Hua Hin Bungalow

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandra

Hua Hin Bungalow

Beitrag von Sandra »

Wir planen mal wieder und haben uns diesmal für Hua Hin entschieden. Bei der Suche nach einem Bungalow in Hua Hin bin ich noch nicht so fündig geworden.
Gerne hätten wir einen Bungi nicht zu weit vom Nachtmarkt (also fußläufig, sind aber gut zu Fuß mit Buggy und Kind).
Gibt es überhaupt noch Bungalowanlagen die zentrumsnah liegen?
Sind offen für alle Vorschläge, hohe Ansprüche haben wir nicht, sollte sauber sein und warmes Wasser haben.
Kennt jemand die Seite für den Limoservice von BKK nach H.H.? Würden gerne vorbuchen, doch Preis etc. finde ich, aber keinen Namen der Firma.
Danke!!!!

Werner
Inventar

Re: Hua Hin Bungalow

Beitrag von Werner »

Ja, Central Villas Hua Hin,
http://www.hotels-huahin.com/central-hua-hin/
haben offenbar gerade erst den Namen und Besitzer gewechselt, zumindest gibt es verwirrende Infos im Netz. Diese 41 Bungalows liegen direkt am Strand zwischen Hilton und Sofitel. Preislich 9.360 bis 12.500 die Nacht, möglicherweise noch Zuschläge. Sicher sehr gut.

Ansonsten :? eher kaum. Nein Hua Hin ist Luxus und die Adresse Hua Hin ist super weit am Strand verteilt, also vieles ohne Auto erst gar nicht erreichbar. Billiges oder preiswertes ist schwer zu finden. Vielleicht solltest du statt dem Kinder-Buggy besser einen Golf-Buggy schieben, vielleicht mit Kindersitz zum Aufstecken.

In Hua Hin findet man mit Glück günstige Guesthäuser für ca. 20 €. natürlich auch mit Warm Wasser und Aircon. z. B. in der Soi 67, Phetchakasem Road, das ist die Soi die zu den Hotels Baan Bayan und Veranda Lodge rein führt. (beide in der 80 - 100 € Liga)
Da siehst du auf Google Earth einen Bereich mit 10 Guesthäusern und einem Swimmingpool nicht weit vom Strand, nicht so sehr weit von der City und dem Nachmarkt. Eines ist OK Guesthouse, war ganz ok, die anderen sind ähnlich, einige sicher auch besser. Hier eine Liste:
http://www.huahinpocketguide.com/index. ... Id=5362345
Ein anderes hat sogar eine Webseite:
http://www.newbeachguesthouse.com/welcome.html
Die Zimmer kosten unter 1000 Baht.
Das OK Guesthouse hat mir damals auch den Transport angeboten. Ich denke, wenn ihr irgend etwas bucht, könnt ihr dort auch telefonisch ein privates Auto zum Flughafen bestellen. Kostet ca. 2500 Baht. So etwas klappt in Thailand in der Regel recht gut.

Es wurde hier auch mal ein kleines Ressort besprochen mit einem guten Pool und noch viel näher zur City. Das kenne ich jedoch nicht.

Gruß Werner. :peace:

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Reine Bungalowanlagen so wie man sie sonst in Thailand kennt, gibt es in Hua Hin so gut wie gar nicht. Zumindest nicht im Zentrum.
Oder sie sind richtig teuer. Bungalows findest du eher in der südlichen gelegenen Ao Takiab. Das ist allerdings weit weg vom Nachtmarkt.

In Hua Hin selbst gibt es ein paar kleine nette Hotels die zwischen Strand und Nachtmarkt liegen. Empfehlen kann ich das Jed Pee Nong Hotel.

http://www.jedpeenonghotel-huahin.com/ Habe selber schon ein paar mal dort gewohnt.
Schau mal in den LOOSE da sind eine Reihe günstiger und guter Unterkünfte im Zentrum gelistet.

Sanuk

Sandra

Beitrag von Sandra »

-Werner, hui, sooo viel wollten wir dann doch nicht ausgeben, auch wenn es sicherlich super schön ist! Dann schau ich mir mal die Guesthäuser an.
Bungi ist mit Kind immer ganz praktisch, meist kann man den ganzen Sandkram halt vor der Tür stehen lassen.
-Sanuk, danke, ich schau mal was der Loose her gibt. Wirklich schade mit den Bungis, ich war vor ewigen Jahren in Hua Hin und da war es halt noch nicht ganz so edel.

