Kontaktlinsen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
heli

Kontaktlinsen

Beitrag von heli »

Hallo, ich werde im Feb. d.J. (in 4 Wochen) das erste Mal nach Thailand fliegen. Ich trage weiche Kontaktlinsen (Tageslinsen) und benötige ganz ganz dringend neue! Nun überlege ich, ob ich mir noch vor dem Urlaub in Deutschland welche kaufe oder ob ich meine Linsen auch in Bangkok bekomme. Ich habe hier schon oft gelesen, daß man in Thailand günstig Kontaktlinsen kaufen kann. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich auch dort genau meine Sorte Linsen bekomme. Wenn das so ist, dann würde ich die dort kaufen. Meine Kontaktlinsen heißen wie folgt: "1-Day-Acuvue Moist for Astigmatism" und "1-Day-Acuvue Moist (Johnson&Johnson)". Es müssen genau diese weichen Tages-Kontaktlinsen sein. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob ich die Linsen in Bangkok bekomme und wenn "Ja" - in welchen Geschäften (evtl. Preis, Straßenname wäre auch nicht schlecht) ich die kaufen kann. Ich freue mich über jede kleinste Info. Vielen Dank vorab!

hualanka
Stammgast
Re: Kontaktlinsen

Beitrag von hualanka »

Mal ganz spontan gesagt:
Vergiss es! Kauf Sie noch zu Hause und erspare Dir den Stress des Suchens während des Urlaubs nur wegen der Ersparnis eines geringen Euro Betrages!

Ich habe mir auch vor kurzem 2 Packungen Dailies in BKK gekauft, die im Endeffekt das selbe kosteten als hier über Versand.
Zumal waren es gängige Formate, bei Dir scheint es schon etwas spezieller zu sein- also da auf die Suche zu gehen, würde ich vermeiden.

Was allerdings Beachtenswert ist:
Der Hersteller produziert 10 Km vor meiner Haustüre und ich bekomme die Dinger 10.000 km Entfernt günstiger als bei meinem Opiker direkt vor Ort...

postknotz

Beitrag von postknotz »

Also ich bin auch focus Dailies Träger und habe immer erheblich gespart im Gegensatz zum Optiker um die Ecke.....ca. 8 Euro für ein 30er Pack irgendwo im MBK beim Optiker.
Hatte immer so im Kopf die 30er Packs hier beim Optiker kosten so 25 bis 30 Euro....Versandhäuser mal ausgeklammert, da habe ich nie bestellt.
Deine angesprochenen Linsen kenne ich leider nicht, da schon immer Dailies User.

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Also,
ich hab vor ein paar Wochen in BKK 550 Baht pro 30er Packung bezahlt und hier bekomm ich sie im Versand für 13,50 Euro. Also beim derzeitigen Kurs 1 Euro Ersparnis ;-)

heli

Beitrag von heli »

Danke für eure Infos. Ich werde sie lieber in Deutschland kaufen, sonst renn ich dort den halben Tag rum und suche. Das ist wohl kein Urlaub. Sollte ich dort meine Sorte für den halben Preis günstiger finden, dann nehm ich sicher noch 2 Pack. mit.

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Hi!
Die One-Day Acuvue (auch die Astigmatismus korrigierenden) bekommst Du in Bangkok bei so gut wie jedem Optiker. Ich kaufe die Acuvue Moist immer im MBK. Das MBK (Abk. für MahBoonKroong) ist ein Riesen-Shoppingcenter direkt an der Skytrain Station "National Stadium". Im Erdgeschoß sind mind. 5 Optiker. Man sollte die Preise vergleichen. Oft gibt es Angebote oder Rabatt, wenn man mehrere Packungen abnimmt. Die normalen Acuvue Moist gabs beim letzten Mal für 550 THB pro Packung. Die Astigmatismus-Teile sind sicher teurer.
LG Z.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Zicklein hat geschrieben:Die normalen Acuvue Moist gabs beim letzten Mal für 550 THB pro Packung. Die Astigmatismus-Teile sind sicher teurer.
So ist es. Meine normalen Tageslinsen krieg ich mittlerweile auch hier um 13 Euro f. 30 Stk., die Astigmatismus-Linsen kosten im Versand ca. 40 Euro. Da ist schon eher ein Preisvorteil drin.

Dina

Beitrag von Dina »

bitte auch dran denken: nicht immer sind alle Stärken lagernd, müssen dann bestellt werden.

Gesperrt