Ko Samui: Ausflüge / Geld wechseln Preise?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
altermann

Re: Ko Samui: Ausflüge / Geld wechseln Preise?

Beitrag von altermann »

N'abend zusammen.

Preise vergleichen bei Ausflügen,
mehr oder weniger Gebühren bei der Geldwechselei,
einchecken im Santiburi,
keine Kreditkarte aber Laptop, hä ?!?
trotz allem:
SCHÖNEN URLAUB !!!

Gruß von altermann

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

altermann,
genau deshalb muss " gespart " werden, weil das Santiburi so teuer ist. :) :lol:

RH

Allynchen

Beitrag von Allynchen »

Eben deshalb. :D

Versteh zwar nicht ganz, was ne Kreditkarte mit nem Laptop zu tun hat, aber naja...
Vielleicht bin ich grad auch zu müde... :wink:

Liebe Grüße,
Ally

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Hallo Allynchen,

wie läuft es auf Samui? Gut angekommen? Wie gefällt dir Santiburi?

Einen schönen Urlaub noch wünscht
Laura

Allynchen

Beitrag von Allynchen »

Huhu Laura.

Sind gut angekommen und haben uns schon super eingewöhnt. Das Hotel ist ein Traum, der Strand und das Wasser spitze - kurzum: alles ist genauso traumhaft wie wir es uns vorgestellt haben. :D

Nachdem wir uns die ersten beiden Tage am Strand aklimatisiert haben, waren wir heute in nem kleinen Reisebürodingends und haben die Angebote mit den Hotel- bzw. TUI-Preisen der Ausflüge verglichen und werden nun der TUI-Frau, die gleich ins Hotel kommt, absagen. :) Nachher ne Runde im Meer abkühlen und heute abend gehts dann ins Fishermans Village bummeln und essen. :huepf

Das Hotel ist genau wie in Foren / Katalog etc. beschrieben: wunderschön in mitten riesiger wunderschöner Gärten gelegen, die Zimmer (wir haben eine Equatorial Duplex Suite im Haupthaus und keine der Villen) sind sehr schön und gemütlich eingerichtet mit schönem Balkon. Wasser gibt es im Zimmer so viel man mag umsonst, Housekeeping 2 x am Tag mit Bett aufschlagen am Abend. :wink:

Der Strandbereich ist sauber, super-gemütliche Liegen mit Handtüchern und Unterlagehandtuch inklusive entweder unter den Palmen oder in der Sonne. Auch dort kaltes Wasser und 2 x am Tag Eis und Früchte gratis. Das Wasser ist himmlisch und der Strand ist generell ziemlich ruhig (was auch an der Nebensaison liegen könnte). Waren bisher schon zwei Mal den Strand runter lecker Fisch essen inklusive langem Gespräch mit dem Besitzer über deutsche Fussballspieler. :D

Das Essen im Hotel ist einsame Spitze. Wir haben ja nur Frühstück gebucht und bisher einmal zusätzlich das Thaibuffet im Strandrestaurant gehabt: war nur zu empfehlen.
Und das Schönste: dies ist wirklich das Land des Lächelns: ob es nun im Hotel ist oder auf der Strasse, auf nem Markt oder in nem Restaurant - alles sind super-freundlich, herzlich und es ist einfach schön und angenehm hier zu sein. :klatsch

So, bevor das noch mehr zur Hotelkritik wird, hör ich mal auf und ab zum Strand. :D

Liebe Grüße,
Ally

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Hallo Ally,

das hört sich ja gut an. Ich habe uns gerade für einige Tage in den Herbstferien ins Santiburi eingebucht! Auch in diese Equatorial Duplex Suite. Gibt es bei diesen Suiten bestimmte Zimmernummern, die besonders empfehlenswert sind (weil sie einen schöneren Blick haben oder so) oder welche, die man meiden sollte (z.B. weil sie nah an irgendwas Lautem sind)?

Weiterhin einen schönen Urlaub
Laura

Allynchen

Beitrag von Allynchen »

Hey Laura.

Ihr werdet es bestimmt super-schön finden hier, da bin ich mir sicher.

Zu den Zimmern: Wir sind in Zimmer Nr. 104, mit einem wunderschönen Blick auf den Pool und in die Gartenanlage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es "schlechtere" Zimmer gibt. Da alle dieser ZImmer im Haupthaus sind, haben alle einen gleich-schönen Ausblick und laut ist es - bis auf die Vögel, die durch die Gärten fliegen :D , überhaupt nirgends hier.

