh

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Hab heute beim Einkaufen "Tom Yam Nuts" bei Spar in Wien gesehen. Spar-Eigenmarke, 125 g Dose um 2,49
Spar gibt's doch auch in D, oder?!

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

sind in Thailand 50 - 60 % billiger.
Wir lieben diese Nüsse auch, wohl mit Wasabi.
Kosten in unserem Asiashop 2,69 € und im Tesco in Bangkok umgerechnet ca. 1,20 €

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

schaefer1402 hat geschrieben:sind in Thailand 50 - 60 % billiger.
Wir lieben diese Nüsse auch, wohl mit Wasabi.
Kosten in unserem Asiashop 2,69 € und im Tesco in Bangkok umgerechnet ca. 1,20 €
Plus die geringen Flugkosten.
:mrgreen:

Jeder gutsortierte Asia Shop in Deutschland hat die Nüsse. Bei unserem Shop zwei große Regale voll, mit einer Riesenauswahl.

Sanuk

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Klar sind sie in TH billiger, und es spricht ja auch nichts dagegen, am Urlaubsende das Reisegepäck bis zum Erreichen der Freigepäcksgrenze mit Futter aufzufüllen. :D

Aber zur Befriedigung der kleinen kulinarischen Thailand-Sehnsüchte ist es doch gut zu wissen, dass es das Zeug auch in Europa gibt.
Dateianhänge
nuts.jpg

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Hey Chriwi,

wohnst du im Sparmarkt?? :mrgreen:

Sanuk

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Klar, ich bin Regalbetreuer. :lol:

Ne, das Foto hab ich gestern mit dem Handy gemacht und jetzt im Büro hab ich's upgeloadet.

weeh

Beitrag von weeh »

Fliege diesemal wieder extra mit Emirates sprich 30 kg Freigepäck....aber stimmt zu Hause im Supermarkt
sowas zu wissen, ist auch nicht schlecht. Zumal die vom Kollegen aus der Schweiz immer ziemlich teuer sind.
Leider wüsste ich nicht dass wir einen SPAR-Markt in der Nähe haben....die sind hier irgendwie alle "ausgestorben".

Lg weeh

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich mag ja Wassabi Nüsse. Muss da gleich mal ans Regal, da war doch noch eine Dose.

W. :peace:

Gesperrt