sorry, aber das ist wirklich absolut eindeutig: gibst du ein zweites gepäckstück auf, ist das kein freigepäck mehr (es sei denn, du bist FTL aufwärts). ob das 1. gepäckstück 5 kg und das zweite nochmal 5 kg hat, spielt keine rolle, denn es gilt jetzt das stückkonzept: nur 1 koffer frei (bis 23 kg). verteilst du die 23 kg auf mehrere koffer, ist jeder weitere übergepäck. andererseits kosten innerhalb der in der zitierten tabelle genannten voraussetzungen 23+23 kg nur 50 euro aufpreis. KLARTEXT: ES GIBT KEIN FREIGEPÄCK BESTEHEND AUS ZWEI GEPÄCKSTÜCKEN MEHR(wenn nicht FTL aufwärts)Werner hat geschrieben:Es fehlt aber folgendes:- Freigepäck bestehend aus zwei Gepäckstücken. (max 23 KG ..... ) Das kommt ja vor und dafür gibt es keine Regel. Nun ist es nicht klar, ob dieses zweite Gepäckstück innerhalb der 23 KG Grenze gemeint ist, also z. B. 15 KG plus 8 KG. Oder ob die einen zweiten Koffer mit 23 KG neben dem Freigepäckstück von 23 KG meinen, also 23 KG plus 23 KG.Vielleicht meinen die mit Zusatzgepäckstück dann den dritten, vierten, fünften usw. Koffer. Also wenn das alles eindeutig wäre, würden hier nicht zwei Interpretationen im Forum auftauchen.
änderung des freigepäcks bei lufthansa
-
ruedhi
- Stammgast
Re: änderung des freigepäcks bei lufthansa
-
Werner
- Inventar
Ruedhi, es ist bewiesen, das die Liste der LH nicht absolut eindeutig ist, sonst gäbe es hier im Forum keine gegensätzlichen Interpretationen. Die Leute hier sind ja nicht dumm und können auch lesen. Wäre dies eindeutig, dann gäbe es nur eine einzige Interpretation.
Auch der Begriff Umfang ist sehr unklar gewählt. Wie und wo misst man diesen Umfang? Quer oder Längs? Ist damit der größte oder der kleinste Umfang des Koffers gemeint?
Gruß Werner.
Auch der Begriff Umfang ist sehr unklar gewählt. Wie und wo misst man diesen Umfang? Quer oder Längs? Ist damit der größte oder der kleinste Umfang des Koffers gemeint?
Ist doch alles SUPER.Werner hat geschrieben: Hier die Korrekturen meiner Liste:
Hier habe ich alles mal ohne Toleranz aufgezeigt: Grün ist in Zukunft besser. Rot ist in Zukunft schlechter.
20 KG = Alt 0 Euro, Neu 0 Euro
21 KG = Alt 30 Euro, Neu 0 Euro
22 KG = Alt 60 Euro, Neu 0 Euro
23 KG = Alt 90 Euro, Neu 0 Euro
24 KG = Alt 120 Euro, Neu 100 Euro, wenn ein Koffer und einfach nur schwerer
25 KG = Alt 150 Euro, Neu 100 Euro
26 KG = Alt 180 Euro, Neu 100 Euro
27 KG = Alt 210 Euro, Neu 100 Euro
30 KG = Alt 300 Euro, Neu 100 Euro
35 KG = Alt 450 Euro, Neu 200 Euro
40 KG = Alt 600 Euro, Neu 200 Euro, wenn ein Koffer und einfach nur schwerer
45 KG = Alt 750 Euro, Neu 200 Euro
20 KG in zwei Gepäckstücken = Alt 0 Euro, Neu 50 Euro (Der Reiskocher)
23 KG in zwei Gepäckstücken = Alt 90 Euro, Neu 50 Euro
30 KG in zwei Gepäckstücken = Alt 300 Euro, Neu 50 Euro
40 KG in zwei Gepäckstücken á 20 KG = Alt 600 Euro, Neu 50 Euro
46 KG in zwei Gepäckstücken á 20 KG = Alt 720 Euro, Neu 50 Euro
60 KG in zwei Gepäckstücken á 30 KG = Alt 1200 Euro, Neu 400 Euro
Gruß Werner.
