Hallo zusammen,
wir suchen für März 2012 ein Hotel in der Gegend Sukhumvit für 6 Nächte. Bin jetzt auf der "Merisses" gestoßen und das würde mit Steuern und Frühstück ca. 25 Euro kosten. Kennt das jemand und kann davon berichten?
http://www.agoda.de/asia/thailand/bangk ... hotel.html
Als Alternative haben wir uns das "Paradiso" überlegt. Würde ca. 35 Euro kosten. Von der Lage her scheint mir das besser zu sein !?
http://www.agoda.de/asia/thailand/bangk ... uites.html
Um ein paar Tipps wäre ich auch sehr dankbar.
LG Cathy
Hotel Bangkok - Merisess Sukhumvit 16 Hotel
-
Werner
- Inventar
Re: Hotel Bangkok - Merisess Sukhumvit 16 Hotel
Merisses kenne ich nicht. Einige Bewertungen sind verheerend. Paradiso hatte ich mal besichtigt, die Lage ist super mit Blick auf den Park und es ist sehr nah an der Skytrain. Die Zimmer waren gut. Nehmt auf jeden Fall eines nach vorne mit Blick auf den Park in einer hohen Etage. Das ist ein neues kleines Hotel in einem alten Gebäude. Also diese Dinger, die sie neuerdings in die Geschäftshäuser einbauen. Also alles ist neu. Das hat Vorteile gegenüber renovierten alten Hotels, wo oft nur ein Teil des Gammels ausgetauscht wird.Cathy hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir suchen für März 2012 ein Hotel in der Gegend Sukhumvit für 6 Nächte. Bin jetzt auf der "Merisses" gestoßen und das würde mit Steuern und Frühstück ca. 25 Euro kosten. Kennt das jemand und kann davon berichten?
http://www.agoda.de/asia/thailand/bangk ... hotel.html
Als Alternative haben wir uns das "Paradiso" überlegt. Würde ca. 35 Euro kosten. Von der Lage her scheint mir das besser zu sein !?
http://www.agoda.de/asia/thailand/bangk ... uites.html
Um ein paar Tipps wäre ich auch sehr dankbar.
LG Cathy
Allerdings haben beide keinen Swimmingpool und mir ist das wichtig, auch, wenn ich den nur eine Stunde am Tag nutze.
Ich empfehle das Dawin in der Soi 4, das hat einen Swimmingpool auf dem Dach und Sonne, ist sehr nett. Kostet das selbe, allerdings ohne Frühstück, das bekommt ihr jedoch auch gegenüber im Ibis für 200 Baht p. P. Aber Vorsicht, das Dawin ist sehr nah an dem Rotlichtbereich. Das sollte man nur buchen wenn einen die rum stehenden Mädels nicht stören.
Ansonsten würde ich das Paradiso schon empfehlen, die Lage ist sehr nett. Aber die Lage von dem anderen ist auch recht gut, dort ist ein Foodland Supermarkt direkt in der Nähe mit einem Restaurant, die Metro ist nicht weit und man kann auch von dort sehr schön den weg an dem Klong entlang gehen.
Gruß Werner.
-
Cathy
Vielen Dank Werner für deine Antwort.
Schade, dass das Merisess keiner kennt !? Ich habe noch ein wenig geschaut und bei den neueren Bewertungen sind doch auch einige positive dabei. Der Preis ist eigentlich unschlagbar jedoch ist der Skytrain ein ganzes Stück weg.
Wir werden die Tage nochmal die Vor- und Nachteile gegenüberstellen und dann hoffentlich bald zu einer Entscheidung kommen
(at) Werner: Falls wir das Paradiso nehmen: Hättest du einen Vorschlag für eine Formulierung für das Hotel um ein Zimmer in bester Lage zu bekommen? Da du ja vor Ort warst .... Wäre toll.
Danke & Gruß
Schade, dass das Merisess keiner kennt !? Ich habe noch ein wenig geschaut und bei den neueren Bewertungen sind doch auch einige positive dabei. Der Preis ist eigentlich unschlagbar jedoch ist der Skytrain ein ganzes Stück weg.
Wir werden die Tage nochmal die Vor- und Nachteile gegenüberstellen und dann hoffentlich bald zu einer Entscheidung kommen
(at) Werner: Falls wir das Paradiso nehmen: Hättest du einen Vorschlag für eine Formulierung für das Hotel um ein Zimmer in bester Lage zu bekommen? Da du ja vor Ort warst .... Wäre toll.
Danke & Gruß
-
Werner
- Inventar
"We like a room in a high floor with a nice view to the chuwit garden.
Thank you very much"
Die können dort Englisch.
http://www.unclei.com/destination/asia/ ... huwit-park
Dein Hotel siehst du etwa auf dem zweiten Bild links, wenn ich das richtig sehe. Ist ca. 4 Stockwerke hoch.
Gib mal "chuwit garden" bei Google ein und klicke auf Bilder, der Mann ist eine der schillernden Persönlichkeiten in Bangkok. Besitzer von den großen Massage Perlours, erfolgreicher Politiker, Kampfhundehalter. Der hatte damals offenbar das Grundstück verpachtet, dann wurde das vermietet und durch viele der Mieter dort Bierbars gebaut, die er dann in einer nächtlichen Aktion von Schlägern dem Erdboden gleich machten ließ. Deswegen hatte man ihn verurteilt dort einen öffentlichen Park zu machen statt darauf zu bauen. Und den hat er gemacht, mit allem was ihm zu Ehren gereicht.
Gruß W.
ps. Wenn Thais oder andere nur wenige Worte Englisch verstehen, empfiehlt es sich alle ausschmückenden Worte weg zu streichen, gilt auch im Gespräch, da macht ihr dann ganz klare Ansagen damit die nicht schon bei "Excause me Sir, is it possible to book" ... die Segel streichen. Also dann:
"Room. High floor. Nice view. Chuwit Garden. Thank You." Immer lächeln und ein "Thank You", das ist immer wichtig, dann geht das.
Thank you very much"
Dein Hotel siehst du etwa auf dem zweiten Bild links, wenn ich das richtig sehe. Ist ca. 4 Stockwerke hoch.
Gib mal "chuwit garden" bei Google ein und klicke auf Bilder, der Mann ist eine der schillernden Persönlichkeiten in Bangkok. Besitzer von den großen Massage Perlours, erfolgreicher Politiker, Kampfhundehalter. Der hatte damals offenbar das Grundstück verpachtet, dann wurde das vermietet und durch viele der Mieter dort Bierbars gebaut, die er dann in einer nächtlichen Aktion von Schlägern dem Erdboden gleich machten ließ. Deswegen hatte man ihn verurteilt dort einen öffentlichen Park zu machen statt darauf zu bauen. Und den hat er gemacht, mit allem was ihm zu Ehren gereicht.
Gruß W.
ps. Wenn Thais oder andere nur wenige Worte Englisch verstehen, empfiehlt es sich alle ausschmückenden Worte weg zu streichen, gilt auch im Gespräch, da macht ihr dann ganz klare Ansagen damit die nicht schon bei "Excause me Sir, is it possible to book" ... die Segel streichen. Also dann:
"Room. High floor. Nice view. Chuwit Garden. Thank You." Immer lächeln und ein "Thank You", das ist immer wichtig, dann geht das.
-
hentsch
Ich macht ihren Antwortet. Die ist nett zu wissen ueber Chu-vit Garden.Werner hat geschrieben:"We like a room in a high floor with a nice view to the chuwit garden.
Thank you very much"
Gruß W.