Bus/ Taxi von BKK nach Ko Phayam
-
escondido
Bus/ Taxi von BKK nach Ko Phayam
Hi Folks!
Wir planen das nächste mal einen Abstecher nach Ko Phayam zu machen. Wir wollen nach der Landung/ unserem BKK-Aufenthalt direkt nach Ko Phayam. Nur haben wir keine so rechte Lust, das ganze mit einem öffentlichen Bus zu machen. Wir haben vor 3 oder 4 Jahren einen Engländer kennen gelernt, dem auf "wundersame" Weise sein Gepäck aus dem Bus verschwunden ist. Und auch im Internet habe ich schon das eine oder andere mal negative Berichte über den Transfer von BKK nach Phayam gelesen.
Nun stellt sich mir bzw. uns die Frage wie wir dort hin kommen. Kann man von BKK aus nach Ranong fliegen? Und was würde es ca. kosten wenn man von BKK aus ein Taxi nach Ranong nimmt?
Danke schon mal, escondido
Wir planen das nächste mal einen Abstecher nach Ko Phayam zu machen. Wir wollen nach der Landung/ unserem BKK-Aufenthalt direkt nach Ko Phayam. Nur haben wir keine so rechte Lust, das ganze mit einem öffentlichen Bus zu machen. Wir haben vor 3 oder 4 Jahren einen Engländer kennen gelernt, dem auf "wundersame" Weise sein Gepäck aus dem Bus verschwunden ist. Und auch im Internet habe ich schon das eine oder andere mal negative Berichte über den Transfer von BKK nach Phayam gelesen.
Nun stellt sich mir bzw. uns die Frage wie wir dort hin kommen. Kann man von BKK aus nach Ranong fliegen? Und was würde es ca. kosten wenn man von BKK aus ein Taxi nach Ranong nimmt?
Danke schon mal, escondido
-
frankissimo
Re: Bus/ Taxi von BKK nach Ko Phayam
ja, man kann natürlich nach Ranong fliegen. Allerdings nicht täglich und Du musst ja noch die Fähre kriegen. Somit ist Ko Phayam in der Regel an Tag 1 nicht zu machen. Für einen "Abstecher" ist Ko Phayam ganz ungeeignet. Da gibt es bessere Ziele über Phuket oder Krabi.
Die Verluste aus öffentlichen Bussen sind recht selten. Meist handelt es bei den Berichten auf dieser Route eher um Minibusse ab KSR oder Surat Thani.
Taxi ??? Keine Ahnung.
Die Verluste aus öffentlichen Bussen sind recht selten. Meist handelt es bei den Berichten auf dieser Route eher um Minibusse ab KSR oder Surat Thani.
Taxi ??? Keine Ahnung.
-
escondido
Danke erstmal für Deine Antwort. Weißt Du denn zufällig welche Fluglinie an welchem Tag von Bangkok nach Ranong fliegt?
Sollte ich die Fähre nicht erreichen, müsste ich wohl in Ranong übernachten. Haste da irgwndwelche Tipps bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten?
Bessere Ziele über Phuket bzw. Krabi? Was kannste da denn empfehlen?
escondido
Sollte ich die Fähre nicht erreichen, müsste ich wohl in Ranong übernachten. Haste da irgwndwelche Tipps bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten?
Bessere Ziele über Phuket bzw. Krabi? Was kannste da denn empfehlen?
escondido
-
frankissimo
Da müßte ich genauso guggeln wir Du. Habe ich damals von Bangkok aus gesucht, weil wir eigentlich einen Flyer in einem GH über Ko Chang (das andere)
gesehen hatten. Mal gab es Flüge mal gab es keine
Über Ranongs Hotel gibt es kundigere hier. Suchfunktion mal nutzen und den Fred hochleben lassen.
Aber ich will mal nicht so kleinlich sein.
http://www.happyair.co.th/
gesehen hatten. Mal gab es Flüge mal gab es keine
Über Ranongs Hotel gibt es kundigere hier. Suchfunktion mal nutzen und den Fred hochleben lassen.
Aber ich will mal nicht so kleinlich sein.
http://www.happyair.co.th/
-
escondido
Hi Folks!
