Paar Fragen zu BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Fragensteller2011

Paar Fragen zu BKK

Beitrag von Fragensteller2011 »

Hallo Thailand-Fans!
Um meinem Namen mal wieder alle Ehre zu machen und da wir am Mittwoch nach BKK fliegen, ein paar neue Fragen an die Experten hier! :wink:

Wir haben diesmal kein Hotel gebucht für die ersten 3 Tage in BKK, wollen mit dem Taxi zur Khaosan/Rambuttri, dort hatten wir beim letzen Mal im Sleep Withinn gewohnt.
Wollen uns diesmal einfach umsehen in der Gegend und ein günstiges Guesthouse bzw. Hotel suchen, gibt es dort ja genügend. Hat jemand von Euch einen Tip für uns, wo wir absteigen könnten? Ich meine ein nettes Zimmer, nicht teurer als 800 in etwa und evtl. etwas anderes, als man in den einschlägigen Portalen buchen kann. Es gibt dort ja unzählige "Absteigen", die nicht alle bei Agoda,Booking,Latestays,etc. gelistet sind.

Kann jemand was zum Bo Bae-Markt sagen? Waren vom MBK etwas enttäuscht und fanden das Platinum und die ganze Gegend um das Baiyoke2 am besten zum Shoppen.Bin jetzt allerdings im Netz über den Bo Bae-Markt gestolpert. Lohnt sich ein Besuch dort für Klamotten oder ist der wirklich nur für Wiederverkäufer und größere Mengen empfehlenswert?

Nach 3 Tagen BKK soll es erneut zum TNPY gehen. Hatten letztes Mal Lomprayah gebucht, war für 900 Baht auch ganz annehmbar. Würden dieses Mal aber gerne die noch bessere Fahrt mit den 999 Government-Bussen wählen. Die Agencies konnten uns das aber letztes Mal nicht verkaufen leider. Kann man diese Fahrten nur am Busbahnhof buchen? Wenn ja, an welchem macht man das und wo liegt der in etwa in BKK? Und wie sieht dabei der "Seeweg" aus? Erst Bus und dann ab Chumphon mit Raja-Ferries nach Phangan? Hatten letztes Mal nämlich eine echte Horrofahrt mit "Songserm" von Phangan nach Don Sak, möchten wir so nicht mehr erleben.

Wir fliegen diesmal mit El Al, der israelischen Fluglinie. Etwas längerer Flug ls beim letzten Mal, dafür nur 560 Euro von FRA nach BKK und zurück. Sind die Kontrollen dort wirklich so "erniedrigend" wie in manchen Foren beschrieben? Und wie sieht es von Tel Aviv nach BKK mit dem onboard-Entertainment aus? Bin da bisher nicht schlau geworden im Netz.

Lohnt sich ein Besuch der Snakefarm vom Institut Pasteur? Wollen wir eig. besuchen,wenn es sich lohnt. Kann da evtl. jemand was zum Eintrittspreis und Anfahrt ab Rambuttri sagen?

Letzte Frage vorerst :wink:
Wollen evtl. auch im Rambuttri Village Plaza absteigen, weil Pool eig. doch sehr angenehm war in BKK. Preis wäre auch OK für uns, nur schrecken uns die vorhandenen Negativbewertungen etwas ab. Vielleicht hat ja auch diesbezüglich jemand n paar aufklärende Erfahrungswerte für uns.

So, wir freuen uns auf Antworten und bedanken uns natürlich im Voraus dafür! Das Forum hier ist echt spitze, dickes Lob an alle Experten, die immer so ausführlich ihr Insiderwissen kundtun. Gerade Werner und noch viele andere geben sich meiner Meinung nach echt viel Mühe!Weiter so!

Bis bald, in 48 Std. gehts los bei uns! :klatsch

hentsch

Re: Paar Fragen zu BKK

Beitrag von hentsch »

Hallo und willkommen in Thailand
Sie wollen nach Bo Bae Markt besuchen. Meine Meinung Bo Bea ist nict besondere, der hat auch wie genau Ja tu Jak Markt nur der ist kleine. Aber natuerlich wann sie einkaufen will, die sach sind bielig!! aber wann sie weiter ein bisschen von Bo-Bae zu Yau va rach, die Chaina Town. Dort haben sie viele besondere interestsant street food. :)
Viel spass

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Hallo Fragensteller
Ich hatte letztes Jahr das Rambuttri gebucht, aber es hat mir nicht gefallen. Ich fand es sehr Kasernenartig, dunkel und echt zum verlaufen. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache, denn vielen anderen gefällt es ja gut. Preiswert ist es auch. Ich gehe eigentlich immer ins Sleep Withinn, auch in der Rambuttri, auch mit Pool, sehr schöne Deko, renoviert, aber ein kleines bissel teurer, musst mal auf die HP schauen.
Viel Spass in BKK,
neidvolle Grüsse, Romy 8)

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Der Bo Bae Markt ist, soweit ich weiss, ein Markt für Grosshändler, ich bin mir nicht sicher, ob da ein Endverbraucher überhaupt kaufen kann. Ich denke, da gibt es zahlreiche andere und interessantere Orte um in Bangkok zu shoppen. Abgesehen von den grossem Malls gibt es doch unzählige Geschäfte, z.B. entlang der Sukhumvit Road.

