Ideen für Bangkok 8:00 - 22:00

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tini

Ideen für Bangkok 8:00 - 22:00

Beitrag von Tini »

Hallo,

könntet ihr ein paar Ideen beisteuern, wie mein Mann und ich die Zeit von 8:00 bis abends 22:00 in Bangkok überbrücken könnten. Die "normale" Sightseeing-Geschichte haben wir dann schon hinter uns (am Anfang des Urlaubs und auch schon mal in Bangkok gewesen). Es geht nur um die paar Stunden, wo wir vom Süden mit Airasia zurück sind und auf unseren eigentlichen Heimflug (23:55 Uhr) warten müssen - also im Idealfall 14 Stunden. Gepäck können wir ja im Airport deponieren, aber was dann? Shopping ist nicht so unser Ding, bzw. auch schon erledigt und im Gepäck verstaut. Wir wollen einfach nochmal losziehen.

Ich habe Reiseführer, und werde mich notgedrungen dann da reinvertiefen. Aber vielleicht hat ja jemand von euch die Knülleridee, oder auch nur einen Tipp. Wär total nett. Danke!

Gruß, Tini

Sensemann011

Re: Ideen für Bangkok 8:00 - 22:00

Beitrag von Sensemann011 »

Wie währ es denn mit nem ausflug in den Zoo....hab ich mir auch auf die Liste gesetzt :huepf

300 THB Eintritt von 7 - 18 Uhr täglich geöffnet .... ansonsten hat " The Mall" nen Freibad in der 12 Etage auf dem Dach ....sicherlich nen besuch wert :D

- Essen gehen
- Chinatown
- Klongs anschauen
- Chao Praya

...es gibt sooooo viel :drive

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Rückflug umbuchen!

Wenn ihr um 8:00 in BKK seid, dann sied ihr sicher gegen 5:00 aufgestanden. Da wäre ich so fertig und müde, dass ich keine Lust hätte, mich bis 22 Uhr durch Bangkok zu schleppen. Also Hotel und erst mal eine Runde schlafen.

Gruß Werner. :peace:

Tini

Beitrag von Tini »

Sensemann011 hat geschrieben:...ansonsten hat " The Mall" nen Freibad in der 12 Etage auf dem Dach ....sicherlich nen besuch wert :D
Das klingt ganz gut, ist aber doch 50 km entfernt, aber schon mal ne gute Idee... Zoo ist übrigens nicht so unser Ding.
Sensemann011 hat geschrieben:- Essen gehen
... klar, machen wir ...
Sensemann011 hat geschrieben:- Chinatown
... schon erledigt ....
Sensemann011 hat geschrieben:- Klongs anschauen
... gute Idee ...
Sensemann011 hat geschrieben:- Chao Praya
... schon erledigt ...
Sensemann011 hat geschrieben:- ...es gibt sooooo viel :drive
... das stimmt .... vielen Dank für die Anregungen!

Werner hat geschrieben:Rückflug umbuchen!

Wenn ihr um 8:00 in BKK seid, dann sied ihr sicher gegen 5:00 aufgestanden. Da wäre ich so fertig und müde, dass ich keine Lust hätte, mich bis 22 Uhr durch Bangkok zu schleppen. Also Hotel und erst mal eine Runde schlafen.

Gruß Werner. :peace:
Nicht böse sein, Werner, aber wir sind nach 6 Wochen Kultur- und Relax-Urlaub nicht zu fertig, um nach frühem Aufstehen noch am letzten Tag was zu unternehmen. Wir sind dann ja ultra-erholt. Aber danke.

Gruß, Tini

nikki

Beitrag von nikki »

Hi Senseman
meinst du den Safari Park? Der ist ganz witzig, da waren wir schon. Man fährt mit dem
Bus durch den Park und die Tiere sind im Freien und laufen rum. Bären und Löwen, Gnus usw.
Wir wollten eigentlich die Giraffen sehen. D.h. man geht auf ein Haus mit Stelzen und die
Giraffen schauen oben auf die Terasse herein und man kann sie füttern.
Da wir allerdings den maritimen Eintritt für die Delfinshows nicht wollten (wer will schon
Delfinshows) und die Giraffen unter "maritim" laufen (warum auch immer) :roll:
haben wir sie leider verpasst. Denn nochmal den ganzen Eintritt von 850 Baht pro Mann :baeng
hatten wir keine Lust zu bezahlen.
The mall ist übrigens super, auch das Schwimmbad.
Lg nikki

Tini

Beitrag von Tini »

nikki hat geschrieben:The mall ist übrigens super, auch das Schwimmbad.
Okay, dann muss ich das doch wohl doch einplanen! :D Wie komme ich vom Flughafen da am besten hin? Taxi, oder? Wie viel darf das kosten - hin und zurück?

