Lumphini Park
-
mabu
Lumphini Park
Hallo ,
hab jetzt schon oefter gelesen, dass im LP grosse Warane frei rumlaufen . Da wir mit unserem Sohn unterwegs sind und der natuerlich auf Dinos steht dachte ich, dass es ganz nett waere die Dinger mal aus der Naehe anzusehen . Nur wo genau muss ich da hin ? Der Park scheint ja doch recht gross zu sein und ich moechte nicht den halben Tag mit suchen verbringen . Kann mir jemand Infos dazu geben ?
Hab auch was von nem th. Puppentheater im Park gelesen, finde dazu aber leider keine weiteren Infos, weiss jemand was darueber ?
Danke schon mal !!
mabu
hab jetzt schon oefter gelesen, dass im LP grosse Warane frei rumlaufen . Da wir mit unserem Sohn unterwegs sind und der natuerlich auf Dinos steht dachte ich, dass es ganz nett waere die Dinger mal aus der Naehe anzusehen . Nur wo genau muss ich da hin ? Der Park scheint ja doch recht gross zu sein und ich moechte nicht den halben Tag mit suchen verbringen . Kann mir jemand Infos dazu geben ?
Hab auch was von nem th. Puppentheater im Park gelesen, finde dazu aber leider keine weiteren Infos, weiss jemand was darueber ?
Danke schon mal !!
mabu
-
strawberry
Re: Lumphini Park
Hallo mabu,
ich habe im Park Warane gesehen und zwar in der Nähe des Sees.
Viel Spaß in Bangkok
strawberry

ich habe im Park Warane gesehen und zwar in der Nähe des Sees.
Viel Spaß in Bangkok
strawberry
-
Sydney
Dieses Glück war mir leider nie vergönnt. Aber ich hab mal einen toten in einer Strasse nähe Pratunam rumliegen sehn. War nicht so dolle 
-
zx-9r
- Stammgast
Hab bei meinem letzten Besuch im Lumphini Park auch ein paar solcher Viecher gesehen, echt beeindruckend.

Das sind übrigens drei verschiedene Echsen, die Grösste war die im Wasser, ca. einen Meter lang.

