Reiseplan für 4 Wochen Thailand(Nord/Süd/BKK)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Reiseplan für 4 Wochen Thailand(Nord/Süd/BKK)

Beitrag von Werner »

phonocar hat geschrieben: - Wie habt ihr das mit den Wertsachen am Strand gehandhabt? Wasserdichten Brustbeutel mit ins Wasser nehmen stelle ich mir doof vor. Ich gehe davon aus dass nicht immer ein Safe zur Verfügung steht und möchte nur ungerne Pass/KK/Handy/Geld verlieren. Gibt es evtl Schließfächer?
Entweder im Hotel in den Safe, aber es geht auch, dass ihr einen Liegestuhl nehmt, den in der Nähe von dem Personal und die bittet auf euer Gerümpel aufzupassen. Das machen die.

Ich kette ergänzend noch den Rucksack am Strandkorb an, geht mit einem Kabel und einem kleinen Schloss oder mit einem Karabinerhaken am Riemen, einfach, damit niemand vorbei laufen kann und den greifen kann.

Gruß W. :peace:

phonocar

Beitrag von phonocar »

Hi Werner, ich stelle es mir sehr schwer vor Thailand in einem Monat zu durchreisen, da es sehr viel zu sehen gibt und das ganze nicht in Stress ausarten soll. Wird vermutlich nicht der letzte Thailand Urlaub werden. Meinen Zeitplan halte ich flexibel, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann den Norden noch mit einzubauen. Phi Phi würde ich aber zum Beispiel noch gerne sehen.
Auf Koh Pha Ngan habe ich im Vorfeld schon eine Unterkunft für 4 Tage gebucht, alles andere kann spontan entschieden werden.

Als GPS Kamera werde ich das iPhone nehmen. TomTom Thailand und mtrip Bangkok sind auch schon installiert.

phonocar

Beitrag von phonocar »

Hallo und schöne Grüße aus Thailand. Ich habe mir über mein Hotel ein bahnticket(580+300 baht) von bangkok nach Surat thani besorgt, eigentlich wollte ich im Schlafabteil fahren aber sie sagte dass das nicht möglich wäre. Knapp 10 Stunden soll der Zug brauchen. Das Ticket nennt sich "Special Express". Kann man das so machen oder ist das nicht empfehlenswert?

Gesperrt