Hallo luang,
der Nordosten ist einfach traumhaft. Ich kannte diese Gegend auch nicht , bevor ich mit meiner Freundin zusammen kam. Seitdem kam ich mir keine schönere Gegend in Thailand vorstellen. Sicherlich ist der Süden paradisisch aber im I-San sind die Menschen oft noch nicht verdorben vom Tourismus. Sie sind einfach sehr nett, freundlich und zuvorkommend.
Wir wohnen in Khon Kaen. Das ist die am schnellsten wachsende Stadt in Thailand und die heimliche Hauptstadt des I-San. Trotz dem Wachstum ist Khon Kaen noch sehr ursprünglich. Man fühlt sich nicht wie in einer Großstadt. Khon Kaen hat einen Flugplatz, der von BKK aus von vielen Airlines mehrmals täglich angeflogen wird (ca. 45 Min. Flugzeit). Khon Kaen ist eine Universitätsstadt (3. größte Uni nach BKK und Chiang Mai) und hat ein entspechendes Flair.
So, jetzt habe ich Dich hoffentlich neugierig gemacht

Wie Du unserer Homepage entnehmen kannst, bieten wir auch geführte Reisen durch den I-San und die Nachbarländer an. Und dies auf einem Level, wie in Dir die ganzen Reiseveranstalter nicht bieten können (wenn diese überhaupt Reisen in den I-San anbieten ...). Solltest Du Interesse haben, kannst Du Dich gerne bei uns melden. Wir versprechen Dir unvergessliche Stunden im "wahren" Thailand und Einblicke in das tägliche Leben im I-San, die Du so - als Tourist - sicherlich nicht erleben wirst.
PS: Meine Freundin ist offizelle TAT-Reiseführerin und hat an der Universität von Khon Kaen studiert. Sie spricht fliessend Thai, Englisch, Chinesisch und Laotisch. Deutsch kann Sie auch, allerdings noch nicht so gut (Sie versteht sehr viel kann aber noch nicht alles sprechen wg. Grammtik und Satzbau ...).