Streetview Thailand ist Online

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Streetview Thailand ist Online

Beitrag von Werner »

Hi, dies ist schon der zweite Beitrag zu dem Thema. Somit kann man nun mit dem tief fliegenden Ding durch die Straßen fliegen und ein bestimmtes Gebäude suchen und mit dem Ding äh Blick, natürlich, treffen. Ist doch toll, was die sich da ausgedacht haben um den "chirurgischen Eingriff" im Ernstfall noch gezielter machen zu können. Oder geht es um Werbung? Oder sind das Menschenfreunde, die selbstlos den Menschen die Straßen zeigen möchten? Ach, böse ist der der da Böses denkt. Alles Gutmenschen mit Gutgedanken und Gutwillen.

Naja,

Mapjack.com hat Phuket, Krabi, Hua Hin, Pattaya und einige andere Orte komplett abgefilmt. Eine gute Ergänzung.

W. :peace:

talueng

Beitrag von talueng »

@Werner

Sorry für das erneute einstellen. Lieber einmal mehr, als einmal zuwenig.

Ich persönlich finde es gut, habe gleich ausprobiert wie ich zum Doi Inthanon von Mae Cham aus fahre. Für mich perfekt und das Geschimpfe auf Street View finde ich irgendwie Typisch Deutsch... :)

talueng

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Aber verlassen darf man sich darauf nicht! Wenn ich das kleine, gelbe Männchen auf die Phra Pin Klao Brücke bugsiere, dann sind da rechts und links Häuse, wo eigentlich der Bach sein sollte. Wenn ich den gelben Kerl vor das Grand Hyatt stelle verrät mir der dazugehörige Text das es sich um das Four Seasons handelt.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, Smile, das ist eine Schwäche von Google Maps, da sind alle Hotels die ich checkte gleichzeitig an mehreren Positionen und somit natürlich auch falsch eingetragen. Nur etwa die Hälfte war überhaupt irgendwo richtig. Da kann halt jeder fummeln und manche sind darin eben nicht sonderlich gut im Einfügen von Stecknadeln in Google Maps.

Aber die Street View ist ja sehr gut und genau, man kann das Schild des Hotels sicher lesen.

_

Ja Talueng, die Kritik ist typisch Deutsch, aber ich habe auch schon Kritik von anderen Landsleuten gehört, ist also für andere auch typisch, keine Ahnung wem das völlig egal ist, sicher nur dem von der Nation der Dummen. Intelligente schaffen es da voraus zu denken und haben Ideen, Visionen und auch Sorgen was passieren könnte. Sehr viele machen sich Sorgen über immer weniger Freiheit durch ständige Kontrolle, Fotografieren und Filmen.

Jetzt kann man z. b. auch jedes einzelne Foto das in Bangkok gemacht wurde und auf Facebook oder Youtube oder so hoch geladen wird viel einfacher dem Ort zuordnen. Dazu muss man einfach nur den Hintergrund mit Google Streetview abgleichen. Mit Gesichtern klappt es ja bereits recht gut.

Ob man sich Sorgen machen muss, hm, ich denke kaum, solange keine Hundertschaften mit schwarzen Uniformen durch die Straßen ziehen. Und davon sind wir ja sicher noch Tausend Jahre entfernt.

Außer vielleicht, man macht sich Sorgen weil man eine Arbeitsstelle als Altenpfleger haben möchte, bei einem Altenheim mit kirchlichem Träger und da war doch noch was, ach ja, 2011 hatte der Kerl doch tatsächlich an der Sukhumvit an einer Bar zwischen 3 eindeutig horizontalen Thai Frauen gesessen und hat geknutscht, wurde fotografiert, ist in Facebook gelandet, mit Ort, Zeit, Namen des Kerls und nun für immer über Google zu finden, wo ja nun mittlerweile jeder Personaler nachforscht.

Nein, man muss sich keine Sorgen machen, ist alles nur Sience Fiction, 1984 oder so, völlig aus der Luft gegriffen, das kommt nie vor. Nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen, und auch nicht, wenn sie endlich alles vernetzt haben und jeden in jeder Minute überwachen können. Upsssss, schon wieder solch "Undenk" von mir, wie böse, muss mich ausrotten lassen, melde mich morgen.