Ich hab jetzt mal ein wenig hier im Forum gestöbert und einen alten Thread gefunden, in dem steht, dass man die Strecke BKK-Ranong gut mit einem sogenannten VIP24-Bus fahren kann. Wer kann denn Näheres zu diesem Bis sagen? Gibt es dazu einen Fahrplan/ eine Webseite im Netz? Wo fährt dieser Bus los? Kann man den auch von der Khao San Road aus buchen und losfahren oder muss man dazu ans Southern Bus Terminal?
escondido
Ich hab jetzt mal ein wenig hier im Forum gestöbert und einen alten Thread gefunden, in dem steht, dass man die Strecke BKK-Ranong gut mit einem sogenannten VIP24-Bus fahren kann. Wer kann denn Näheres zu diesem Bis sagen? Gibt es dazu einen Fahrplan/ eine Webseite im Netz? Wo fährt dieser Bus los? Kann man den auch von der Khao San Road aus buchen und losfahren oder muss man dazu ans Southern Bus Terminal?
escondido
-
Zicklein
- Stammgast
Hallo escondido
VIP24 heißt nur, dass es ein 24-Sitzer Bus ist. Ich schätze, dass diese sowohl von den Busterminals als auch von der Khao San abfahren. Generell würde ich IMMER versuchen mit einem staatlichen Bus ab einem Busterminal zu fahren. Das ist sicher. Bei den privaten Bussen/ Minibussen ab Khao San wär ich sehr vorsichtig bzw ich persönlich würde niemals mehr damit fahren. Da verschwindet dann eben tatsächlich mal etwas. Oder Du buchst einen VIP-Bus und sitzt dann noch in einer Schrottmöhre..
Normalerweise fahren die Busse ab dem Busterminals sehr häufig, also stündlich oder so..
Air Asia ist übrigens auch mal nach Ranong geflogen....Bzgl der Taxikosten würd ich mal schätzen, dass Du mind. 4000 Thb zahlen wirst. Wir sind mal von Bangkok nach Trat gefahren. Das ist näher als von Bangkok nach Ranong und haben 3000 oder 3500 THB bezahlt.
VG Z.
VIP24 heißt nur, dass es ein 24-Sitzer Bus ist. Ich schätze, dass diese sowohl von den Busterminals als auch von der Khao San abfahren. Generell würde ich IMMER versuchen mit einem staatlichen Bus ab einem Busterminal zu fahren. Das ist sicher. Bei den privaten Bussen/ Minibussen ab Khao San wär ich sehr vorsichtig bzw ich persönlich würde niemals mehr damit fahren. Da verschwindet dann eben tatsächlich mal etwas. Oder Du buchst einen VIP-Bus und sitzt dann noch in einer Schrottmöhre..
Normalerweise fahren die Busse ab dem Busterminals sehr häufig, also stündlich oder so..
Air Asia ist übrigens auch mal nach Ranong geflogen....Bzgl der Taxikosten würd ich mal schätzen, dass Du mind. 4000 Thb zahlen wirst. Wir sind mal von Bangkok nach Trat gefahren. Das ist näher als von Bangkok nach Ranong und haben 3000 oder 3500 THB bezahlt.
VG Z.
-
dsching dschog
Fahr einfach vom Flughafen mit dem Bus zum Southern Bus Terminal und kauf die ein Ticket für den nächsten Bus nach Ranong. Das ist Problemlos.
In der Khaosan Road kriegst du nur Tickets von meist windigen privaten Anbietern. Die sind meist überteuert und es tauchen dann manchmal die oben geschilderten Probleme auf.
In der Khaosan Road kriegst du nur Tickets von meist windigen privaten Anbietern. Die sind meist überteuert und es tauchen dann manchmal die oben geschilderten Probleme auf.
