Puerto Pollo
Flug nach BKK im August. Jetzt schon buchen?
-
puertopollo
Flug nach BKK im August. Jetzt schon buchen?
Oder ist es wahrscheinlich, dass es bis dahin Sonderaktion bzgl des Preises geben wird? Wo bucht man denn am günstigsten? Die Suchmaschine hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Puerto Pollo
Puerto Pollo
-
Yvonne
Re: Flug nach BKK im August. Jetzt schon buchen?
Hi,
also ich kann mich da an ganz tolle Angebote von der Thai Airways erinnern zu dieser Zeit. Ich würde auf jeden Fall noch warten denn in der Nebensaison findet man doch immer last minute ein tolles Schnäppchen.
Was die main season angeht hab ich mittlerweile auch gelernt daß nur der frühe Vogel den Wurm fängt...
ciao, Yvonne.
also ich kann mich da an ganz tolle Angebote von der Thai Airways erinnern zu dieser Zeit. Ich würde auf jeden Fall noch warten denn in der Nebensaison findet man doch immer last minute ein tolles Schnäppchen.
Was die main season angeht hab ich mittlerweile auch gelernt daß nur der frühe Vogel den Wurm fängt...
ciao, Yvonne.
-
Caveman
Nebensaison?Yvonne am 23.01.2005, 20:54 hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall noch warten denn in der Nebensaison findet man doch immer last minute ein tolles Schnäppchen.
Im August??
Ab Deutschland???
Gruss
Caveman
-
smile
- Inventar
@Caveman
Das hat mit August und Nebensaison muss mal in irgendeinem Reiseführer gestanden haben, das kriegste nicht mehr aus den Köpfen

Das hat mit August und Nebensaison muss mal in irgendeinem Reiseführer gestanden haben, das kriegste nicht mehr aus den Köpfen
-
puertopollo
Vielen Dank für deine AntwortYvonne am 23.01.2005, 14:54 hat geschrieben:Hi,
Was die main season angeht hab ich mittlerweile auch gelernt daß nur der frühe Vogel den Wurm fängt...![]()
ciao, Yvonne.
Ab wann sollte ich mich denn spätestens ans Buchen machen?
Viele Grüße
[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Puerto Pollo[/schild]
-
Ingrid
Hi Caveman,Caveman am 23.01.2005, 15:17 hat geschrieben:Nebensaison?Yvonne am 23.01.2005, 20:54 hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall noch warten denn in der Nebensaison findet man doch immer last minute ein tolles Schnäppchen.
Im August??
Ab Deutschland???
Gruss
Caveman
jo, das stimmt, aber nur bedingt, nämlich bei den Charterflügen wie z.B. Neckermänner und ko. für die ist Asien das Winterhalbjahr Saison und somit um einiges teurer als das Sommerhalbjahr (von wegen Regenzeit
Kommt also immer darauf an mit was und wie man fliegt.
LG Ingrid
-
smile
- Inventar
Ingrid am 23.01.2005, 19:50 hat geschrieben: Bei den Linienflügen ist das schon wieder anders, aber auch die Anlagen nehmen im Sommer (bei uns) oft nur die Hälfte als im Winter.
Kommt also immer darauf an mit was und wie man fliegt.
LG Ingrid
Fakt ist, das es z.B. bei Emirates am 30.6. neue Preise gibt und danach wird das günstigste Ticket im Vergleich 100.- Euro teurer, bei Thai ist zum 23 Jun. ein Sprung von 200.- Euro zu verzeichnen.
Hotels an der Westküste kosten wirklich knapp die Hälfte, dafür ist auf Samui High-Season.
-
bannammao
Auf jeden fall jetzt reservieren. Sommerferien in Deutschland und Europa. Aus Erfahrung weiß ich das günstige Flüge jetzt schon nicht mehr zu buchen sind. Wer was anderes berichtet hat wohl keine Ahnung. Gibt doch einfach in den Buchungsmaschinen "nur verfügbar Flüge" ein. Du wirst sehen, es wird schwierig.
Gruß
Bannammao[/b]
Gruß
Bannammao[/b]
-
Yvonne
Stimmt, die supergünstigen Angebote von THAI die ich angesprochen hab, waren auch nach den Ferien.
Daß zu unserer Sommerferienzeit in Thailand Hochsaison ist, ist mir natürlich auch klar.
ciao, Yvonne.
Daß zu unserer Sommerferienzeit in Thailand Hochsaison ist, ist mir natürlich auch klar.
ciao, Yvonne.
-
Daniel73
Hi!
Ich würde auch jetzt schon buchen.
Habe vor gut zwei Wochen Glück gehabt und für Juli/August noch zwei Flüge mit Emirates für je ca. 650 EUR abgreifen können.
Die habe ich heute auch nicht mehr für den Preis im Internet gefunden.
Gruß
Daniel
Ich würde auch jetzt schon buchen.
Habe vor gut zwei Wochen Glück gehabt und für Juli/August noch zwei Flüge mit Emirates für je ca. 650 EUR abgreifen können.
Die habe ich heute auch nicht mehr für den Preis im Internet gefunden.
Gruß
Daniel
-
webfox
...viele Meinungen, viele Erfahrungen!
Wie hier im Thread schon gesagt, ist bei den Charterfliegern in unserem Sommer Nebensaison, manche bedienen erst gar nicht die Route. Wenn Du da für August ein "Schnäppchen" findest (so um EUR 550,00) solltest Du zuschlagen.
Bei den Linienfliegern ist das ein wenig anders, da diese mit einer anderen Passagierstruktur (nicht nur Touris) disponieren. Üblicherweise empfiehlt sich auch hier eine frühe Buchung, da für die wirklich preiswerten Eco-Klassen nur sehr beschränkte Kontingente freigegeben werden. Ich habe es in über 10 Jahren noch nie erlebt, das ein von mir ca. 1/2 Jahr vorher gebuchtes Ticket kurzfristig vor dem Flug noch billiger zu haben war.
Wenn Du über ein (Dir bekanntes) Reisebüro buchen solltest, haben die dort auch die Möglichkeit, den Flug zunächst nur im System zu reservieren, bis zur Ticketausstellung und Bezahlung hast Du dann noch 4-12 Wochen (je nach Airline und Buchungssituation) Zeit, nach günstigeren Alternativen zu suchen.
Viel Spass beim suchen und buchen...
webfox
Wie hier im Thread schon gesagt, ist bei den Charterfliegern in unserem Sommer Nebensaison, manche bedienen erst gar nicht die Route. Wenn Du da für August ein "Schnäppchen" findest (so um EUR 550,00) solltest Du zuschlagen.
Bei den Linienfliegern ist das ein wenig anders, da diese mit einer anderen Passagierstruktur (nicht nur Touris) disponieren. Üblicherweise empfiehlt sich auch hier eine frühe Buchung, da für die wirklich preiswerten Eco-Klassen nur sehr beschränkte Kontingente freigegeben werden. Ich habe es in über 10 Jahren noch nie erlebt, das ein von mir ca. 1/2 Jahr vorher gebuchtes Ticket kurzfristig vor dem Flug noch billiger zu haben war.
Wenn Du über ein (Dir bekanntes) Reisebüro buchen solltest, haben die dort auch die Möglichkeit, den Flug zunächst nur im System zu reservieren, bis zur Ticketausstellung und Bezahlung hast Du dann noch 4-12 Wochen (je nach Airline und Buchungssituation) Zeit, nach günstigeren Alternativen zu suchen.
Viel Spass beim suchen und buchen...
webfox