Ich war im Nov. 2009 für 8 Tage in Singapore. Die Stadt ist ganz anders als Bangkok, aber sehr abwechslungsreich und interessant. Irgendwie Asien für Anfänger.

Taxifahrer fahren strikt mit Meter, nahezu jeder spricht fließend Englisch, Garküchen und sogar öffentl. Toiletten werden staatlich überprüft und mit Gütesiegeln versehen, Personennahverkehr funktioniert perfekt,...
Das Non-Plus-Ultra der Hawker Centers war für mich das Lau Pa Sat (
http://www.laupasat.biz ). Gut 100 Garküchen unter einem sehr schönen Dach (viktorianische Markthalle). Nebenan noch eine Straße, die abends für den Verkehr gesperrt wird ("Satay Street"). Dort kann man sich durch ganz Asien futtern.
Ich war in SIN Tag und Nacht auf den Beinen, hab mein Besichtigungsprogramm jedoch nicht komplett geschafft. Chin. & Japan. Garten, Zoo, Nachtzoo, Sentosa (Vergnügungspark, Strände,...), gigantische Shopping-Malls, Botanischer Garten, Little India, Chinatown, die Sultan Moschee, das Raffels Hotel, das Riesenrad, und abends das muntere Treiben am Singapore River: Am Boat Quay essen, danach ein Stück weiter gehen zum Clarke Quay (verschiedenste Bars und Clubs, tlw. unter freiem Himmel).
Lasst euch auf Singapore ein, aber vergleicht es nicht mit Bangkok.