Hi,
weiss noch, vor Jahren als ich zum zweiten Mal in Thailand ankam, und ich nicht abgeholt wurde (1988) da habe ich es auch so gemacht: eine Stock höher und ein Taxi gerufen. Preis war ok, nach Handeln ( es gab damals noch keine Meter ).
Vor ein paar Jahren versuchte ich das wieder, auch wo ich wusste, dass man es nicht mehr darf. Der Grund, war eine riesen Schlange vor dem Taxistand an Terminal 2 und kaum Taxis.
Also rauf in die Abflugebene - und dann ging die Sucherei und Warterei erst los. Mehrere Taxis angesprochen mit folgenden Resultaten:
- erst mal klare Absage und Hinweis auf Verbot mich mitzunehmen
- verschiedene Preisangebote der Fahrer die allesamt total überteuert waren
- viel Hektik seitens der Taxler
- kein einziges Taxi, was mich auf Meter-Basis befördert hätte ...
- bis dann ein Wachmann kam und mich freundlich aber sehr bestimmt auf die Regelungen hinwies .... und ich stand am anderen entfernteren Ende
des Terminals.
Wieder runter, recht gefrustet und müde nach dem langen Flug. Immer noch viel zu viele Leute vor den wenigen Taxis. Dann bin ich einem Geistesblitz folgend, rüber zum Terminal 1. Glück gehabt: dort gab es keine Schlange vor dem Taxistand und genügend Taxis, so dass es gleich losgehen konnte.
Aber mit meinem "Ausflug in die oberen Gefilde" habe ich den Airport wohl später verlassen. als wie wenn ich mich gleich bei Terminal 2 angestellt hätte.
Also, wenn's mal wieder recht düster ausschaute, bin ich dann immer zum Terminal 1 rübergelaufen und mir dort ein Taxi geholt, und meist Glück gehabt dass nicht so viel loswar.
Der Tip mit der Abflugebene macht m.E. mittlerweile keinen Sinn mehr.
es kann klappen, oder aber in ziemlich Stress ausarten. Das Bistro und die "aussicht" kenne ich auch

und kann solche Szenen bestätigen, wie weiter oben beschrieben.
Manche versuchens halt .... ich brauch mir das aber nicht mehr antun, da ich eh mein Hotelzimmer vor Augen habe, das ich möglichst stressfrei und zügig erreichen will. Denn dann bin ich erst wirklich angekommen, und der Urlaub kann beginnen .....
Georg