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Air France (jaja, ich weiß. das ist eine andere airline) schreibt: Wenn ... die Summe von Höhe, Länge und Breite mehr als 158 cm beträgt, fallen Übergepäckgebühren an.Werner hat geschrieben:Auch der Begriff Umfang ist sehr unklar gewählt. Wie und wo misst man diesen Umfang? Quer oder Längs? Ist damit der größte oder der kleinste Umfang des Koffers gemeint?
Ich nehme mal an, dass LH das ähnlich meint.
Weiß jemand, wie viel eine Kapok-Rollmatratze ( http://www.thaishop.de/blog-thaishop/wp ... 002-08.jpg ) am J.J. Market kostet?! Je nachdem würd ich dann entweder hier kaufen (teurer Kaufpreis), oder in BKK (billiger aber +50 Euro für's 2. Gepäckstück).
-
tomuch
auch wenns Werner nicht wahrhaben will - 158cm ist/bleibt l+h+b: http://www.austrian.com/Info/FlightPrep ... =de&cc=AT#.chriwi hat geschrieben:Air France (jaja, ich weiß. das ist eine andere airline) schreibt: Wenn ... die Summe von Höhe, Länge und Breite mehr als 158 cm beträgt, fallen Übergepäckgebühren an.Werner hat geschrieben:Auch der Begriff Umfang ist sehr unklar gewählt. Wie und wo misst man diesen Umfang? Quer oder Längs? Ist damit der größte oder der kleinste Umfang des Koffers gemeint?
Weiß jemand, wie viel eine Kapok-Rollmatratze ( http://www.thaishop.de/blog-thaishop/wp ... 002-08.jpg ) am J.J. Market kostet?! Je nachdem würd ich dann entweder hier kaufen (teurer Kaufpreis), oder in BKK (billiger aber +50 Euro für's 2. Gepäckstück).
(at) chiwri - wenn du nichts weiteres in das 2. Gepäckstück packen willst, ists wahrscheinlich billiger sie hier zu kaufen. Habe mir mal 2 Dreiecks-Matratzen (also wesentlich voluminöser) gekauft, und die kosteten so ca 750,- baht das stück am Lumpini Nightmarket wo sie auf jedenfall teurer sind/waren als am J.J. .
-
Werner
- Inventar
Tomuch, vielen Dank für die Info von der AUA.tomuch hat geschrieben: auch wenns Werner nicht wahrhaben will - 158cm ist/bleibt l+h+b: http://www.austrian.com/Info/FlightPrep ... =de&cc=AT#.
Natürlich könnte ich annehmen, dass die wie die AUA und andere Airlines hier L+H+B meinen, aber wenn da Umfang steht, dann lese ich Umfang und das ist nun mal was was anderes. Die LH ist einfach nicht in der Lage dies so eindeutig zu beschreiben dass hier alle das verstehen. Das ist schlecht.
Gruß W.
-
chrissibaer
Werner hat schon recht. Bei 3-dimensionalen Körpern, was ein Koffer nunmal ist, gibts keinen Umfang.chriwi hat geschrieben:Air France (jaja, ich weiß. das ist eine andere airline) schreibt: Wenn ... die Summe von Höhe, Länge und Breite mehr als 158 cm beträgt, fallen Übergepäckgebühren an.Werner hat geschrieben:Auch der Begriff Umfang ist sehr unklar gewählt. Wie und wo misst man diesen Umfang? Quer oder Längs? Ist damit der größte oder der kleinste Umfang des Koffers gemeint?
Leider hat es sich in den letzten Jahren bei Paketdiensten und nunmehr wohl auch bei Airlines eingebürgert, den "Umfang" eines Gepäckstücks als a+b+c zu definieren. Mathematisch völliger Schwachsinn.
-
cocolino
Hier auf der LH-Seite steht aber eindeutig:
http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
Bitte beachten Sie die maximale Größe pro Gepäckstück von 158cm (Breite + Höhe + Tiefe).
Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass ein zweiter Koffer mit extra 23kg nur 50Euro kostet, was ich gleich bei meinem Umzug in 6 Wochen in Anspruch nehmen werde
http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
Bitte beachten Sie die maximale Größe pro Gepäckstück von 158cm (Breite + Höhe + Tiefe).
Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass ein zweiter Koffer mit extra 23kg nur 50Euro kostet, was ich gleich bei meinem Umzug in 6 Wochen in Anspruch nehmen werde