Irgendeine nett Alternative zu Hua Hin? wir fahren warscheinlich die ersten 2 Juniwochen, und Bkk als Flughafen. Koh Samui und Phuket (mit Festland oben) waren wir letzes mal. Daher sollte es diesmal wegen der 2 Wochen nicht zu viel Anfahrt werden.
Schön wäre halt ein wenig Infrastruktur, damit auch Mami und Papa mal ein wenig shoppen und bummeln können. Strand halt für den ganzen Tag, Touren brauchen wir nicht viel, legen eh 2 Tage Bkk ein.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, also es gibt noch billigere Guesthäuser, die findest du sicher im Loose, die liegen vorne direkt auf dem Pier, da hast du dann eine dünne Bretter Wand zum nächsten Schnarcher. Z. B. das Fulley GH ist eines auf dem Pier, ein Loch. Obwohl der eine einzelne Bungalow ganz vorne auf dem Pier war super schön, aber eben nur einer, der Rest sind Bretterverschläge, dicht an dicht. Und Fulley hat auch noch ein richtiges GH aus Stein in einer Seitenstraße. Aber das ist alles mitten in der Stadt. Meine Empfehlung mit der Soi in der 10 GHs sind ist wenigstens nur wenige Meter Fußweg von einem recht schönen Strand Teil ohne Autoverkehr.

Alternativen: Koh Samet, fast nur Bungalows. Kein Shopping, Bummeln am Strand von Restaurant zu Restaurant.

Die ersten zwei Juni Wochen sind Regenzeit, entscheidet das besser mal kurzfristig.

Gruß W. :peace:

Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja, wegen der Regenzeit werden wir warscheinlich nicht für lange vorbuchen, wenn überhaupt. Hatte auch schon an Ko Samet gedacht, wie sieht es denn mit den Sandflöhen aus?? Wenn die hören, das ich komme, warten sie alle schon auf mich :yes:
Ich schau mir mal die Guesthäuser an und dann überlegen wir weiter. Flüge sind noch nicht gebucht, das steht auch noch aus. Aber uns hält nix auf, wir :airplane:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sandflöhe, was ist das? Keine Ahnung, nie einen gesehen, auch nicht auf Koh Samet, woran erkennt man die?

Schaue auf Koh Samet nach einem Bungalow am Hauptstrand, dem Bereich von Hat Sai Kaeo bis Au Pai, dann ist da auch abends mal etwas mehr als schlafen zu machen.

Sandra

Beitrag von Sandra »

:huepf wenn du jemanden so am Strand siehst (mich), dann weißt du es sind Sandflöhe da! Gilt auch für Mücken und alles andere Getier, es kommt einfach immer nur zur mir :baeng
Gut, dann nehm ich Ko Samet mal wieder mit auf unsere Liste (und wehe es sind Sandflöhe da, ich bring sie mit, wohne auch in NRW :wink: )!

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Na Werner so herziehen brauchst du über die Guesthouses nähe des Piers auch nicht. Da gibt es sehr gute für 500 Baht bekommt man in der Gegend ordentliche AC Zimmer. Die Zimmer direkt auf den Piers sind was für Abenteurer die eben so etwas suchen.
Am Khao Takiab drausen gibt es sogar Bungalows. Die Strecke bis da raus ist recht gut durch Songtows erschlossen. Der schönere Strand befindet sich so und so hinter dem Felsen.
Nachtmärkte gibt es übrigens zwei große, einen in der Stadt und einen am Grand Hotel. Dazu noch am Wochenende den Kunsthandwerksmarkt am Hyatt Regency mit sehr gutem und günstigem Buffet.

Alternative wäre eventuell noch Koh Chang. Aber von den Einkaufsmöglichkeiten natürlich kein Vergleich.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Der huahainpocketguide wird mich wohl noch Tage beschäftigen :huepf Ich glaube da kommt schon mal was von auf die Liste, vor allem sind da jetzt schon gute Rabatte. Wir werden wohl wie meistens einiges raussuchen und dann vor Ort genau schauen.
Wie schaut denn der Strand allgemein so aus, früher war er am Pier nicht so doll. In der Höhe vom Sofitel gen Süden schon gut.
Wollten eigentlich etwas fußläufig finden, ist mit Kind und Buggy einfacher.
Dsching dschog, Koh Chang war zwar mal in der Wahl, aber ist glaube ich wettertechnisch für den Juni noch am schlechtesten, oder? Wobei das Wetter ja mittlerweile macht was es will :kugel :roll:

dsching dschog

Alles nördlich des Sofitels kann man ja nicht wirklich als Strand bezeichnen.
Ich war mal direkt am Sofitel im Wasser, dort sind viele Felsen mit scharfen Muscheln bewachsen also zum baden auch eher nichts, da muss man wohl weiter südlich.
Schöner und ruhiger ist sicher der Suan Som Beach hinter dem Khao Takiab Felsen. Bis dahin kommt man noch mit dem Songtaow.
Ich hatte einen Roller und konnte daher auch zum sehr schönen Haad Sai Noi in Khao Tao fahren und bin sogar bis zum Kao Kalok, je weiter südlich desto besser das Wasser.
Guter Strand und direkt im Leben ist in Hua Hin halt immer ein Kompromiss.
Eventuell wäre Kha Takiab etwas für euch, dort gibt es doch einige kleiner Geschäfte, Restaurants und Guesthouses, guter Strand liegt vor der Türe und wenn man mehr will geht es mit Songtaow prima nach HuaHin rein.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Die Guesthäuser in der City sind wirklich nicht übel, da hatte ich nie drüber her gezogen, die sind nur eben mitten in der Stadt, also alles andere als Strandlage. Die vorne auf dem Pier sehr speziell, wie beschrieben.

Das Hotel von Sanuk02 ist sicher eine gute Wahl. Die Guesthäuser Soi, die ich beschrieben hatte, liegt hinter dem Mariott, der Strand ist schon besser, und trotzdem ist das noch in Laufweite zur City. Auf der anderen Seite der fetten 6 bis 8 spurigen Hauptstraße ist ein sehr großes Shopping Center. Also die Gegend ist einfach ein Kompromiss zwischen sehr nahem Strand, erreichbar in wenigen Minuten ohne Autoverkehr, Ruhe in der Soi und in Laufweite die City und ganz nahe das Shoppingcenter, und das alles zu einem günstigen Preis. Gerade wenn man an den Strand etwas schwimmen und Sonnen will und dann wieder duschen und dann wieder z. B. auch am Strand entlang in die City gehen möchte, ist das schon passend.

Alles andere mag zwar nett und vielleicht auch schöner sein, ist aber nur mit fahrbarem Untersatz machbar. Ob nun Moped wie dsching dschong oder mit den Sontaow (ich schätze ca 200 Baht je Strecke für die Zwei mit Kid und Buggy) oder Taxi oder Mietwagen. Zu Fuß geht da jedenfalls nichts mehr. Nicht nach Hua Hin. Die Nahversorgung dort dürfte jedoch mit Koh Samet locker mit halten, verhungern wird man nicht.

Ein Moped mit zwei Erwachsenen, dem Kleinkind dazwischen und dem Buggy unter dem Arm geklemmt geht zwar ganz locker in Thailand, ist aber ist nicht ganz Farang-kompatibel, die sterben bei solchen Abenteuern auch mal gerne oder verpassen sich und ihrem Kleinkind ein elegantes arm-scarring oder noch besser ein hübsches face-scarring. Ach ein leg-branding ist immer wieder ein gefragtes Urlaubsmitbringsel, geht schnell am Auspuff. Dies spart den Weg ins Tattoo Studio um sich neu in Trend liegende afrikanische Ziernarben schneiden zu lassen.

Sandra

Beitrag von Sandra »

:kugel Werner! Ja, die Sache mit Moped, Kind und Zubehör (Mann, Buggy, Tasche, etc.), da bin ich auch noch zu viel farang. Ist auch gut so, denn gestochene Tatoos sehen einfach schöner aus :D Und wie 6-8 Spuren, bin geschockt, gab damals nur die eine Straße mitten in Hua Hin (wo auch alle Laster durchgebrettert sind). Ich sehe, es hat sich sehr viel verändert :shock: Gut, werden uns also rund um das Marriot bewegen. Strandlage wäre schön, aber was nicht ist, wird auch nicht extra gebaut. Und ein großes Shoppingcenter nimmt man mit Kind auch mal gerne an, wenn es arg zu heiß ist. Oder Frau parkt die Männer dort und geht dann einfach mal alleine durch die Straßen. Ich sehe, ein guter Tip, danke!!
dsching dschog, Kha Takiab halte ich im Hinterkopf, mal dort die Unterkünfte anschauen!!

dsching dschog

Songtaows fahren da wie in Pattaya quasi im Liniendienst.
Einfach heranwinken, ich glaube Preis ist auch 10 Baht pro Nase.

Gesperrt