Gruß Werner. :peace:

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Vielleicht für die Zuhause wartenden Frauen um zu schauen wo ihre Männer sind :lol:

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Nein, man muss sich keine Sorgen machen, ist alles nur Sience Fiction, 1984 oder so, völlig aus der Luft gegriffen, das kommt nie vor.
Das sind so die Bedenken "alter Säcke" - ich habe die auch! Annotobak wurde vehement gegen den "maschinenlesbaren Ausweis" demonstriert (obwohl es gar keine Lesegeräte dafür gab), die Volkszählung hat Protetsstürme ausgelöst und von Wackersdorf will ich ja gar nicht reden. Heute freut sich jeder wenn er am Einwohnermeldeamt die Fingerabdrücke abliefern darf. In 10 Jahren werden wir nach der Geburt "gechipt & geimpft": "Ich habe nicht zu verbergen!" heißt es dann.

Heute tippt jeder seinen Namen, Adresse, Geburtstags bei Facebook ein, postet ein Foto von Mami, dem Hund und der geliebten Geliebten dazu und freut sich wenn er 20 neue "Freunde" bekommt.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
talueng

Beitrag von talueng »

Werner hat geschrieben: Ja Talueng, die Kritik ist typisch Deutsch, aber ich habe auch schon Kritik von anderen Landsleuten gehört, ist also für andere auch typisch, keine Ahnung wem das völlig egal ist, sicher nur dem von der Nation der Dummen. Intelligente schaffen es da voraus zu denken und haben Ideen, Visionen und auch Sorgen was passieren könnte. Sehr viele machen sich Sorgen über immer weniger Freiheit durch ständige Kontrolle, Fotografieren und Filmen.
Freiheit? Glaube mir ich weiss welche Bedeutung die Freiheit für mich hat. So bin ich nur durch einen Ausreiseantrag in die Freiheit gekommen, ja ich bin ein gebürtiger Ossi. Ich assoziere Freiheit auch mit der Freiheit im Internet und da gehört Google Street View definitv für mich zu. Sollte Street View irgendwann mal LIVE Video Aufnahmen ins Netz stellen wollen, sollte man dagegen vorgehen. Vorher ist es alles nur meiner Meinung nach ein Aufbauschen von Leuten die sich nicht wirklich damit ausseinandersetzen, genau so wie die Kritiker von Facebook. Jeder sollte wissen, wie weit man geht wenn es darum geht persönliche Dinge preis zugeben.

talueng

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

talueng hat geschrieben:genau so wie die Kritiker von Facebook. Jeder sollte wissen, wie weit man geht wenn es darum geht persönliche Dinge preis zugeben.
Dies sehe ich auch so. Ich habe seit langem einen Facebook-Account, bin mir aber immer bewusst was ich dort von mir preisgeben will und was nicht. Und die Sicherheitseinstellungen kann man problemlos so einrichten, dass das ganze nicht unsicherer ist wie z.B. Beiträge allenfalls noch mit Foto in diesem Forum oder irgendwelche Avatar in Foren mit Original-Foto von einem selber. Was diesbezüglich in Facebook tricky und eigentlich verwerflich ist, ist die Tatsache, dass man da aber sehr oft selber drauf kommen muss und dass ab und zu einfach irgendwelche Einstellungen quasi auf Null gesetzt werden, wenn es mal wieder ein grosses Update gab.

Um zum Thema Google Streetview zurückzukehren: dies ist für mich nicht mehr als ein Spielchen... ich finde vielleicht irgendwo den Namen eines Hotels welches ich nicht kenne und schaue mir dann anhand der Adresse mal die Umgebung an. An Google Streetview in der aktuellen Art und Weise sehe ich nicht, was daran gefährlich sein soll. Ich meine schon nur dass man zufälligerweise von so einem durchfahrenden Auto aufgenommen wird ist eher unwahrscheinlich. Noch unwahrscheinlicher ist dann dass die Bilder dann auch veröffentlicht werden. Und dann müsste man auch noch darauf zu erkennen sein (heute mit der Verpixelung der Gesichter gut abgesichert, sollte der Datenschutz diesbezüglich in den Ländern brüchiger werden, müsste man es neu beurteilen)... Nein, da mach ich mir echt keine Sorgen wegen dem.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:Um zum Thema Google Streetview zurückzukehren: dies ist für mich nicht mehr als ein Spielchen...
Im Grunde egal - klar! Aber es weicht vieles auf. Wenn ich mich recht erinnere musste ich für die Veröffentlichung meines Bildes in der Abi-Zeitung noch eine Freigabe unterzeichnen. Ich habe mal gelernt, das man für eine Foto, wenn einzelne Personen erkennbar und diese kein Teil einer großen Menge sind, eine Genehmigung braucht. Nicht zum Veröffentlichen, sondern schon zum knipsen.