Danke für die Info, Tini

Sydney

Beitrag von Sydney »

Wie wäre es mit einer Flussfahrt nach Ko Kret, oder aber einen Tagesausflug von Nonthaburi aus zu diesem Markt :

http://www.youtube.com/watch?v=2kaW2Pgq72k

ist ein schönes Erlebnmis und dauert von knapp von 10:00 bis 16:00 je nach Wunsch

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

- Krokodilfarm, in Samut ... Nähe Flughafen
- Bahnfahrt von Wongweng Yai nach Samut 2 und Samut 3
- Strandbesuch in Ban Peh
- Strandbesuch in Pattaya
- Sri Racha besuchen, die Insel vor Sri Racha besichtigen und hier im Forum darüber schreiben. Wir sind neugierig
- Ayutthaya besichtigen

- Museen, in Bangkok gibt es einige.
- Ausstellung mit Körperteilen und anderen medizinischen Dingen in einer Klinik.
- In der Kao San Rd rum sitzen und Leute schauen.
- Kunstausstellung in der Nähe des MBK
- Kino

- Am Flughafen bleiben und Backgammon spielen.

Gruß W. :peace:

ps. lautes Schnarchen stört im Kino.
pps An allen Stränden gibt es Duschen.

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Hallo Tini
Es wäre vielleicht schön, eine Weile im Lumpini Park zu verbringen und Warane zu beobachten.
Oder vielleicht eine Halbtagestour mit dem Rad bei Spice Roads zu machen. Ich hatte die "Bangkok Jungle" Tour gemacht und fand sie superschön. Schau mal auf deren Seite nach. Wäre zeitlich auch OK.
Und dann zum Abschluss eine gute Massage !!!
Liebe Grüsse
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
digiffm

Beitrag von digiffm »

Mit der Mahachai Lokalbahn von Bangkok nach Samut Sakhon. Von dort mit dem Boot zum Golf schwimmende Äffchen guggen oder nördlich Amphawa Floating Market

Oder mit dem Linienboot nach Nonburi. Von dort nach Koh Kret oder Klongtouren.

Oder nochmal in Ruhe morgen durch die Altstadt/Chinatown bummeln (wetten das ihr noch einiges entdecken könnt) und mittags Richtung Shopping und AC am Siam Sq.

nikki

Beitrag von nikki »

Hi Tini,
wo ich gerade Siam Center lese, ganz oben im Gebäude gibts Madame Tussaoud, Tussot (Gott
wie schreibt man das) :roll:
Kostet 800 Baht pro Mann und ist wirklich gut gemacht. Lady Di und dieser riesige
Basketballspieler-Chinese, wie in echt.. Bei Carabao
kann man sich ans Schlagzeug setzen und so tun als ob. Michael Jackson, Obama,
Politiker und ganz viele andere sind zu sehen.
Pleiten, Pech und Pannen :baeng :baeng :baeng :baeng :baeng
(Romy, krieg keinen Anfall) ich hatte den Fotoapparat vergessen.
Das steht nächstes Jahr als erstes auf dem Programm-, weil, ich bei George Clooney
im Arm und mit ihm auf nem Foto, das ist der Knaller. :klatsch
Queen Lizzi mit all ihren Brillis, hoffentlich klaut sie keiner.
Also das wäre mein Tip.
Und danach lecker essen ins MBK
Gruss nikki

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Ich fühle mit dir nikki :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel
Wenn es mal die Augenitegriertesuperweitwinkelmegazoomkamara gibt, dann lass ich mir die einpflanzen. Sicher.
Liebe Grüsse und schönes Wochenende.
Ich weiss jedenfalls, was ich am Weekend mache : auf den Mittelaltermarkt nach Alicante gehen und dort lecker in den Tabernen futtern. :klatsch
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Also ich würde mir am letzten Urlaubstag keine grossen Sightseeing-Touren mehr antun... Ich würde es ganz easy nehmen... Nach der Landung das Gepäck am Flughafen aufgeben/deponieren, dann mit dem Airport Link bis Phaya Thai fahren und mal weiter Richtung Siam... Dort dann ins MBK oder ins Siam Discovery Center oder ins Paragon... Danach in die Foodloft im Central Chidlom und so richtig gut und dennoch günstig essen. Nachmittags irgendwo ins Kino sitzen, einen guten Film anschauen und dann am frühen Abend im Londoner Brew Pub oder sonstwo ein paar Happy Hour Bierchen geniessen. Danach langsam zurück zum Flughafen und "Tschüss Thailand"...

