Asoke Suites oder doch noch Alternativen suchen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
paluya

Re: Asoke Suites oder doch noch Alternativen suchen?

Beitrag von paluya »

Werner hat geschrieben:
paluya hat geschrieben: Werner, das Bandara habe ich mir schon mal angesehen, hatte als es zu teuer vermerkt. Habe es mir jetzt noch mal genauer angesehen und finde, daß die 2-Bedroom Suite ideal wäre. Auf Sawadee käme die Woche 940 Euro (inkl. Tax) mit Frühstück, ohne kostet der Spaß 785 Euro. Frühstück kostet für uns also rund 140 Euro, also 20 tgl.... Deshalb ohne buchen? Naja, die Idee mit Essen zubereiten beschäftigt zu sein, wenn man im Urlaub und spez. in Thailand ist finde ich doof, aber andererseits kann ja schon einer Kaffee kochen und Obst schnippeln während der Rest unter der Dusche steckt ect. :kugel Aber die Lage finde ich genial, insbes. mit dem Lumpini Park um die Ecke... Da überlege ich mir doch glatt, ob wir da nicht morgendliche Joggingrunden einbauen, damit wir bei all dem leckeren Futter nicht allzu viel ansetzen! :lol:

Liebe Grüße, Paluya.
Vielleicht schaust du noch mal, ob du das irgendwo noch günstiger findest, du könntest auch warten und buchen, wenn der Baht niedrig steht, somit hättest du noch einen Kursgewinn. Das Frühstück dort ist sehr gut, das würde ich mit nehmen. Gruß W. :peace:
Wieder turboschnell, danke!

Ursprüngl. hatte ich Early Bird Rates geplant, aber in Anbetracht der Wahl im Juli habe ich mich dann doch gescheut, denn da ist ein Storno nicht möglich. Daher werde ich wahrsch. erst Ende Juli buchen, wenn man alles etwas besser einschätzen kann. Wir sind Ende Juli auf den Inseln im Golf und werden ab und zu mal in ne Zeitung schauen :wink:
Vielleicht finde ich ja gute last minute rates... Und vielleicht gönnen wir uns dann doch das Frühstück!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Orinsdsuus hat geschrieben:Ja das mit den Fenstern ist schon ein Argument. ;)

Dawin hatte ich auch schon geschaut, war aber halt oberes Limit und sah ein wenig "altbacken" aus.

Gibts Erfahrungen mit den übrigen Hotels?
Habe das Dawin noch mal angeschaut, ja, ein bissel viel Holz da und nichts buntes hippes.
Aber nun ist mir doch noch was richtig "altbackenes" aufgefallen:
http://www.kingstonbangkok.com/rooms.html
Schaue dir mal das Geschnörksel an. Nur die Wand links im Bad mit den Bruchziegeln ist gut.

Gruß W. :peace:

Paluya, vergiss das Kingston Suites, zumindest so lange, bis die was von einem Swimmingpool schreiben. Ich denke gerade für Kinder ist ein Pool gut, für mich auch, jedenfalls eine Stunde am Tag. Bandara hat zwei und einen Jakuza.

michi137
Stammgast
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018

Beitrag von michi137 »

Paluya, so weit ist es denk ich auch nicht, es heißt 10 Minuten Fußweg ca., das find ich erträglich. Und wenns gar zu weit ist, fahren wir das Stückchen zurück mit dem Taxi, wenns per Shuttle nicht klappt.
Ich hatte auch mit dem Bandara geliebäugelt, aber das ist dann ohne Frühstück teurer als das Somerset mit, daher fiel unsere Entscheidung so aus, wobei wir das sowieso jederzeit noch ändern könnten.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Solche Kurzen Strecken, wie von der Hauptstraße zum Hotel kosten mit dem Taxi nur den Einstiegstarif und der ist bei 37 Baht, wenn ich mich recht erinnere. Gebt 40 und das ist dann ok.

Mit mehreren Leuten ist das Taxi eh meist die günstigste Möglichkeit. Ich habe in Bangkok selten mehr als 100 Baht gezahlt. Wenn ihr clever seid, checkt ihr schon mal am Flughafen die Taxis und schreibt die Nummern der Großraum Taxis auf, davon gibt es einige. Die haben die Telefonnummern groß auf der Seite aufgeschrieben. Die könnt ihr dann auch buchen oder herbei rufen.