( Leider habe ich seit gestern irgendwas mit meinem Ohr - es ist komplett zu - nun dar ich also heute voraussichtlich leider auch die ärztliche Versorgung der Insel testen. :( Aber laut der dt. Gästebetreuerin ist das eine Sache von ner Viertelstd und natürlich etwas Geld... Das habe ich mir aber nicht hier geholt, sondern habe leider öfter Probleme mit meinen Ohren... )

Liebe Grüße,
Ally

guenni

Beitrag von guenni »

Ich habe z.B. eine Germanwings Gold Kreditkarte von Barclays.(Visa und Mastercard)Keine Bankgebühren im gesamten Ausland. Auslands- Krankenversicherung für 90 Tage einschl.Partner, Rücktritt-Ausfallversicherung, Vollkaskoversicherungsergänzung. 1.Jahr gebührenfrei, dann Euro 49,99 im Jahr. Da kostet eine normale Krankenversicherung schon weitaus mehr. :mrgreen:

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Werner hat geschrieben:
Allynchen hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Und natürlich solltet ihr wenn ihr schon in Maenam sind bei Mathias Bück vorbeigehen und ihn wegen Hanni fragen und dann Werner und mir berichten wie es so läuft dort... :mrgreen
Das hatte ich eh vor :D - hab mal zufällig was über die beiden bei Goodbye Deutschland gesehen und auch mal ergoogelt, dass Hanni scheinbar wieder in Deutschland ist...

Liebe Grüße,
Ally
Ja, geht da unbedingt vorbei. Ich fand die Geschichte von Hanni und Nanni auch immer sehr lustig. Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine Folge, wo er sagte, dass man in Thailand Menschen mit Werbe-Kugelschreibern glücklich machen kann. Bringt ihm doch einfach mal eine Hand voll Werbekulis mit. :)

Gruß Werner. :peace:

Die Bücksche Ehe hat den "Stresstest Thailand" offenbar nicht bestanden.

http://www.der-farang.com/?article=2011/04/bamboo

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

guenni hat geschrieben:Ich habe z.B. eine Germanwings Gold Kreditkarte von Barclays.(Visa und Mastercard)Keine Bankgebühren im gesamten Ausland. Auslands- Krankenversicherung für 90 Tage einschl.Partner, Rücktritt-Ausfallversicherung, Vollkaskoversicherungsergänzung. 1.Jahr gebührenfrei, dann Euro 49,99 im Jahr. Da kostet eine normale Krankenversicherung schon weitaus mehr. :mrgreen:
Eine normale Krankenversicherung kostet 7,50€ pro Person für 90 Tage, max 10€.

Die Karten von Barclays ist zwar nett (kein zusätzliches Konto erforderlich), aber man zahlt 150 Baht in Thailand und diese werden nicht erstattet. Mit der DKB und der Comdirect zahlt man überhaupt nix und die 150 Baht werden erstattet. Ist definitiv das bessere Angebot.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

guenni hat geschrieben:Ich habe z.B. eine Germanwings Gold Kreditkarte von Barclays.(Visa und Mastercard)Keine Bankgebühren im gesamten Ausland. Auslands- Krankenversicherung für 90 Tage einschl.Partner, Rücktritt-Ausfallversicherung, Vollkaskoversicherungsergänzung. 1.Jahr gebührenfrei, dann Euro 49,99 im Jahr. Da kostet eine normale Krankenversicherung schon weitaus mehr. :mrgreen:
Ja, ist sehr gut.
0 % Barabhebungsgebühr ist super. Prüfe unbedingt, wie das geregelt ist, kann sein, dass dieses Geld sofort von deinem Guthaben runter geht oder auch sehr schnell Zinsen für das Geld fällig werden.
0 % Auslandsgebühr ist sehr gut, wenn du 500 Euro für ein Hotel in Thailand zahlst, wird normalerweise 5 bis 10 € Auslandsgebühr fällig, 1 % bis 2 %, wobei 1 % sehr selten ist, 1,5; 1,75; oder 2 ist die Regel.
3 Meilen pro 1 € bei Flugbuchung (egal welche Airline) ist super und bringt dir schneller einen Freiflug.