Gruss Tom

Tini

Beitrag von Tini »

Wow! Das war echt mehr als ich erwartet hatte an Ideen!

Vielen Dank. Am besten wir entscheiden dann, wenn es so weit ist, worauf wir Lust haben. Aber so haben wir jede Menge Anregungen. Klasse.

Super-Forum, Gruß, Tini

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

digiffm hat geschrieben:Mit der Mahachai Lokalbahn von Bangkok nach Samut Sakhon. Von dort mit dem Boot zum Golf schwimmende Äffchen guggen oder nördlich Amphawa Floating Market....
Das geht so nicht.
Wenn du vom Bahnhof Wong Wian Yai aus nach Samut Sakhon fährst, dann bist du erst in Mahachai - und das ist erst die halbe Strecke.
Du musst vom Markt in Mahachai aus zum Tha Chin River, diesen mit der Fähre überqueren und vom Bahnhof Ban Laem das letzte Stück bis Samut Songkhram zum Ort Maeklong fahren.

Gruss
Henry

henrygte
Stammgast

Beitrag von henrygte »

Je nach Wochentag würde ich mir ein Taxi schnappen und zum Suan Luang Rama 9 Park - keine 5 Kilometer westlich des Flughafens - fahren und dort einen entspannten Tag verbringen.

henrygte
Stammgast

Beitrag von henrygte »

Werner hat geschrieben:.........- Sri Racha besuchen, die Insel vor Sri Racha besichtigen und hier im Forum darüber schreiben. Wir sind neugierig......
Hahahaha....geht doch nichts über völlig uneigennützige Tipps für die Forumler, gell Werner.........

digiffm

Beitrag von digiffm »

henrygte hat geschrieben:
digiffm hat geschrieben:Mit der Mahachai Lokalbahn von Bangkok nach Samut Sakhon. Von dort mit dem Boot zum Golf schwimmende Äffchen guggen oder nördlich Amphawa Floating Market....
Das geht so nicht.
Wenn du vom Bahnhof Wong Wian Yai aus nach Samut Sakhon fährst, dann bist du erst in Mahachai - und das ist erst die halbe Strecke.
Du musst vom Markt in Mahachai aus zum Tha Chin River, diesen mit der Fähre überqueren und vom Bahnhof Ban Laem das letzte Stück bis Samut Songkhram zum Ort Maeklong fahren.

Gruss
Henry

Mea Culpa. Sakhon und Songkhram drehe ich immer. Auf alle Fälle ist die Lokalbahn und die Ausflüge ob Affen oder schwimmende Märkte ist es ein Tourizirkus freier Tag. Man kann ja auch den Fischer zusehen oder die kleine Werften besuchen.

mabu

Beitrag von mabu »

Hallo !

Wir suchen auch noch nen netten Ausflug fuer unseren letzten Tag in BKK und da wir nicht so wirklich die Kultur Freeks sind hat mir die Idee mit demZug im Markt und Affen und schwimmender Markt gut gefallen . Aber ich brauche dringend Hilfe bei der Planung dieses Ausflugs .
Unser Hotel wird in der Naehe des MBK sein , verm. Asia Hotel wenn sich nicht noch was anderes guenstig anbietet . Wie komme ich also zu dem Zug der in den Markt faehrt und wie geht es von dort aus weiter ?
Wir sind 2 Erw.+ 1 Kind (10) ! Falls das bei der Planung eine Rolle spielen sollte ! :)

Die Massage danach ist natuerlich ein Muss ! Hab mal gehoert dass es Footmassage auch am Flughafen gibt, hab das aber beim letzten Mal nicht gesehen (waren im Zeitdruck ! ) :oops:
Kann mir jemand sagen wo man die genau suchen muss ?

Danke !

Gruesse
Martina

Gesperrt