Suche Tipps für Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
waran

Suche Tipps für Chiang Mai

Beitrag von waran »

hallo leute fliege anfang märz nach chiang mai. hab noch nie den norden thailands besucht . reise aber schon seit 10 jahren in asien rum. ich suche ein nettes gästehaus für mich und meine freundin. wer hat nen tip? und wo kann ich ne gute trekking tour buchen? bis bald

Goth

Re: suche tips für chiang mai

Beitrag von Goth »

Moin Waran!
Diese Visitenkarte (ist etwas groß geworden, deshalb hab ich so mal ausgelagert :wink:) hatten wir als Tip von einem Backpacker-Pärchen auf Ko Samet bekommen.
Wir waren vor 2 Jahren da und es war einfach Spitze! Extrem günstig (150 Baht fürs saubere 2 Bett-Zimmer mit Fan), extrem nett, und im Innenhof extrem lecker Thaifood und Beer Chang.
Die Hausherrin ist sehr nett und hilfsbereit. Es ist auch ein Computer mit I-Net Anschluß vorhanden.
Touren werden auch von denen direkt angeboten. Wir haben sie allerdings nicht in Anspruch genommen, daher kann ich dazu nichts sagen...
Gruß Goth

Fieslor
Stammgast

Beitrag von Fieslor »

Hallo Waran,

Schau Dich mal da um: http://www.siamsun.com

Wir waren mit Daniel´s Truppe schon 3 x unterwegs und es war jedesmal spitzenmäßig! :)

Gruß Fieslor

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo,
wenn es mich nach Chiang Mai verschlägt, wohne ich seit 11 Jahren immer im Galare Guest House (http://www.galare.com). Nicht ganz billig, aber sein Geld wert, ich habe im Juni 2004 720 Baht pro Nacht bezahlt. Liegt wunderbar ruhig unmittelbar am Fluss und dabei nur knapp 5 Minuten vom Nachtmarkt entfernt. Haben eigene Tour-Vermittlung, lanna-tours, bei der ich 3 mal Touren sowie Bus- und Flugtickets gebucht habe. Die Homepage übertreibt nicht, gute Kritiken auch bei tripadvisor.
-Die Tour auf den Doi Suthep, den Hausberg von Chiang Mai, mit traumhafter Aussicht, sollte man morgens zeitig beginnen, nachmittags wimmelt es dort von Thai- und Japan-Touristen.
-Den Chiang Mai Zoo, den man am Fuss des Berges passiert, kennen nur wenige Touris, etwas gewöhnungsbedürftig für uns, denn die Thais fahren mit ihren eigenen PKW's von Käfig zu Käfig.
-Sehr schönes Ambiente hat das Riverside Restaurant auf der stadtauswärtigen Seite der Nawarat-Brücke. Sehr preiswert und seeeeehr gut kann man auf dem Anusarn Markt essen, eigentlich überall dort.
An Tom Jam Kung denkend grüsst Klaus

Blackbalou

Re: Suche Tipps für Chiang Mai

Beitrag von Blackbalou »

Als Guesthouse kann ich Julie's empfehlen.
Superchillige Atmosphaere, nette Menschen, gute Leitung, gutes Englisch, guenstig, sauber.

Gesperrt