Das sind übrigens drei verschiedene Echsen, die Grösste war die im Wasser, ca. einen Meter lang.
-
mabu
Danke fuer die Bilder, die sehen ja echt riesig aus !
Du meinst also ich kann die ueberall finden , egal wo ich durch den Park stolper ?
Was kann man im Park sonst noch tun ? Gibt's du auch was zu futtern ? wir haben naemlich immer Hunger !!!
Du meinst also ich kann die ueberall finden , egal wo ich durch den Park stolper ?
Was kann man im Park sonst noch tun ? Gibt's du auch was zu futtern ? wir haben naemlich immer Hunger !!!
-
Caveman
Grundsaetzlich kannst du in Thailand davon ausgehen, dass ueberall dort ganz schnell ne mobile Fressbude auftaucht, wo sich mehr als 3 Personen gleichzeitig am selben Platz aufhalten. In oeffentliche Parks duerfen die aber meist ohne entsprechende Genehmigung nicht rein. Dann stehen sie vor dem Eingang. In den Parks selbst gibt's dann aber meist Kioske, an denen man gekuehlte Getraenke, Eiscreme, Kartoffelchips und Suessigkeiten kaufen kann. Normalerweise gibt's da auch mindestens eine fest installierte Brutzelbude, oft aber auch mehrere.mabu hat geschrieben:Gibt's du auch was zu futtern ?
Wie das nun im Lumphini Park genau aussieht, weiss ich nicht (war da bestimmt schon seit mindestens 8 Jahren nicht mehr drin). Zu futtern wirst du da aber ganz sicher was bekommen. Mach dir da mal keine Sorgen.
Gruss
Caveman
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Aber im Dunkeln sollte man den Park meiden. Gleich angrenzend an dem Park befindet sich Bangkoks größte "arme Leute Ansammlung"
Wird auch in jedem Reiseführer vor gewarnt.
-
thaigerry
so ein Quatsch.............
Im Lumphini Park ist noch nie etwas passiert,auch nicht im Dunkeln,
das sind mal wieder typische" Reise - Führer Weisheiten",
thaigerry
Im Lumphini Park ist noch nie etwas passiert,auch nicht im Dunkeln,
das sind mal wieder typische" Reise - Führer Weisheiten",
thaigerry
-
Tom
- Inventar
Also als ich letztmals im Lumphini Park war, gab es effektiv drinnen keine grösseren Verpflegungsmöglichkeiten ausser die von Caveman bereits genannten "Kioske". Eigentlich schade, so 2-3 Open Air-Restaurants wären dort drin noch nett... Aber wie ebenfalls erwähnt kann man sich gut vor den Parkeingängen mit Food eindecken und dieses denn mit rein nehmen. Betreffend der Sicherheit im Dunkeln: Ich hätte mich dort nie unsicher gefühlt und zudem ist der Park ab 20.00 Uhr eh geschlossen. Es ist aber definitiv so dass er danach - während die Türen eigentlich verschlossen sind - Treffpunkt von einigen dubiosen Gestalten ist. Aber ich gehe mal davon aus dass jeder einigermassen vernünftige Tourist nicht mitten in der Nacht über gesperrte Eingangstore klettern wird um in einen finsteren Park gelangen zu können... Falls doch: selber schuld.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Sydney
Ich habe schon zig mal den Park im dunklen mit meiner Frau durchquert, auf dem Weg zum Suan Lum Night Bazaar. Wir hatten nie das Gefühl in Gefahr zu sein.
-
smile
- Inventar
Roland hat geschrieben:Aber im Dunkeln sollte man den Park meiden. Gleich angrenzend an dem Park befindet sich Bangkoks größte "arme Leute Ansammlung"
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Tom
- Inventar
Dazugehörend ein paar Schiessereien...smile hat geschrieben:Der Park wird - leg mich nicht auf die Jahreszahl fest - seit Ende der 90er gegen 20 Uhr abgeschlossen, weil dort Drogengeschäfte, männliche Prostitution und "das nächtliche Treiben in den Büschen" überhand genommen haben.
Gruss Tom
- Roland
- Inventar
Zitat aus dem Loose:die Slums findest Du woanders
Allerdings sind nach Einbruch der Dunkelheit auch viele zwielichtige Gestalten unterwegs und es ist besser den Park zu meiden. Von der nordöstlichen Ecke des Parks führt ein Fussgänger-Hochweg mit Spielplätzen über den slum hinweg zur Sukumvit Gegend.
Zitat Ende.
Auf google-earth auch eindeutig zu erkennen.
Ich will aber keine Panik verbreiten. Ich verlasse mich auch nicht nur auf Aussagen von Reiseführern. Ich habe aber eben auch Kontakt zu Einheimischen, die zur Vorsicht mahnen.
Wobei wir uns selbst trotzdem in ziemlich dunkle Gegenden begeben haben und keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Wobei man doch irgendwie ein komisches Gefühl bekommt wenn die Gassen immer enger werden und so gar kein Tourist mehr zu sehen ist.
-
smile
- Inventar
Ok, nordöstlich vom Park liegen die Botschaften der USA und von Spanien - also schon mal eine anrüchige Gegend. Aber mal Spass bei Seite ... was macht man nachts in einem Park, wenn man über 16 ist und ein Hotelzimmer mieten kannRoland hat geschrieben: Von der nordöstlichen Ecke des Parks führt ein Fussgänger-Hochweg mit Spielplätzen über den slum hinweg zur Sukumvit Gegend.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
- Roland
- Inventar
-
smile
- Inventar
Schlafen? 
- Roland
- Inventar
Ach so.
Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich denke, dass auch wir zum Beispiel nach unserem anstrengenden Tag in chinatown etwas Ruhe und vor allem Luft im Lumpinipark hätten brauchen können.
Wir waren aber nur drei Tage in Bangkok, da hatten wir dann schon unsere Prioritäten anders gesetzt.
Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich denke, dass auch wir zum Beispiel nach unserem anstrengenden Tag in chinatown etwas Ruhe und vor allem Luft im Lumpinipark hätten brauchen können.
Wir waren aber nur drei Tage in Bangkok, da hatten wir dann schon unsere Prioritäten anders gesetzt.
-
Werner
- Inventar
Naja, ob jede Wohngegend mit niedrigen Häusern als Slum zu bezeichnen ist, wage ich mal zu bezweifeln, hier übertreibt Loose, meine Meinung, sah alles ganz ok aus, nur eben alt. Wir sind da auf dem Hochweg auch schon spät abends gelaufen. Ist wie alle dunklen einsamen Wege immer etwas verunsichernd. Also ich würde nach Einbruch der Dunkelheit alle dunklen einsamen Wege meiden, auch die entlang der Klongs oder zu tief in den Sois drinnen.mabu hat geschrieben:Hallo ,
hab jetzt schon oefter gelesen, dass im LP grosse Warane frei rumlaufen .
Danke schon mal !!
mabu
Tagsüber ist der Park schön. Die meisten Wohnviertel um den Park sind gehoben bis extrem teuer.
Das Puppentheater wie auch der Suan Lum Night Bazar mit den Fressbuden und Restaurants ist übrigens mittlerweile geschlossen, was schade ist.
Am Besten, wenn ihr Dauerhungrige seid und noch ein paar KG aufspecken wollt, empfehle ich einen MC Donalds, den gibt praktisch an jeder Skytrain Station und auch noch dazwischen. Die packen die Big M. in Papiertüten ein. Dazu eine Coke und schon klappt das mit dem Aufspecken. Besonders für Kinder ungemein wichtig. Nein, das ist natürlich total ungesund.
Ich rate zu drei Mahlzeiten und dann ein paar Stunden dazwischen ohne jegliche Zuckerzufuhr, dann habt ihr sogar eine Chance dass es euch gut geht und ihr die Zuckersucht und Fresssucht weg bekommt.
Also vor Betreten des Parks habt ihr bereits gut gegessen. Kauft dann nur noch genügend Wasser (keine Coke, nichts mit Zucker) und geht diagonal durch den Lumpini Park, dann über den genannten Hochweg mit einem tollen Blick in die arme Wohngegend mit Holzhäusern bis zur Sukhumvit Soi 4, dort erwartet euch eines der besten Entenrestaurants Bangkoks, direkt an der Tabacco Factory gegenüber vom Hotel Nanatai Mension. Dann geht ihr am Klong weiter und kommt in den nächsten Park und zur Metro und Skytrain Station Asoke.
Also alles sehr bequem für einen Ausflug.
Gruß W.