1.und letzte Nacht in Bangkok-Hoteltipp

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
perfektionist

1.und letzte Nacht in Bangkok-Hoteltipp

Beitrag von perfektionist »

hallo,

wir fahren mitte bis ende oktober (bitte keine kommentare von wegen schlechteste reisezeit,wollen positiv an die sache rangehen) :huepf nach thailand.wir haben gehört,dass man in sehr luxuriöse hotels für spottpreise in dieser zeit kommen kann.hat jemand einen tipp?am besten sehr zentral,sodass wir uns noch ein wenig von der stadt anschauen können.

Reisehexe
Inventar

Re: 1.und letzte Nacht in Bangkok-Hoteltipp

Beitrag von Reisehexe »

Kommt drauf an was für dich ein "Spottpreis" ist.
Auch in Thailand hat alles seinen Preis - klar gegenüber Europa bekommst 5* Hotels günstiger.
Schau halt bei Agoda.de, booking.com , hrs.de usw.Da gibt es oft "Schnäppchen".

Reisehexe :wink:

tomsu1004
Stammgast

Beitrag von tomsu1004 »

War schon 3 mal im Century Park Hotel Preis-Leistung stimmt. Gebucht über Holidaycheck oder das Rembrandt über Meiers Weltreisen. Ab morgens 9.00 Uhr Check-in und Late Checkout 19.00 Uhr inkl. 1000 THB Verzehrgutschein pro Person. Probiere das Rembrandt vom 8.09.11-10.09.11 aus und schreibe wie es war.

19.08.11-22.08.11 Hua-Hin
22.08.11-08.09.11 Samui
08.09.11-10.09.11 BKK

LG tomsu

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Was meinst du denn mit zentral? Am Fluss, nahe der Shoppingmalls, mit Skytrainanschluss? Bangkok "Mitte" gibts nicht wirklich.

Ich werfe mal das Siam@Siam in den Ring, Nähe Siam Square = Einkaufen, am Klong gelegen und nahe zum Skytrain = transportgünstig, Pool auf dem Dach.

Wann du das zu welchem Preis bekommst, musst du selbst raus finden (siehe oben).

hawoky

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

genau. siam@siam währe auch meine empfewhlung

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
followthewhiterabbit

Beitrag von followthewhiterabbit »

Siam@Siam :D würde ich auch empfehlen!

Wir haben gestern auch für Dezember gebucht!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, das ist eines was passen würde, ist nah an der Skytrainstation und auch in der Nähe von Shopping Malls. Das ist auch recht neu und ganz witzig anzuschauen, aber man muss den Stil mögen.

Ich möchte den Rat geben eines möglichst nah an einer Skytrain/Metro Station auszuwählen. Bei Regen ist wirklich jeder Meter lästig, besonders, wenn der Regen nicht nur von oben kommt, sondern die Straßen sich in Wasserläufe oder Seen verwandeln.

Ich war mal im Centara, ein Luxushotel mit Zugang zum Central World und darüber dann zur Skytrain. Auch das Grand Hyatt liegt passend, auch jede Menge Sterne und Luxus. Von beiden schafft man es auch komplett überdacht zur Skytrain.

W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Bei Vorauszahlung direkt über die jeweiligen Hotel-Homepages wären das Mariott an der Sukhumvit und das The Westin Grande Sukhumvit - beide unmittelbar bei der BTS- und MRT-Station Asoke gelegen - für THB 2800 resp. THB 4'080 erhältlich. Dies für Mitte Oktober. Vielleicht finden sich diese Hotels auf einem anderen Buchungskanal auch noch etwas günstiger. Ich würde diese beiden auf jedem Fall dem Siam@Siam vorziehen, finde die Qualität in beiden Häusern besser. Das Siam@Siam war sicher nicht schlecht, aber soooo vom Hocker hat es mich auch nicht gehauen. Und wie Werner schon schrieb, man muss den Baustil auch gerne haben. Ist sicher nicht jedermanns Sache.

Gruss Tom

marvessa

Beitrag von marvessa »

such auch noch was günstiges für den 01.01. auf den 02.01, baustil mir völlig egal, geht rein um Shopping am 2.01 bevor rükflug um 23.40, Siam@ Siam will 120 Euro , bißchen teuer, was gibts in der Gegend billiger ?

tigerbaby

Beitrag von tigerbaby »

Hallo,
ich war auch vom Siam@Siam enttäuscht. Das Hotel ist das Geld nicht wirklich Wert. Die Lage ist zwar super, das Gebotene ist jedoch zu teuer. Die Zimmer inkl. Bäder bieten wenig Komfort. Ich würde nicht noch mal buchen.
Grüsse
tigerbaby

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

marvessa hat geschrieben:such auch noch was günstiges für den 01.01. auf den 02.01, baustil mir völlig egal, geht rein um Shopping am 2.01 bevor rükflug um 23.40, Siam@ Siam will 120 Euro , bißchen teuer, was gibts in der Gegend billiger ?
Zwischen den MBK und dem Centara gibt es einige Hotels die sich fürs Komaschoppen eignen. Also fußläufig mit den Einkäufen in Minuten erreichbar, damit man sofort wieder los rennen kann: Novotel, Arnoma, und Guesthäuser in einer Soi am MBK. Gehe doch mal auf sawasdee.com. Dort haben die eine sehr nette Karte mit allen verfügbaren Hotels in der Gegend. Auch in Sichtweite des Centara, also praktisch zwischen Centara und Siam hinter dem Siam Discovery ist noch ein günstiges.