Flexible Rückzahlung und Zahlpause sind bei der Barkley Karte wie auch bei vielen anderen eine kleine üble Falle. Bei meiner Vodafone KK von AMEX wurden Rechnungen versandt, auf denen fett "Zahlen Sie jetzt 20 Euro stand" und ganz klein, dass ich 1000 Euro ausgegeben hatte und 980 Euro dann der hoch verzinste Kredit werden. Also Vorsicht Falle. Der effektive Jahreszins ist 17,99 %, es wird praktisch 1,5 % jeden angefangenen Monat abgerechnet. Sie versuchen prinzipiell damit einen sehr teuren Kleinkredit zu verkaufen.
Solange du deine Rechnung pünktlich bezahlst oder die Karte mit Guthaben befüllst, ist es gut.

Die Mietwagen Vollkasko Versicherung ist sehr gut. Da bekommst du in Deutschland bei einigen sehr gute Rabatte, die haben eigene günstigere Tarife für KKs mit Vollkasko.

Also das Ding ist gut. Wenn du nur wenige Male Bargeld abhebst und oft mit der Karte zahlst ist die sehr gut, auch wenn die 150 Baht = 4 € Gebühr der Thai Banken nicht erstattet werden, wie es die DKB Bank nach einem Anschreiben tut. Dies hast du schnell wieder durch die Einsparung der 2% Auslandsgebühr raus. ( 4 Euro = 2% von 200 Euro)

Gruß W. :peace:

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

Werner hat geschrieben: Also das Ding ist gut. Wenn du nur wenige Male Bargeld abhebst und oft mit der Karte zahlst ist die sehr gut, auch wenn die 150 Baht = 4 € Gebühr der Thai Banken nicht erstattet werden, wie es die DKB Bank nach einem Anschreiben tut. Dies hast du schnell wieder durch die Einsparung der 2% Auslandsgebühr raus. ( 4 Euro = 2% von 200 Euro)
Ich hab die DKB karte noch nie zum Bezahlen benutzt, hierfür habe ich die Miles&More Karte von der Lufthansa
- Da sind auch alle möglichen Versicherungen dabei
- Man bekommt pro Euro Umsatz eine Meile gutgeschrieben
- Lufthansa Meilen verfallen nicht mehr

Bei der Bargeldabhebung bezahlt man freilich keine Auslandsgebühr. Spricht nix dagegen die Barclays zusätzlich zu nehmen, Vielflieger fahren aber besser mit der Lufthansa Karte, Reisende besser mit DKB oder Comdirect.

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Mache ich ähnlich.

Für Bargeldabhebungen am Automaten nehme ich die DKB.

Für "normale" Zahlungen Lufthansa Gold wegen der Meilen.

Bei Mietwagen kommt es darauf an, welche Versicherung ich brauche, Barclays erhöht die Haftpflichtsumme, LH die Vollkasko.

Bei Reiserücktrittsversicherung unterscheiden sich LH und Barclays wohl nicht, ebenso haben beide eine Reisekrankenversicherung dabei.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Caveman hat geschrieben:Das waere dann aber ganz neu. Im Maerz waren die Kusre auch im Domestic Bereich noch deutlich schlechter als "draussen" (mehr als 1 Baht pro Euro!).
Caveman und auch Werner (allerdings in einem anderen Thread darüber geschrieben): das ganze hat sich nun dank eines Hinweises eines Member in einem anderen Forum geklärt. Es gibt im Airport tatsächlich eine Umtauschstelle, welche den selben Kurs wie in der Stadt anbietet. Diese Umtauschstelle liegt links beim Eingang zum Airport-Link. Und genau dort war ich nämlich, da ich ja bekanntlicherweise praktisch immer seit es den Zug gibt mit diesem in die Stadt fahre. Von dem her gesehen habt ihr recht dass im Ankunftsbereich des Flughafens der Kurs wohl etwas schlechter ist und ich damit, dass es auch einen Ort gibt wo es eben nicht so ist... :D

Gruss Tom

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

Hab den alten Thread mal ausgegraben,ich hab heute unser Resort mit unserer LH ..CC ..( Mastercard) bezahlt, zu einem sagenhaften Kurs von 43,49 das ist mehr wie der momentane Wechselkurs in Thailand.

Gesperrt