Die Snake Farm gehört schon lange nicht mehr zum Pasteur Institut, sie heisst heute "Queen Saowapha Memorial Institute". Den Besuch dort fand ich hochinteressant und sehr lehrreich, auch die show war sehr unterhaltsam. Ich kann einen Besuch nur empfehlen.
Ab Rambuttri würde ich mir ein Meter-Taxi nehmen, denn von dort ist eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit Umwegen und sehr umständlich möglich.
Das liegt aber auch daran, dass auf jeden Fall ein Fussweg auf der Rama IV nötig ist, entweder von der MRT-Station SAmYan aus Richtung Osten, oder von der Station Silom aus Richtung Westen. Es gibt da auf Hunderte von Metern keine Überquerungsmöglichkeiten - deshalb ist die richtige Wahl der Strassenseite sehr wirchtig.
Der Eintrittspreis (bzw. Preis um die show zu sehen) war damals so um die 90 Baht, also nicht der Rede wert.
Gruss
Henry

hotpaprika

Beitrag von hotpaprika »

Hallo Zusammen,

ich knüpfe hier an, da ich mir zur Zeit überlege was wir Abends in Bangkok unternehmen können. Es gibt sicherlich eine große Auswahl.

Was meine konkrete Frage ist, ob eine von Euch schon in einen der Skybars war und welche zu empfehlen ist.
Ich habe von der Sky Bar "The Dome at Labua" gelesen - am Silom Road gelegen. Ich möchte einfach die herrliche Aussicht von oben auf Bangkok und Chao Phraya geniessen. :mrgreen:
Wäre ein schöner Abschluss am Ende der Reise.

Habt Ihr Empfehlungen / Erfahrungen ?

Vielen Dank.

LG,
Hotpaprika

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Tha Dome ist schön, keine Frage. Aber da gibt´s keine Sitzgelegenheiten. Deshalb ziehe ich lieber das Vertigo im Banyan Tree Hotel vor, 64 Etage. Sicht auch supertoll und es gibt kuschelige Bänke und kleine Tische um bequem die Coctail zu vertilgen. Garnicht gefallen haben mir Terasse und Bar im Bayoke Tower. Sehr unpersönlich und schmuddelig. Aussen dreht sich die Terasse um das Gebäude herum, aber dort war viel Gedränge und der Motorenlärm erheblich.
Allerdings gibt es ja noch mehr Bars mit Sicht, ich muss da nochmal mehr ausprobieren.
Liebe Grüsse
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Ob Sirocco (im Lebua) oder Vertigo (im Banyan Tree) ist wahrscheinlich Geschmackssache. Eine von beiden sollte es jedoch sein, sind beides Top-Locations. Im Sirocco macht es gerade den Reiz aus, dass man an der Bar steht. Wenn man im Restaurantbereich sitzt, kommt's einem nicht so gruselig hoch vor. :lol: Und mir gruselt lieber vor der Höhe als vor den Preisen im Restaurant.

Egal für welches man sich entscheidet, man sollte rechtzeitig dorthin aufbrechen, um den Sonnenuntergang nicht knapp zu versäumen.

hotpaprika

Beitrag von hotpaprika »

Super, danke für die guten Tipps.

Habe auf der Homepage nicht gesehen, dass man in der Sirocco Bar nicht sitzen kann. Sollten noch die Schuhe mit den Absätzen in den Rucksack passen :lol: könnte es mit dem langen Stehen schwierig werden... na mal sehen.. :D

LG,
Hotpaprika

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Fragensteller2011 hat geschrieben: Nach 3 Tagen BKK soll es erneut zum TNPY gehen. Hatten letztes Mal Lomprayah gebucht, war für 900 Baht auch ganz annehmbar. Würden dieses Mal aber gerne die noch bessere Fahrt mit den 999 Government-Bussen wählen. Die Agencies konnten uns das aber letztes Mal nicht verkaufen leider. Kann man diese Fahrten nur am Busbahnhof buchen? Wenn ja, an welchem macht man das und wo liegt der in etwa in BKK? Und wie sieht dabei der "Seeweg" aus? Erst Bus und dann ab Chumphon mit Raja-Ferries nach Phangan? Hatten letztes Mal nämlich eine echte Horrofahrt mit "Songserm" von Phangan nach Don Sak, möchten wir so nicht mehr erleben.
Da musst du zum Southern Terminal Sai Dai.
Der Bus fährt bis Koh Phangan. Man muss auf der Färe noch nicht mal aussteigen wenn man nicht will.

Am schönsten dürfte woh der Sonnenuntergang am Dach des Lebua sein, man hat auch den Fluss im Blick.
Essen ist aber wirklich sehr exclusive und teuer also eher was zum Cocktail schlürfen und dann wo anders hinschauen.

Fragensteller2011

Beitrag von Fragensteller2011 »

So, vielen Dank für die interessanten Meinungen und Antworten!
Waren auf dem Bo Bae Markt, allerdings nur 20 Min, hat uns gar nicht gefallen! Sehr unübersichtlich, direkt an der Strasse, also kein Marktgelände wie Chatuchak zB! Und der Bo Bae Tower war furchtbar, alt,dunkel,viele Läden dicht etc!
Sind dann einfach 2 Stationen weitergefahren mit dem Klong und waren dann beim Platinum und den 1000 Ständen davor Richtung Baiyoke II shoppen!
Wir fanden es dann abends im Baiyoke echt gut, super Blick auf BKK und so schlecht war die Bar und der "Free"-Drink unserer Meinung nach nicht! Kostet 250 Baht, hatte sich für uns aber gelohnt!

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Klar lohnt sich das. Ist immerhin das höchste Gebäude Bangkoks.
Und nächstes Mal gehst Du dann ins Sirocco, dann kannst Du sagen: "Beides probiert, kein Vergleich!". :wink:

Gesperrt