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Guter Tipp, danke Werner. Ich denke auch, zu viert können wir kaum günstiger als mit dem Taxi unterwegs sein. Und werden dann vor der Tür abgesetzt.

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Werner hat geschrieben:
Bandara hat zwei Pools und einen Jakuza.

:shock: :shock: Was dort ist die japanische Mafia tätig??? :mrgreen: Als Poolboy ?????

Oder meintest du Jacuzzi, Werner. :wink:

Sanuk

Orinsdsuus

Beitrag von Orinsdsuus »

sanuk02 hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Bandara hat zwei Pools und einen Jakuza.

:shock: :shock: Was dort ist die japanische Mafia tätig??? :mrgreen: Als Poolboy ?????

Oder meintest du Jacuzzi, Werner. :wink:

Sanuk

Den hatte ich mir geradeso verkniffen! Aber nur weil ich neu hier bin...... :klatsch

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

:klatsch :klatsch :klatsch :mrgreen:

Also so ein Wasserding mit Blubbern. Da darf man auch rein, ohne sich vorher die Finger ab zu schneiden. :mrgreen:

W. :peace:

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Werner hat geschrieben::klatsch :klatsch :klatsch :mrgreen:

Also so ein Wasserding mit Blubbern. Da darf man auch rein, ohne sich vorher die Finger ab zu schneiden. :mrgreen:

W. :peace:
Da bin ich ja beruhigt!!! :huepf
Man schneidet im übrigen immer nur ein Glied eines Fingers ab.

Sanuk

paluya

Beitrag von paluya »

Hallo nochmal,

ein herzliches Dankeschön für all die tollen Tips! Nach dem ich mir noch mal alles in Ruhe angesehen, eine Nacht drüber geschlafen und den "Familienrat" einberufen habe, ist es nun doch das Somerset Lakepoint geworden. Entscheidend waren die guten Bewertungen z.B. bei Tripadvisor und letztendlich auch der Preis. Ein wirklich großes Apartment mit Küche (die aber eher nicht genutzt wird! :mrgreen: ) und Waschmaschine/Trockner. Inkl. Frühstück das ganze für 4200 Bath inkl. Tax etc., ein Babybett gibt´s auch. Was ich evtl. fürs Frühstück für die 9jährige zahlen muß, bleibt offen... Und zur Lage: Habe über Booking.com gebucht, da wird das Hotel an falschem Ort auf der Karte angezeigt! Deshalb auch anfangs meine Skepsis... Hatte mich schon gewundert, wie man so weit entfernt Blick auf den See (Benjakiti Park) haben soll!???! :roll: Die Kinder freuen sich auch schon riesig über die Pools! :klatsch Und gegen das Laufen hat auch (noch) keiner was... Eigentlich mag ich´s eher familiär, das Hotel ist da schon das Gegenteil. Aber nach unserer Strandzeit in schnuckeligen Bungis direkt am Strand ist so ein Kontrastprogramm schon ok, und wir alle freuen uns schon riesig auf BKK!
Werner hat geschrieben: Mit mehreren Leuten ist das Taxi eh meist die günstigste Möglichkeit. Ich habe in Bangkok selten mehr als 100 Baht gezahlt. Wenn ihr clever seid, checkt ihr schon mal am Flughafen die Taxis und schreibt die Nummern der Großraum Taxis auf, davon gibt es einige. Die haben die Telefonnummern groß auf der Seite aufgeschrieben. Die könnt ihr dann auch buchen oder herbei rufen.
Dieser Tip ist Gold wert, werden wir beherzigen! Kosten Großraumtaxis genauso viel wie "normale" Taxis (wie hier bei uns in Berlin) oder zahlt man da mehr? Wieviel Trinkgeld gibt man? Ich frage lieber im voraus, damit es vor Ort keine unangenehmen Mißverständnisse gibt... :roll: Und was würde ein Taxi z.B. bis zum Grand Palace kosten? Oder kommt da mit BTS und Boot gut hin? (Stau...?)

Erneut ein dickes Dankeschön für die Tips!!!!

Liebe Grüße, Paluya.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

paluya hat geschrieben: Dieser Tip ist Gold wert, werden wir beherzigen! Kosten Großraumtaxis genauso viel wie "normale" Taxis (wie hier bei uns in Berlin) oder zahlt man da mehr? Wieviel Trinkgeld gibt man? Ich frage lieber im voraus, damit es vor Ort keine unangenehmen Mißverständnisse gibt... :roll: Und was würde ein Taxi z.B. bis zum Grand Palace kosten? Oder kommt da mit BTS und Boot gut hin? (Stau...?)

