Sehenswürdigkeiten im Osten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Caveman

Re: Innerthai Fliegerei

Beitrag von Caveman »

Tigermeiken am 17.01.2005, 17:00 hat geschrieben: Aber wo ich dich gerade hier habe. :D Habe bisher den Osten noch nicht bereist und das wollte ich eigendlich ändern. Kannst du mir etwas empfehlen das man unbedingt sehen muß?
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht gerade ein Experte für Sehenswürdigkeiten bin. Das wäre wohl eher Dogmais Bereich. Falls er über diesen Thread stolpern sollte, wird sich Dogmai auch sicher noch einschalten.

Spektakuläre Wats (wie. z.B. in Bangkok) oder historische Anlagen (wie z.B. in Sukothai und Ayuthaya) wären hier im Isaan eigentlich nicht zu erwarten. Aber natürlich gibt es auch hier einige sehenswerte Wats und Naturparks. Der Reiz des Isaan liegt jedoch für viele mehr in dem alltäglichen (zumeist ländlichen) Leben: Reisfelder im Morgennebel, die Lebensweise der Menschen hier (z.B. die Hochzeitsparty 2 Häuser weiter, die mir fast die ganze vergangene Nacht auf den Nerven rumgetrampelt ist), in einem Stelzenrestaurant am Mekhongufer sitzen oder mit dem Moped über die Dörfer knattern...

Wie bereits erwähnt, Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich auch. Wenn ich Besuch aus Deutschland habe, dann fahren wir meist mal zum Wat Phra Tat Phanom (zwischen Mukdahan und Nakhon Phanom), manchmal auch nach Roi Et (riesiger stehender Buddha in einer hübschen Anlage, außerdem kann man in Roi Et ganz gut essen) oder auch in den Mukdahan National Park (bizarre Felsformationen). Oder wir setzen mal über auf die andere Flussseite nach Svanakhet (Laos) und schlendern dort ein wenig durch das Städtchen. Ist eine ganz andere Stimmung als in Mukdahan, obwohl ja nur der Fluss dazwischen liegt. Leider wegen der erforderlichen Visa (gibt's "on arrival") etwas aufwendig und teuer, aber schon recht schön.

Vielleicht trennt ja ein Mod oder Howie den Thread hier ab (hat ja nun wirklich nichts mehr mit Inlandsflügen zu tun) und es geht dann in der Isaanabteilung weiter. Dort wäre die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass Dogmai ihn findet und dann für etwas ergiebigere Infos sorgen kann.

Gruss
Caveman


Caveman

Re: Sehenswürdigkeiten im Osten

Beitrag von Caveman »

Hi Wilfried,

nur zur Klarheit: Nicht ich suche Tipps für den Isaan sondern Tigermeiken. Bei meinem obigen Beitrag handelt es sich um meine Antwort auf einen Beitrag Tigermeikens in einem anderen (inzwischen abgetrennten) Thread.

Dem dürftest du aber mit deinem Beitrag sicher schon ein ganzes Stück weiter geholfen haben.

Gruss aus Mukdahan
Caveman


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Sehenswürdigkeiten im Osten

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Caveman hallo Wilfried,

leider habe ich Eure Thread´s jetzt erst hier gefunden. Wußte doch dass ich schonmal danach gefragt hatte.
Jetzt habe ich auch nochmal in Ostthailand nachgefragt (da gehört es ja auch hin :D )

Euch erstmal vielen Dank :bye:


Gesperrt