Ich bin n einer Zeit aufgewachsen, als man erzählte, das ein Briefträger wegen dem Postgeheimnis ein Beamter sein muss. Als Tom & Jerry und Schweinchen Dick als jugendgefährden aus dem Programm genommen wurden, Ernie & Bert von der Sesamstraße Stirnrunzel auslösten weil 2 Kerle ein Schlafzimmer teilten.

Dinge ändern sich - manche zum Guten und was andere Veränderungen angeht da schaun wir mal. Das Ernie und sein Kumpel nun in Ruhe die Butze teilen können finde ich gut. Das ich vieleicht auf irgendeiner Facebook-Seite auftauche, weil mich irgendwo wer abgelichtet hat finde ich weniger gut.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben: Das sind so die Bedenken "alter Säcke" - ich habe die auch!
Ja, da hast du Recht. Ist dir eigentlich klar, dass der neue Perso mit Chip über mehrere Meter gescannt werden kann.

Und zu dem Fingerabdruck gibt es ja folgende lustige Pointe: Ich gebe dem Fingerabdruck meinem Einwohnermeldeamt in meiner Stadt, dem ich ja vertraue. Eine deutsche Behörde macht damit in der Regel keinen Unsinn. Und da hoffe ich, dass sie den Fingerabdruck ja bereit hat, wenn ich mit Alzheimer Orientierungslos durch die Gegend irre oder auf Phuket nach einem Tsunami angeschwemmt werde. Aber nein, die müssen meinen Fingerabdruck löschen! Dafür kann jeder mit einem Scanner meinen Fingerabdruck scannen und kann den durch die ganze Welt schicken. Was für ein Blödsinn. Warte ja nun auf den ersten, der mal eben so irgendwo auf der Welt aufgrund von Fingerabdruck-Ähnlichkeit Probleme bekommt und dann aus dem Stand beweisen muss, dass er 1982 nicht irgendwo bei einem Verbrechen dabei war.

Heute habe ich gehört, dass nun die Bahnpolizei durch die Züge gehen darf und von Bürger ohne jeglichen begründeten Verdacht einfach auf Grund von Aussehen die Personalien zu kontrollieren. Dies kenne ich Filmen aus dem Dritten Reich. Presse:
http://www.wz-newsline.de/home/reise/re ... n-1.945371
http://www.n-tv.de/politik/Gesichtskont ... 79056.html
Tom hat geschrieben: Um zum Thema Google Streetview zurückzukehren: dies ist für mich nicht mehr als ein Spielchen...
Gruss Tom
Ja, ein Spielchen, :lol: ganz bestimmt, und dafür gibt Google Geld in Mengen aus. Tom, sei nicht so naiv. Auch wenn sich der Sinn der Aktion derzeit noch nicht genau erschließt, werden wir das sicher irgendwann irgendwann mal klar werden.

Talueng, sich frei in der Welt zu bewegen ist Freiheit, wenn man mal Lust hat nackt auf der Wiese zu liegen ist Freiheit, viele Dinge sind Freiheit, Freiheit ist auch dabei nicht gefilmt oder fotografiert zu werden und dann nicht veröffentlicht zu werden ist Freiheit. Freiheit ist auch nicht ohne Grund von jemand angegangen zu werden. Hier (besonders bei Facebook) handelt es sich um Unternehmen, die nichts mit Freiheit zu tun haben, sondern Fotorechte absaugen, Werbestrategien optimieren (auch Google) und andererseits ganz andere Beweggründe als Freiheit für ihre Existenz und ihren Service haben.