Erneut ein dickes Dankeschön für die Tips!!!!

Liebe Grüße, Paluya.
Mich haben Großraumtaxis nie mehr gekostet als normale. Mag sein, dass es da einen Aufschlag gibt, wenn die voll sind, wie hier in meiner Heimatstadt. Aber das weiß ich nicht.

Trinkgeld wird oft erwartet. Ich gebe es nur, wenn alles korrekt war. Also auf dem Taxameter nicht mehr als 100 Baht in der City oder ca. 300 Baht vom Flughafen steht. Wenn der mir gleich alles mögliche verkaufen möchte oder Umwege macht, gebe ich nichts. Auch wenn der Taxifahrer so tut, als könne er bei einem Preis von 40 Baht auf 100 Baht nicht raus geben, gehe ich sehr gerne wechseln. Ich gebe Trinkgeld, wenn der Taxifahrer angenehm ist.

Thais geben in der Regel kein Trinkgeld!

Höhe Trinkgeld:
Taxifahrer: etwa 10 %, aufrunden. 35 Baht = 40, 87 baht = 100, 280 Baht = 300
Zimmermädchen: 20 Baht Banknote auf das Kopfkissen legen. Bei euch vielleicht 2 x 20 Baht.
Bellboy: 20 Baht Banknote in die Hand.
Restaurant:
1. Sie schlagen nichts auf, dann gebt ihr etwa 10%, angefangen mit 20 Baht bis 100 Baht.
2. Sie schlagen 10% Service und 7% Tax in der Rechnung auf. Dann gebt ihr nur bei außerordentlichem Service noch zusätzlich ein paar Baht (20 bis 40)

Ich gebe kein Trinkgeld, wenn Leute dies einfordern oder mich bedrängen (z. B. Es steht auf einer Webseite eines Touranbieters der mir sündhaft teure Touren verkauft!)

Tauscht Baht am Flughafen, vielleicht mal 100 Euro. Lasst euch gleich mal 5 Banknoten mit 20 Baht geben, für Trinkgeld und haltet immer welche davon bereit. Ich lege davon immer einige in eine Schublade im Zimmer oder habe eine oder zwei in einem besonderen Fach in der Geldbörse, noch einen 100er dazu, dann seid ihr auch für Taxifahrten gut ausgestattet.

Die größte Thai Banknote sind 1000er. Die gibt man am Besten in den Supermärkten aus. Taxifahrer wechseln das ungern.

Die Taxifahrt die du anfragst kostet etwa 100 Baht, denke ich.

Skytrain ist mit mehr als 2 Personen sündhaft teuer. Boot ist lustig und billig, unbedingt machen.

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Paluya, dann freue ich mich auf einen Bericht von dir über das Hotel, falls du vor November da bist.
Falls es nichts taugt, aknn ich ja noch schnell stornieren :lol:

paluya

Beitrag von paluya »

Danke Werner für Deine ausführliche Beratung - jetzt bin ich sehr gut informiert! :wink:

Michi, ich werde im August da sein - ich werde gerne berichten! :)

Grüße, Paluya.

tomuch

Beitrag von tomuch »

Werner hat geschrieben:Die Taxifahrt die du anfragst kostet etwa 100 Baht, denke ich.

Skytrain ist mit mehr als 2 Personen sündhaft teuer. Boot ist lustig und billig, unbedingt machen.
diesen Satz kann man nicht oft genug quoten!- Fährt lieber Taxi und Boot und einmal :tuktuk: - weils dazu gehört :wink:

Orinsdsuus

Beitrag von Orinsdsuus »

Haben jetzt das Citrus Suk 22 mit einem Grand Superior und FS über Sawadee gebucht. Bin mal gespannt, ob alles klappt und wie das Hotel so sein wird.

Grüßle

O.