-
daewoo42
- Stammgast
Schau mal hier http://www.kohpayam-vijit.com/getting_here.html
Bin im Mai mit dem VIP24 in die Gegenrichtung gefahren, kann man aushalten, bequeme Sitze, kleine Snacks unterwegs und auf halber Strecke noch mal ein ca. halbstündiger Stop an einem großen Rasthof
Bin im Mai mit dem VIP24 in die Gegenrichtung gefahren, kann man aushalten, bequeme Sitze, kleine Snacks unterwegs und auf halber Strecke noch mal ein ca. halbstündiger Stop an einem großen Rasthof
nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
- hirogen
- Stammgast
Die VIP24 Busse, haben nur 3 Sitze pro Reihe und 8 Sitzreihen, also 24 Sitze im Bus und deswegen VIP24
Du kannst die Sitze fast komplett in die horizontale klappen, bekommst dort eine Decke+Nackenkissen und kannst prima die ganze Fahrt schlafen. So kommst Du ausgeschlafen Morgens in Ranong an und kannst dann, ohne eine Hotelübernachtung zu bezahlen, weiterreisen. Kostenpunkt weiß ich nicht mehr genau...waren aber so um die 600-700BHT. So bist du am nächsten Morgen in Ranong, ausgeschlafen....hast für eine NAcht ne Unterkunft gespart und kannst direkt die ersten Fähre nehmen. Die Busse gehen nur vpm Busterminal Süd los. Wir sind im Dezember aus Kambodscha gekommen, 16 Uhr am Busterminal angekommen und für den gleichen Tag ein Ticket gekauft. Der Bus ging dann so um 21-22 Uhr los.
Und um das Gepäck brauchst du dir keine Sorgen machen. Im Gegensatz zu einem normalen Linienbus, fährt der VIP24 direkt bis Ranong durch, ohne das Gäste vorher aussteigen. Somit bleiben auch die Kofferraumklappen geschlossen, selbst bei dem 30min Zwischenstopp an einem Rastplatz. Der normale Linienbus hält ja an jeder Milchkanne, Leute steigen Ein und Aus, die Klappen werden ständig geöffnet.
Und um das Gepäck brauchst du dir keine Sorgen machen. Im Gegensatz zu einem normalen Linienbus, fährt der VIP24 direkt bis Ranong durch, ohne das Gäste vorher aussteigen. Somit bleiben auch die Kofferraumklappen geschlossen, selbst bei dem 30min Zwischenstopp an einem Rastplatz. Der normale Linienbus hält ja an jeder Milchkanne, Leute steigen Ein und Aus, die Klappen werden ständig geöffnet.
Umwege erweitern die Ortskenntnis!
-
escondido
Danke, dass hört sich ja gar nicht so schlecht an mit dem VIP24 Bus. Muss man denn da an einen bestimmten Schalter oder zu einer bestimmten Busgesellschaft am Southern Bus Terminal oder kann man das an jedem Schalter buchen?
Und, muss man das Ticket vorreservieren oder sogar schon ein Paar Tage vorher kaufen oder reicht es ein oder zwei Stunden vorher? Hab nämlich keinen Bock, dass ich dann da am Busbahnhof steh und kein Ticket hab.
Und, muss man das Ticket vorreservieren oder sogar schon ein Paar Tage vorher kaufen oder reicht es ein oder zwei Stunden vorher? Hab nämlich keinen Bock, dass ich dann da am Busbahnhof steh und kein Ticket hab.
- hirogen
- Stammgast
Hast wohl nicht richtig meine Antwort gelesenescondido hat geschrieben: Und, muss man das Ticket vorreservieren oder sogar schon ein Paar Tage vorher kaufen oder reicht es ein oder zwei Stunden vorher? Hab nämlich keinen Bock, dass ich dann da am Busbahnhof steh und kein Ticket hab.
1-2 Stunden vorher, hmmm...keine Ahnung ob das reicht. Zumindestens habe ICH es am gleichen Tag gekauft und das in der Hochsaison. Wenn man an dem Busterminal ist, muss man eine Rolltreppe hoch..und da sind dann irgendwo ca gefühlte 100 Ticketschalter., kann man nicht verfehlenhirogen hat geschrieben:Wir sind im Dezember aus Kambodscha, 16 Uhr am Busterminal angekommen und für den gleichen Tag ein Ticket gekauft. Der Bus ging dann so um 21-22 Uhr los.
Über den Schaltern stehen immer die Bussverbindungen/Routen...einfach Suchen oder Fragen. Ich kann auch kein Thai, trotzdem hat alles prima geklappt.
Umwege erweitern die Ortskenntnis!
-
escondido
Jetzt bin ich es nochmal wegen dem VIP24 Bus vom Southern Bus Terminal aus. Werden die Fahrscheine dazu nur an einem bestimmten Schalter im Bus Terminal bzw. von einer bestimmten Gesellschaft verkauft? Und wenn ja, an welchen Schalter muss ich denn da hin? Sind die in irgendeiner Form durchnummeriert oder ähnliches?
Danke, escondido
Danke, escondido