Ich jedenfalls fühle mich lange nicht mehr so frei wie früher, wo ich ausgehen konnte, ohne das da Leute mit Kameras rum lungerten um zu dokumentieren, wie interessant ich wieder ausschaue. Oder wo ich irgendwo Sex haben konnte, ohne das da drei Leute mit ihren Smartphones um mich rum stehen und das gierig filmen.

Ok, zurück zum Anfang, ich gehöre auch zu den "Alten Säcken" die überall erst mal kritischer hin schauen.

talueng

Beitrag von talueng »

@Werner, Freiheit im Internet gehört für mich dazu. Ab wann ist man denn ein alter Sack?

Talueng
P.s. In Thailand 65+ ?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

talueng hat geschrieben:P.s. In Thailand 65+ ?
Na das glaube ich nicht - nach der allgemeinen Lesart, die ich so kenne geht das spätestens los wenn die 3 vor der Null steht. Aber der Altersdurchschnitt der Gesellschaft geht auch in TH rasant nach oben und ist verglichen mit Laos oder Vietnam schon uralt (also der Durchschnitt). Insofern arbeitet die Zeit für die alten Säcke.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Werner, ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt.... Ein Spielchen ist das ganze für mich. :D Ich habe wohl insgesamt noch keine 15 Minuten in Streetview verbracht. Aber dass Google sich dabei finanzielle Gedanken gemacht hat ist schon klar.

Gruss Tom

talueng

Beitrag von talueng »

Eigentlich ist doch egal wie alt man ist in thailand. Hauptsache man hat genug geld. Dann geben einen die mädels und jungs einem das gefühl das man noch jung ist. Gelle:-)

Dina

Beitrag von Dina »

ey ich ibn wohl auch alt :lol: - definitiv.
mir gefällt das nämlich auch alles überhaupt nicht. aber egal - das wurde schon genügend diskutiert und ich kann unter den kritischen aussagen freiweg miene unterschrift setzen

hehe, werner: in zügen personalien aufnehmen? das is ja mal ne coole flirtmasche! macht den beruf des zugbegleiters gleich interessanter ... :kugel

smile
Inventar

Beitrag von smile »

talueng hat geschrieben:Dann geben einen die mädels und jungs einem das gefühl das man noch jung ist. Gelle:-)
Ich weiß ja nicht ... wenn ich, ob in Thailand oder Deutschland, um 4 aus der Kneipe komme fühle mich am nächsten Morgen - ähm vormittag alt. So alt das ich denke Adam wär ein alter Du´z Freund und ich mir nicht sicher bin ob ich nicht mal was mit Eva gehabt habe.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

jayjay hat geschrieben: GROßE HANGOVER.

jay jay
;) Den Film habe ich auch gesehen! Und auch den Drehort Pulay Beach by Ritz Carlton - die hatten da noch immer den verlotzten Pavillion stehen (November 2011) - und das angeblich "beste Hotel Thailands" ist Mist.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Dina hat geschrieben:ey ich ibn wohl auch alt :lol: - definitiv.
mir gefällt das nämlich auch alles überhaupt nicht. aber egal - das wurde schon genügend diskutiert und ich kann unter den kritischen aussagen freiweg miene unterschrift setzen

hehe, werner: in zügen personalien aufnehmen? das is ja mal ne coole flirtmasche! macht den beruf des zugbegleiters gleich interessanter ... :kugel
Dina, es geht nicht um die Zugbegleiter, die ja bereits bei sehr vielen Tickets, z. B. online gebucht, die Personalien vorgelegt bekommen, als Perso oder Kreditkarte oder Bahnkarte, es ist jedenfalls ein überwachtes Reisen und kein freies Reisen mehr, Freies Reisen geht auch noch, das kostet dann mehr Geld, wenn man das Ticket mit Bargeld kauft.

Das neu ist folgendes: Es kontrolliert die sogenannte Bundespolizei, also die damalige Bahnpolizei.

Dina

Beitrag von Dina »

danke für die erklärung - ich fahr zu selten zug.
aber ich versteh was du meinst, werner. mir behagt das alles auch nicht. ich will nicht auf schritt und tritt überwacht sein. und allein darüber nachzudenken, dass es in manchen städten schlicht unmöglich ist durch die innenstadt zu gehen ohne permanent gefilmt zu werden hat für mich etwas beklemmendes.

Gesperrt