Orinsdsuus

Beitrag von Orinsdsuus »

Sorry wegen Doppelpost... aber wir suchen für die Tage vorm Rückflug nochn Hotel und wollen vllt mal woanders hin, als in die Suk. Kennt jemand das Bangkok Loft Inn? Oder ist man da zu sehr abgeschnitten... "überm Fluß" waren wir bisher nur, um das Rechtsmedizin-Museum anzuschauen. Gibts vielleicht noch nen andren Tipp für ne schöne Aussicht im Bereich bis max. 150 Euro für 3 Nächte inkl. Frühstück und Tax?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Orinsdsuus hat geschrieben:Sorry wegen Doppelpost... aber wir suchen für die Tage vorm Rückflug nochn Hotel und wollen vllt mal woanders hin, als in die Suk. Kennt jemand das Bangkok Loft Inn? Oder ist man da zu sehr abgeschnitten... "überm Fluß" waren wir bisher nur, um das Rechtsmedizin-Museum anzuschauen. Gibts vielleicht noch nen andren Tipp für ne schöne Aussicht im Bereich bis max. 150 Euro für 3 Nächte inkl. Frühstück und Tax?
Hm. Das Hotel kenne ich nicht, aber wir waren zwei Mal in der Gegend, das erste Mal für einige Stunden um die neue Gegend mal anzusehen, das zweite Mal sind wir mit dem Zug gefahren.
Hier die Karte:
http://www.bangkokloftinn.com/main/contact/index.html
Die Straße vor dem Hotel es echt breit, sicher 8 Spuren mit Fußgänger Überführungen und in der Nähe dann noch die Autobahn auf Stelzen. Der Kreisverkehr am Wongwian Yai ist sehenswert. Auch wenn es dort nur völlig fertige runter gekommen Geschäfte gibt, das Kaufhaus an der Ecke war schon kaum noch erkennbar. Wenn du dort bist und dich nach rechts wendest, kommst du in Straßen mit sehr vielen Geschäften mit Do It Yourself Dingen, also Knöpfen, Leder, Kunststoff usw usw usw. Ein Paradies für Bastler.

Am Kreisverkehr nach linkst ist die wundervolle kleine Bahn Station nach Mahachai, das ist schon mal einen Besuch und vielleicht eine Tour wert. Dort ist auch eine alte Gegend von Bangkok mit traditionellen Holzhäusern, auch sehenswert.

Der Wongwian Yia Kreisverkehr hat einen winzigen Markt. Abends soll dort wohl einiges los sein. Dort ist wohl Straßenstrich für Thais mit vielen Drogenabhängigen, sagte mir mal ein Thai Bellboy. Wir waren nur Tagsüber dort, daher kann ich das nicht bestätigen, möchte ich mir auch nicht antun. Mir ist in der Gegend nicht ein angenehmes Lokal aufgefallen, dass ich besuchen wollte.

Also ich würde da relativ klar nein sagen. Da muss man nicht hin. Für einen Tagesausflug sicher ganz passend und sehr bequem mit der Skytrain. Aber zum wohnen würde ich das nicht empfehlen.

Gruß Werner. :peace:

Orinsdsuus

Beitrag von Orinsdsuus »

Klingt nicht sehr verlockend! ;) Dann müssen wir wohl noch weitersuchen. Die Frage ist dann ob endlich mal Bangkok von oben, oder doch was Familiäreres wie das True Siam.

Schwierig dieses Jahr... :oops:

Grüßle

O.

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

So wieder zurück. Wir waren auf unseren letzten Station in den hier erwähnten Kingston Suites, Suk Soi 15.
Lage: ruhig, ca. 250m in die Soi rein, schräg gegenüber vom Dream-Hotel. Entfernung zu MRT bzw. BTS ca. 500m. Tuktuk-Service vorhanden und funktioniert. Keine Restaurants in unmittelbarer Umgebung.
Wir hatten 2 geräumige Deluxe-Zimmer (36qm), nicht abgewohnt, für jeweils knapp 2.000 Baht die Nacht. Einrichtung ist Geschmackssache. Singhadose aus der Minibar kostet 80 Baht, Softdrinks liegen bei 40 Baht. Frühstücksbuffet war angemessen, Auswahl aber etwas geringer als in einer großen "Bettenburg". Roof-Top-Pool kommt demnächst dazu. Aufzug und Gänge werden videoüberwacht.
Aufmerksamer Service. Das Publikum war vorwiegend asiatisch, die stehen anscheinend eher auf das "Ambiente" ;-)
Wir würden's wieder buchen.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Danke für den Bericht, Luitpolder. Ich habe mich ja im vergangenen Februar ja schlussendlich in eine andere Ecke Bangkoks verzogen... :D
Frage: was meinst Du genau mit "Einrichtung ist Geschmackssache" und "Ambiente"? Sehen die Zimmer wirklich so aus wie auf dem Fotos? So mit verschnörkelten Möbeln und Wänden? :D

Gruss Tom

Gesperrt