Bangkok Boot fahren

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandra

Bangkok Boot fahren

Beitrag von Sandra »

Wir möchten einfach mit einem Schiff (Fähre oder ähnliches) ein wenig den Fluß hoch fahren, Richtung Ayutthaya.
Es sollte keins dieser Ausflugschiffe sein, sondern wir wollen einfach nur ein wenig Boot fahren mit unserem Lütten. Irgendwo wo es uns gefällt und der Kahn hält aussteigen und dann später wieder zurück.
Die üblichen Fähren innerhalb des Stadtkerns haben wir durch, wollen diesmal einfach ein wenig länger fahren.
Hat jemand eine Idee von wo es solche Boote gibt und ob es sie überhaupt noch gibt? Im Netz komme ich nur auf die Ausflugsdampfer :(

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Bangkok Boot fahren

Beitrag von chriwi »

Die Expressboote mit der grünen Flagge fahren bis Ko Kret. http://wikitravel.org/en/Ko_Kret
Wär das was für euch?

Sandra

Beitrag von Sandra »

Super, danke! Das werden wir uns schon mal vormerken. Schade das die nur am Sonntag fahren, da müssen wir nun Zettelchen ziehen. Boot oder Markt :D
Wow, ist die Tour dieses Jahr geplant?? Sieht echt nett aus! Eine Freundin von mir wohnt in Delhi :)

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Weekend Market geht klar vor! :D

Aber im von mir verlinkten Wikitravel-Artikel steht ja, wie man an "Nicht-Sonntagen" hinkommt: Outside peak hours, the closest you can get is Nonthaburi pier, the last stop (pier N30) of the normal Chao Phraya Express Boat....

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sandra hat geschrieben:Super, danke! Das werden wir uns schon mal vormerken. Schade das die nur am Sonntag fahren, da müssen wir nun Zettelchen ziehen. Boot oder Markt :D
Wow, ist die Tour dieses Jahr geplant?? Sieht echt nett aus! Eine Freundin von mir wohnt in Delhi :)
Samstag Markt, Sonntag Boot. Vielleicht?

W. :peace:

Sandra

Beitrag von Sandra »

Werner, fahren erst am Samstag von Hua Hin los, dann noch Markt wird wohl etwas stressig. Wir versuchen diesmal nicht eine 24 Stunden Dauersightseeingshoppingtour zu machen :D Wobei.....
Denke auch auf jeden Fall Markt und dann schau ich mir die Seite noch mal genau an, wird sich wohl ein Boot finden. Ist uns ja fast egal wohin es fährt, schön ist es ja immer irgendwo. Mir geht es eigentlich immer nur darum, überall irgendwelche Essenstände zu testen :kugel

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

...und Essensstände gibt's auf Ko Kret und Umgebung jede Menge, wenn man dem Wikitravel-Artikel glauben kann. Vor allem auch Thai Sweets. Seit ich das gelesen hab, bin ich am überlegen, ob ich die gesamte Bangkok-Planung nicht nochmal umkrempeln soll. :lol:

Sandra

Beitrag von Sandra »

Hmmmm, Thai Sweets??? OK, 3 Tage nur dort!! Essen, essen, essen, gut das unser Kind einfach alles mitißt, sonst hätten wir wohl ein echtes Problem :D Und die sweets gehen immer!

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Tut euch selbst den Gefallen und fahrt da möglichst nicht, so wie ich, an einem Sonntag hin. Die Insel ist ein auch bei Einheimischen beliebtes Ausflugsziel und dann entsprechend voll - das hat wirklich nicht so viel Spass gemacht.
Wochentags geht das so:
Verlässt man den Anleger Nonthaburi, so stehen nach wenigen Metern keine Metertaxi sondern Minivans, einfach Ausschau halten, ob da schon Fahrgäste drinsitzen und die Fahrer ansprechen - die Fahrt kostete, als ich sie im April 2008 gemacht habe, pro Person nur 20 Baht, allerdings fahren die auch erst los, wenn der Bus besetzt ist.
Die Fahrt dauert so um die 20 Minuten und führt am berühmten "Bangkok Hilton", dem Bang Kwang Hochsicherheitsgefängnis, vorbei.
Von der Strasse, an der man aus dem Van aussteigt, sind es nur wenige Meter bis zur Fähre am Pier Wat Sanam Nua. Ich meine mich zu erinnern, dass die Überfahrt 10 Baht gekostet hat, beim Betreten der Insel muss man einen "Entritt" von wenigen Baht bezahlen - ich glaube, dass waren 5 Baht.

Gruss
Henry

digiffm

Beitrag von digiffm »

Also Eintritt musste ich auf Koh Kret noch nie bezahlen.

Wenn ich mich recht erinnere fahren die Expressboote nur im Berufsverkehr (Morgens Richtung Pier 1 und nachmittags Richtung Pak Kret). Mit dem Wochenende habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich den Ausflug nur Werktags mache.

Also mein Tip.
Morgens mit dem Express zum Nonburi Pier und dort ein Longtail mieten.
Wenn da ein Longtail Besitzer ist der aussieht wie ein Thai Coca Cola Santa Claus nehmt den. Der hält sich nicht für eine Schuhmacher der Longtailfahrer.
Klong Touren ab Nonburi Pier sind auch möglich.

Zur Rückfahrt nach BKK kann man ab Pak Kret auch eine AC/No AC Linienbus nehmen. Einer fährt bis zur Silom Road (BRT/MRT).

BTW Die Gar Küchen und Restaurants Nähe Nonburi Pier kann man sich sparen. Entweder 7eleven oder die kleine Bäckerei, wenn man nicht bis Koh Kret warten will.

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Wann willst Du nach Thailand ?
Ich frage nur weil im Augenblick der große Fluß nicht gerade zum cruisen einlädt - ordentlich Hochwasser und dadurch schon ein paar schwere Unfälle auf dem Fluß zu verbuchen sind ; der schwerste war letzte Woche mit einem Schubverband direkt bei Ayutthaya , dort hatte ein mit Zucker beladener Verband durch das Hochwasser die nächste Kurve nicht mehr bekommen und ist gestrandet - allein dadurch entstand schon ein großer Sachschaden an Böschung und Häusern , doch durch den ausgeschwemmten Zucker starben einige Tonnen Fisch in der Gegend und die Regierung überwacht ständig die Werte vor Ort ... wurde stark an den Rheinunfall an der Loreley vor einigen Wochen erinnert

Gesperrt