Gruß W. :peace:

p. s. leider schwächelt sawasdee.com ein wenig, es zeigt leider nicht mehr alle Hotels in der Gegend, das letzt genannte und das Novotel fehlen. Gib mal Map Bangkok ein und suche darüber die Gegend ab.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Günstig und in einer Soi direkt gegenüber dem MBK (wie von Werner erwähnt) gelegen ist das

Reno Hotel

Ein Freund von mir hat früher immer dort genächtigt und war stets zufrieden. Die Reviews welche man im Internet darüber liest sind eher gemischt, ich denke aber dass man bei diesen auch vorsichtig sein sollte, da man daraus nicht entnehmen kann, was für Ansprüche diese Leute jeweils gehabt haben. Ich selber habe im Reno Hotel nie übernachtet.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Günstig und in einer Soi direkt gegenüber dem MBK (wie von Werner erwähnt) gelegen ist das

Reno Hotel

Ein Freund von mir hat früher immer dort genächtigt und war stets zufrieden. Die Reviews welche man im Internet darüber liest sind eher gemischt, ich denke aber dass man bei diesen auch vorsichtig sein sollte, da man daraus nicht entnehmen kann, was für Ansprüche diese Leute jeweils gehabt haben. Ich selber habe im Reno Hotel nie übernachtet.

Gruss Tom
Ja, das ist die Soi Kasemsan 1. Dort gibt es noch eine Reihe Guesthäuser. Ich hatte mal in einem übernachtet, ich denke Star hieß das Ding oder so, war halt ein Guesthouse, war simpel. Da kann man sich sicher auch auf gut Glück hin fahren lassen und bekommt ein Zimmer. Des weiteren könnte man dann über den Klong gehen und auf der linke Seite kommen auch noch einige Gassen mit Hotels. Die angefragten Daten, also Oktober und auch der 1. auf den 2. Januar ist sicher lässig in Bangkok. Die Touristen sind auf den Inseln, die Thais im Urlaub außerhalb der Stadt, daher würde ich mir da mal keine Sorgen machen.

Gruß W. :peace:

Hier eine gute Karte der Soi mit 8 GHs:
http://www.travelfish.org/map_detail/th ... urrounds/3

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Dieser Thread hier passt noch zu dem von Werner geposteten Uebersichtskarten-Link:

viewtopic.php?f=38&t=10689

Von siamchick wurde insbesondere das Wendy House welches in dieser Soi liegt sehr empfohlen.

Gruss Tom

marvessa

Beitrag von marvessa »

Danke, das check ich mal ab, unsere Ansprüche sind nicht hoch, ist ja nur eine nacht, günstig reicht ;o)

Tom hat geschrieben:Günstig und in einer Soi direkt gegenüber dem MBK (wie von Werner erwähnt) gelegen ist das

Reno Hotel

Gruss Tom

Padma

Beitrag von Padma »

Ideal gelegen ist auch das Holiday Inn Bangkok. Zwar kein direkter Skytrainanschluss aber - wirklich direkt vor dem Hotel ist die Skytrainstation. Hab mal bei Meiers geschaut - kostet das DZ Superior ohne Frühstück 59 Euro mit Frühstück 86 Euro für 2 Personen im Doppelzimmer.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

marvessa hat geschrieben: Siam@ Siam will 120 Euro , bißchen teuer, was gibts in der Gegend billiger ?
Das nagelneue Novotel (at) Siam Square gibt's bei Veranstaltern inkl. Frühstück um 96, oder ohne um 84 Euro. Und bessere Lage zum Shoppen gibt's kaum.

marvessa

Beitrag von marvessa »

o.k. danke, das Reno wäre für uns auch ausreichen, aber die nehmen erst nen Monat vor Termin irgnedwelche Reservierungen an laut Mail von heute

SheenaRamone

Beitrag von SheenaRamone »

Also ich empfehle das Abloom Exklusive Serviced Apartments. das liegt ca. 3 Gehminuten vom Skytrain entfernt (Station Sanam Pao). Damit kommt man dann sehr schnell (10 Minuten) zu den Einkaufszentren. Es liegt nahe des Victory Monument, dort gibts auch viele Essensstände.

Es handelt sich dabei, wie der Name schon sagt, um Apartments.Diese sind richtig groß (Studio 43qm) und sehr schön eingerichtet. Der Pool ist auch toll und die Angestellten sehr freundlich. Wir waren schon 2 Mal da und waren jedes Mal begeistert. Unser 3-Zimmer-Apartment hatte 175qm, inkl. 3 Badezimmer und noch Extra-Gäste-WC. Im Oktober liegt der Preis bei knapp unter 40EUR. Kann ich nur empfehlen, lediglich das Frühstücksbuffett ist etwas klein (es gibt 4 verschiedene warme Speisen wie Eier oder bratreis, Toast, Marmelade, kaffee etc), aber ausreichend.

man sollte aber auf alle Fälle die Adresse in Thai zum Taxifahrer geben und die Telefonnummer mitnehmen, die meisten finden das Hotel nicht.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

marvessa hat geschrieben:o.k. danke, das Reno wäre für uns auch ausreichen, aber die nehmen erst nen Monat vor Termin irgnedwelche Reservierungen an laut Mail von heute
Na, das passt doch, dann sind die also jetzt noch nicht ausgebucht. :)

Wenn ihr um 23:40 fliegt, müsst ihr gegen 21:00 im Taxi sitzen, oder im Airportlink der ja auch da in der Nähe los geht. :) Dann braucht ihr das Zimmer bis zum Abend um nach dem Koma-Schoppen das Gepäck richtig zu packen, zu wiegen, alles mögliche weg zu werfen, nach wiegen, noch mal streiten ob der Marmor Mörser unbedingt mit muss und zum duschen. Ihr werdet sicher kaum ein Hotel finden, dass um 21:00 Uhr weniger als eine normale Übernachtungsrate berechnet. Da ist ein preiswertes Guesthouse natürlich passend.

W. :peace:

Gesperrt